Beiträge von jenat

    Hallo Lore,


    Possner Schlossmann ist sehr bekannt für die großen Schwankungen.


    Lmu ist bekannt - du bist in guten Händen.


    Es muss bei dir sehr viel Druck gesenkt werden.


    Ich würde die Frage stellen :


    Wie lange hält ein Ahmed?


    Wie viel schafft es?


    Wie viel schafft eine TE?


    Hier melden sich bestimmt mehrfach operierte Mitglieder mit Erfahrung.


    Gruß


    Jenat

    sag bitte, dass du im Restaurant arbeitest. Es kann ja sogar beim vielen Waschen des Gemüses sein oder bei Kontakt mit Huhn oder Ei oder Fisch säubern. Die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei "nur Kochen im Haushalt".


    Infusion - sehr gut!


    Der Arzt erwähnt es nun nicht weiter, weil ja die Therapie schon läuft und er damit erfolgreich sein wird. Er konzentriert sich auf die noch übrigen Unbekannten.


    Eisen Fortbildung


    https://m.apotheken-umschau.de/Eisenmangelanaemie#Ursachen


    Druckschwankungen von bis zu 4 mmHg sind normal. Dein Druck ist niedriger, es fragt sich, welcher Zieldruck angestrebt wird.


    Du bist aber ja nicht nur wegen des Drucks da, sondern auch wegen Visusverlust unklarer Ursache und unklarer Entzündung und Eisenmangel (der ist schon gefunden und wird therapiert, so wie es optimal möglich ist.)


    Hab weiterhin Geduld und lass sie weiter suchen nach dem Übeltäter im Auge - sie arbeiten wirklich sehr mit System.


    Viele Grüße


    Jenat

    na dann, cha cha mit 6er im Lotto in besten Händen


    Bitte weiter berichten - das hilft allen zum Verständnis des Vorgehens - solche 1à Sachen muss man weitersagen!


    Viel Erfolg bei der Therapie!

    Guten Morgen Arnie,


    Überlege noch einmal wegen möglichem Kontakt zu verunreinigtem Wasser:


    Heimische Regentonne saubermachen, Spritzer ins Auge?


    Baggersee?


    Mülltonne gereinigt - Spritzer ins Auge?


    Heimischer Gartenpool bei der Sommerhitze dieses Jahr doch kurz vorm Umkippen und doch noch drin gewesen?


    Das sind nur so Ideen.


    Gesucht wird ein Übeltäter, der irgendwie in Dein Auge gekommen ist.

    Bakterien und Viren brauchen immer Feuchtigkeit und die Wärme war ja diesen Sommer auch bei uns daheim.


    Es ist wirklich gut, wie die Charité sucht.


    "Nur Eisenmangel" sollte natürlich behoben werden. Vielleicht kannst du in der Klinik Infusion erhalten, das wäre die effektive Methode. Über Tabletten (am späten Abend auf der Bettkante!) dauert es sehr lange. Der Darm schafft nicht so viel.


    Eisen ist für dad Blut und die Abwehr enorm wichtig.


    Viele Grüße


    Jenat

    1,0 = 100 Prozent


    0,45 = 45 Prozent


    Gemessen wird mit bestmöglicher Korrektur sofern möglich, also Brille, beste, die möglich wäre.


    Die Probe des Kammerwassers erscheint sehr vernünftig.


    Ein Bekannter von mir hatte durch Baden in einem See (warm, Spanien) Clamydien im Auge - es war schwer zu finden und zu therapieren, so wurde dort auch gesucht, um überhaupt zu wissen, was los ist. Bei ihm hat man so gefunden und Therapie richtig gemacht

    Liebe Mandy,


    das ist gewiss viel zu verarbeiten. Es hört sich aber sehr gut an.


    Einen Stent würde ich abwarten, da mit den Kunstlinsen vielleicht auch der Druck sinkt, dann könnte man später immer noch über einen Stent nachdenken. Das Nachdenken über die Art der Korrektur ist bei Dir mit den hohen Werten genug Aufgabe.


    Du lässt Dich dann bitte über Minimum 3 Wochen krankschreiben - das geht in Deinem Beruf nicht anders.


    LG


    Jenat

    Hallo Arnie,


    Ich schließe mich Silli an!


    Glaukom wird behandelt mit Drucksenker (Monoprost)


    Das Floxal (Antibiotikum) ist für etwas anderes. Was?


    Der Visus von 0,6 zeigt, dass noch etwas nicht richtig läuft.


    Es sind mehrere Baustellen am Auge gleichzeitig und daher ist Uni-klinik Charité genau richtig.


    LG


    Jenat

    Hallo Malve,


    Die Klinik geht gerade absolut nach Leitlinien und nach Wissenschaft vor.


    Die Unlogik deiner Texte und Einwände ist unfassbar!!


    Du weißt gar nicht, was sie machen wollen, kennst die Diagnose nicht, den geplanten Eingriff nicht und sprichst von mit Ruhe und zweitmeinung usw.


    Es ist nicht klar, ob Zeit vorhanden ist. I

    Befallen von was?


    An der Charité wissen Sie, was sie tun. Alles, was du bisher erzählst, ist absolut professionelles super gutes Handeln der Klinik!


    Gewiss ist es nervlich sehr anstrengend.


    Lass dich mal drücken!


    Gruß


    Jenat

    Hallo Arnie,


    Die machen ein sogenanntes Druckprofil - anders geht das nicht. Die machen das super 👌 so. Bitte immer brav hinlegen - sonst wird die Messung falsch.


    Bitte um Tränenersatztropfen zum Ausspülen nach dem Messen oder sag Freunden Bescheid, sie sollen die billigsten Tränenfilm Tropfen in EINWEG (WICHTIG) kaufen und vorbeibringen. Jetzt geht: Nachtschwester anlächeln und darum bitten - die hat welche.


    Viele Grüße


    Jenat

    ein HRT bei vergrößertem Sehnerven ist Tünnes. Oct muss her. Daher Glaukomklinik!


    Wenn ein Sehnerv vergrößert ist, ist die Beurteilung schwierig - der Arzt sitzt vor einer optischen Täuschung bzw. Kann davor sitzen. Der Sehnerv sieht dann ähnlich aus zu einem glaumatös verändertem Sehnerven, er ist aber in Wirklichkeit nur größer, es kann aber auch ein vergrößerter Sehnerv mit Glaukom sein - schwierig. Wie kommt man zu einem Resultat?


    Oct von einer Klinik und exakt an dem Gerät jährlich die Messung wiederholen und einen alten Hasen (Chefarzt, grauhaarig) an der Spaltlampe zur Beurteilung.


    Opa spricht dafür.


    Alter und fehlen der Kurzsichtigkeit dagegen.


    Hws Problem dafür - vielleicht aber lösbar.


    Wat nu?


    Klininanmeldung, evtuell für die Privatsprechstunde Geld in die Hand nehmen.


    Physio hartnäckig verfolgen und wirklich alles checken und tun, damit die Energie im Körper ungehindert fließen kann: Walking, Gymnastik, Yoga, Wasser trinken!! Was dir gut tut! Matratze, Kopfkissen, volles Programm.


    Schönen Abend

    Hallo Wolli,


    Grüße aus NRW, Uniklinik Düsseldorf ist gut, geh da hin. Ein Cousin (junger Mann mit Glaukom, Anfang 30) wurde dort sehr gut behandelt und in dem Fall auch operiert (war Hochdrucknotfall).


    Blutdruck: schau mal beim NDR auf der Seite der Fernsehsendung Ernährungsdocs, da gibt es etwas. So starke Schwankungen sind insgesamt nicht von Vorteil, es soll mit Ernährung händelbar sein.


    Gruß


    Jenat

    ist mir heute wieder passiert bezüglich der Netzhaut


    Die Leute verstehen nicht, dass viele Augen Op reine Schadensbegrenzung mit Nebenwirkungen sind, die aber weniger stark sind als keine Op

    Hallo Arnie,


    Dass sie dich behalten haben, ist absolut korrekt und dir wird geholfen.


    Sie werden versuchen, die Ursache zu finden, was nicht immer leicht ist.


    Du hast richtig Glück gehabt, dass dir so rasch geholfen wird!


    LG


    Jenat

    alles Gute für heute und einen Rucksack voll


    M U T


    vielleicht kannst du Ausdrucke mitbringen oder mit dem Smartphone fotografieren


    Weil man so aufgeregt ist, vergisst man schnell daher bitte noch in der Klinik sprachnachricht an dich selbst in das Smartphone sprechen gegen das Vergessen.


    Du bist gefunden worden - das ist die Hauptsache!

    Hallo Kogl


    Der Unfall scheint Ursache zu sein.


    Daher würde ich dort weiter schauen.


    Kopfkissen also noch einmal gucken.


    Dresden in Angriff nehmen und bitte sofort auch von dem Unfall erzählen und dass seit dem der Kopf so komisch ist.


    Du brauchst auch einfach Glück, dass du jemanden triffst, der findet, was da los ist.


    Basenfasten hilft auf jeden Fall ganz enorm dem Bindegewebe und dann geht Physiothérapie besser, weil die Faszien wieder gleiten und nicht störrisch sind und im falschen Muster bleiben. Das kannst du ohne Termin und ohne Risiko und ohne große kosten einfach machen - es wirkt!!!


    NDG RISIKEN :

    Alter

    Familie

    Stark Kurzsichtigkeit (-6 und drüber)


    Das hast du, soweit ich weiß, alles nicht, daher vermute ich, dass es ursächlich eher der Unfall ist, der xy im Kopf stört plus deine Verhaltensänderung dadurch (weniger Bewegen, traurig, usw.). Das ist vielleicht aber umkehrbar, wenn man findet, was da ist.


    Basenfasten löst Zusammen mit Physio oder Yoga Faszien - hilft richtig gut.


    Kraul mit Kopf eine Bahn rechts und eine Bahn links, immer dieselbe Seite bitte nicht.


    Letztlich Wissenschaftlich super genau finden, ist kaum möglich - Hauptsache Besserung. Es ist multifaktoriell und man kann nicht immer nur schulmedizinisch genau einen Faktor ändern. Ich bin Mathematikerin und eigentlich möchte ich das auch ganz genau wissen - geht aber nicht. Daher: wer heilt hat Recht - das nehme ich an - fertig.


    LG


    Jenat

    Liebe Memory,


    Chia Samen gibt es bei Aldi Süd über der Tiefkühlkost in Bio Qualität.


    DM oder Rossmann oder Müller haben das auch.


    Toll, dass die Iraner so ein Getränk herstellen: wie geht das?


    Gruß


    Jenat