• Huhu Silli!

    Noch was interessantes zu meinem XEN. Durch die Revision, bei der Prof ja Verklebungen gelöst und insgesamt am OP-Bereich des Auges rum-gewurschtelt hat, haben sich wohl auch Verklebungen/Vernarbungen an der TE-Revisionsstelle vom Frühjahr gelöst. Dort sind jetzt ebenfalls wieder SiKi-Bereiche zu sehen.


    Wir hoffen, dass von der aktuellen vielfältigen SiKi-Seenlandschaft in meinem Auge irgendwas schon offen bleiben wird. Die Voraussetzungen sind schon mal sehr viel besser, als bei den OPs vorher. Das entspannt ungemein.

    Na, das ist doch mal was!! Genial! Ich freue mich!

    Dann hat der Eingriff ja doppelt was gebracht :knuddeln: .


    Stichtag ist der 13. Januar. Durch die Eltern sind auch alle 4 rassetypischen Farben möglich, es kann also bunt werden. Ein guter Hund hat natürlich keine Farbe, aber ich wünsche mir red-merle, so wie mein Schnuff war. Da die Farbe rot/red nur rezessiv vererbt wird, kommt das nicht so häufig vor.

    Na hallo!!

    Dann warten wir mal auf den 13.1.19. Hast Du Erstwahlrecht? :grinsgrün:


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Kontrolle heute bei meiner AÄ ergab einen Druck von 12/15. Das ist ganz wunderbar und wieder wische ich einige Schweißperlen von meiner Stirn :happy:

    Wir sind jetzt 5 Wochen nach XEN-Revision und es läuft sehr viel besser als vorher. Das lässt doch echt mal hoffen.

    Ansonsten sehen beide Augen gut aus, schön reizfrei - keine Tropfen und das viele Kortison tun ihnen gut. (Wobei es mich bei dem ewigen Kortison schon auch immer ein wenig gruselt, aber Hauptsache es hilft).

    Ich habe jetzt 3 Wochen Weihnachtsurlaub und kann es tatsächlich recht entspannt genießen :wnacht01:

    Hast Du Erstwahlrecht?

    Hatte ich ganz übersehen :augenreib: Ja, habe ich. Alles meine :grinsgrün:

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Kontrolle heute bei meiner AÄ ergab einen Druck von 12/15. Das ist ganz wunderbar und wieder wische ich einige Schweißperlen von meiner Stirn :happy:

    Wir sind jetzt 5 Wochen nach XEN-Revision und es läuft sehr viel besser als vorher. Das lässt doch echt mal hoffen.

    Ansonsten sehen beide Augen gut aus, schön reizfrei - keine Tropfen und das viele Kortison tun ihnen gut. (Wobei es mich bei dem ewigen Kortison schon auch immer ein wenig gruselt, aber Hauptsache es hilft).

    Ich habe jetzt 3 Wochen Weihnachtsurlaub und kann es tatsächlich recht entspannt genießen :wnacht01:

    :hops: … dafür hüpf ich sogar ne Runde mit meinen knirschenden Knochen :hops:

    Ich freu mich mega und soooooooooooo bleibt das bitte nun auch *strengguck*.

    Hatte ich ganz übersehen Ja, habe ich. Alles meine

    Wieeeee?? Alles?? Himmel... wieviele Hundebabys gibt's in so einem Wurf?

    LG
    Sabine

  • Nicht, dass euch vom Hüpfen noch schlecht wird :frech: Aber ich bin auch echt froh und sehr sehr erleichtert, dass es bis jetzt so gut läuft. Je länger sich der Druck auch links in solch einem fantastischen Rahmen bewegt, desto wahrscheinlicher, dass es hält und eine Filterleistung bleibt.

    Ahmed rechts wird jetzt auch bald schon 1 Jahr alt. Wahnsinn, dass es so gut läuft. Hätte so keiner mit gerechnet. Und da wir jetzt knapp 9 Jahre an meinen Augen rum fummeln, um das alles in den Griff zu bekommen, möchte ich jetzt mindestens auch 9 Jahre meine Ruhe haben vor OPs und sonstigen Katastrophen. Ich finde, das ist ein fairer Deal.

    Wieeeee?? Alles?? Himmel... wieviele Hundebabys gibt's in so einem Wurf?

    So 7 Stück können das im Schnitt werden. Aber ich nehm ja nur die Jungs. Meine Züchterfreundin hat sich die Mädels reserviert, möchte ja auch was behalten.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sehr schnell meine Entscheidung treffen werde. Das wird Liebe auf den ersten Blick. Und dem armen Peps kann ich auch nur einen zumuten, die ist sonst noch beleidigter :grinsgrün:

    Viele Grüße von Silli

  • Ja, das wäre ein fairer Deal. Ich drücke die Daumen, dass es stabil bleibt.

    Viel Glück auch für den Nachwuchs.

    Viele Grüße,

    Mandy

  • Hallo Silli,

    das ist so toll, dass du jetzt endlich nach so langer Zeit von Stabilitätberichten kannst. Es freut mich sehr das alles zu lesen.

    Ich hüpfe eine Runde mit :hops:und wünsche viel Erfolg bei der Welpenwahl :grinsgrün:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Silli,

    jeder Tag mit einem niedrigen Augendruck hilft weiter und erhöht die Chancen für eine dauerhafte Drucksenkung. Dafür und für den erwarteten Nachwuchs drücke ich dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Markus

  • Huhu Silli,

    Das hört sich alles schön an. Wie oft hast Du grad in dieser Zeit vor Weihnachten schon so

    einen Stress gehabt, oder? Ich freue mich mit und wünsche frohe Weihnachten ?? ?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Huhu Silli!

    So 7 Stück können das im Schnitt werden. Aber ich nehm ja nur die Jungs. Meine Züchterfreundin hat sich die Mädels reserviert, möchte ja auch was behalten.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sehr schnell meine Entscheidung treffen werde. Das wird Liebe auf den ersten Blick. Und dem armen Peps kann ich auch nur einen zumuten, die ist sonst noch beleidigter

    7 Stück?? Ach herrje.... :O

    Du willst n Junge? Wieso n das?

    Ja, man muss sich sehen und riechen können.

    Manchmal kommt es dabei ganz anders, als man sich so gedacht hat. Kenne ich vom Kaninchen aussuchen.


    LG
    Sabine

  • Du willst n Junge? Wieso n das?

    Ich mag Rüden. Eigentlich schon immer mehr als Hündinnen. Die Jungs bleiben immer ein wenig infantil, Spielkinder, Männer halt (ich lauf mal lieber ganz schnell) :grinsgrün:

    Als ich den Entschluß fest gefasst hatte und über das Geschlecht überlegt, war das aber auch so ein Bauchgefühl. Meine Sippe, die ich ja auch irgendwie einbeziehen musste, haben aber ähnlich gefragt, wie jetzt du. Alle hier hätten lieber eine Hündin, warum auch immer. Ein Aussie-Rüde ist allerdings deutlich "mehr" Hund als eine entsprechende Hündin. Gerade das will ich aber auch.

    Ein anderer Grund ist aber auch mein Peps. Sie ist nicht mehr die jüngste (wenn auch noch top-fit für ihr Alter) und genießt schon sehr ihre alleinige Stellung mittlerweile hier. Ich möchte ihr keinen weiblichen Welpen vor die Nase setzen, den sie möglicherweise als Konkurennz irgendwann empfinden könnte. Weiber können ganz schön zickig sein und Peps ist bei sowas eigen.

    In der direkten Nachbarschaft gibt es auch eigentlich nur Hündinnen. Gerne freilaufend und unkontrolliert. Mit einem Rüden vermeide ich auch da unnötige Reibereien zwischen den Weibern.

    Und überhaupt - ich mag Rüden :happy: Hach, ich freu mich schon so, merkt man wahrscheinlich :wnacht01:

    Viele Grüße von Silli

  • Wenn Dein Bauch einen Rüden möchte, dann folge Deinem Gefühl. Und Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen.

    Schön, dass Du Dich so freust!

    Falls wir nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich entspannte Weihnachtstage! :wnacht01:

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Liebe Silli

    Ich freue mich mit Dir, dass die Werte nach der Revision so stabil und gut sind!

    Du kannst jetzt etwas entspannen und dich auf den kleinen Hundewelpen freuen. Ich bin gespannt wie er aussieht!

    Nach 17 Jahren Hundeglück schaue ich mich immer noch gerne nach kleinen Vierbeinern um!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Huhu Silli!

    Ja, gut... das sind ja mehrere gute Gründe =).

    Und überhaupt - ich mag Rüden Hach, ich freu mich schon so, merkt man wahrscheinlich

    :oD :oD :oD … neeeeeeeeeee… überhaupt nicht :hihi::frech:.

    Naja- der 13. Januar ist ja auch nicht mehr ganz so weit!

    Wie weit wohnt die Hundemama entfernt von Dir?

    LG

    Sabine

  • Hallo Silli,

    es freut mich sehr, dass du augentechnisch momentan etwas zur Ruhe kommen kannst! So gut ist es schon ewig nicht mehr gelaufen - es soll bitte auch so bleiben. Den Deal mit den 9 Jahren fände ich durchaus angemessen.

    Und Wuffi im Anflug ist schön, spannend und aufregend. Ich würde bei der Auswahl auch auf mein Bauchgefühl hören - hat früher mal sogar bei unseren Wüstenrennmäusen geklappt :oD Vom Kater ganz zu schweigen.

    Ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute! :rentier:

    Liebe Grüße :blume:

  • Liebe Silli!

    Ich wünsche dir dieses Jahr so richtig entspannte Weihnachten! Lass deine Äuglein viel Tannenbaumgrün:xmas: anschauen: Grün entspannt.

    Dazu natürlich noch mein Daumendrück, das alles auch so entspannt im grünen Bereich bleibt. So nun aber Grün genug.

    Für die Wahl deines neuen Welpen:rentier: viel Glück!

    Das ist schon eine aufregende freudige Sache. Ich bin allerdings mehr so der Hündinnen-Typ.

    Dieses Macho-Gehabe ist mir manchmal zu viel Stress...

    Ganz liebe Grüße

    Joschi

  • Heute erste Kontrolle bei meiner AÄ, Druck bei 9/15. Das ist fantastisch, kaum zu glauben. Meine AÄ war mit mir zusammen unsagbar erleichtert.

    Revision XEN ist genau 8 Wochen her. Es scheint zu funktionieren.

    Rechts Ahmed hatte ja mittlerweile Einjähriges. Am jetzigen niedrigen Druck sieht man wieder, dass mein Auge es immer gut findet, wenn Kumpel links mit läuft. Und es ist jetzt auch erstmals seit ewigen Zeiten kortisonfrei. Die Wirkzeit vom Ozurdex-U-Boot ist vorbei.

    Ich sehe natürlich die Folgeschäden, sowohl vom Blödem als auch vom mittlerweile nasalen Skotom rechts. Vor allem im Zusammenhang mit dem schwindenden Sehrest links merke ich des öfteren, das mir links was fehlt.

    Ich muss auch aufpassen, dass ich nichts rein interpretiere bzw. mich zu verrückt mache. Ich ertappe mich schon manchmal dabei, irgendwelche störenden Matschflecken weg wischen zu wollen. Das passiert bei müdem Auge, dann kann es auch schon mal vermehrt flimmern. Heißt aber eben nicht, das wieder Wasser da ist.

    Ansonsten sind aber beide Augen reizfrei, ganz wichtig. Sehen ist für mich so sehr ordentlich. Und irgendwas ist ja immer.

    Ich hoffe sehr, dass dieser stabile Zustand jetzt erst einmal so bleibt. Das wäre ganz wunderbar. Aber ich bin zuversichtlich, das sieht doch Alles sehr gut aus soweit und ich kann mich endlich mal ein wenig entspannt zurück lehnen :happy:

    Viele Grüße von Silli

  • kann mich endlich mal ein wenig entspannt zurück lehnen

    Hallo Silli,

    was heißt "EIN WENIG"=):?:

    Toll gute Nachrichten, weiter so -. Und nun noch in Bälde der neue Welpe :huepfen: .:!:

    Und such dir beim Zurücklehnen einen schönen Platz in der Sonne, die kommt bestimmt wieder, wenns auch von oben derzeit nicht danach aussieht (jedenfalls hier im Süden)

    :wink:

    Liebe Grüße, Senator

  • Liebe Silli

    Ich freue mich sehr mit dir!

    Eigentlich könnten wir ja zusammen entspannen ?!

    Mach bitte weiter so mit den guten Werten!!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Huhu Silli !

    Das ist ja mal ein gelungener Start ins neue Jahr - ich freu mich mich für Dich!!

    Dass dieser Zustand jetzt so bleibt, quasi eingefroren wird, hatten wir ja besprochen :oD

    Etwas weniger Stress ist auch gut für werdende Mamas :blume:

    Also weiter so!

    Liebe Grüße

  • Hallo Silli,

    es ist sehr schön von dieser positiven Enwicklung zu hören. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es weiter so gut voran geht.

    Ich ertappe mich schon manchmal dabei, irgendwelche störenden Matschflecken weg wischen zu wollen. Das passiert bei müdem Auge, dann kann es auch schon mal vermehrt flimmern.

    Das kenne ich nur zu gut, obwohl die Lage bei meinen Augen eine andere ist. Manchmal sind tatsächlich meine Brillengläser verschmiert, manchmal aber auch nicht. Spätestens dann weiß ich, dass es Zeit für mich ist den PC runterzufahren. Das Flimmern habe ich weitaus häufiger und nach kürzerer Zeit als früher.

  • Huhu Silli!

    Na, aber Hallo! Das ist ja mega gut!! :hops:Das freut mich total und ich hüpfe mal ne runde mit meinen knirschenden Knien.

    Nun gilt es diesen Ist-Zustand so zu halten und die Entspannung mal hochkommen zu lassen.


    Das Hundebaby ist ja auf gutem Weg und bald ist es schon so weit. Wie lange bleiben Hundebabys bei der Mama?

    LG
    Sabine

  • Huhu ihr,

    ja, das ist tatsächlich mal entspannend. Immerhin starte ich ausnahmsweise nicht mit einer weiteren OP ins neue Jahr, im Gegenteil. Ich mache also echte Fortschritte :grinsgrün:

    Druck wird in 3 Wochen wieder kontrolliert, bis dahin habe ich links das letzte Dexa Edo auch ausgeschlichen. Und da wirklich ein schönes Filterkissen zu sehen ist, denke ich auch nicht, dass es jetzt noch so schnell verklebt/vernarbt.

    Wie lange bleiben Hundebabys bei der Mama?

    8-9 Wochen. Wir warten schon ungeduldig, es kann jetzt jederzeit losgehen :happy:

    Viele Grüße von Silli

  • Achtung ⚠

    Gigabyte(s) freimachen! :oD

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)