Dashboard

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pigmentdispersionsglaukom - Tropfen vs. OP 12

      • chBert
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      416
      12
    3. Katzenstube

    1. Hallöchen - neu hier! 134

      • Biberchen
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      10k
      134
    3. Chanceline

    1. Glaukom seit 2014 Tropfen seit 2 Jahren aber keinerlei Sehbeeinträchtigung 7

      • Reklov1957
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      211
      7
    3. Chanceline

    1. Niedriger Augeninnendruck nach Xen Operation 142

      • Ferrox
    2. Antworten
      142
      Zugriffe
      5,2k
      142
    3. Ferrox

    1. Kanaloplastik - Erfahrungen/Kontaktlinsen 193

      • Isa
    2. Antworten
      193
      Zugriffe
      56k
      193
    3. Sabine

Ungelesene Beiträge

Letzte Aktivitäten

  • Katzenstube

    Hat eine Antwort im Thema Pigmentdispersionsglaukom - Tropfen vs. OP verfasst.
    Beitrag
    Ging / Geht mir ebenso. Ganz schlimm war es mit Brimo-Vision (Brimonidin) und DorzoComp bzw. Duokopt.

    Durch die SLT konnte ich Brimonidin absetzen. Jetzt nur noch Duokopt und Monoprost. Könnte ich Duokopt weglassen, dann gäbe es weniger Blendung,…
  • Chanceline

    Hat eine Antwort im Thema Hallöchen - neu hier! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Biberchen,

    hatte Deinen post wohl falsch verstanden - es las sich, als käme der Frust nicht nur von den Messwerten, sondern daher, dass immer nur nct gemessen wird.

    Wenn das Pusteding bei Dir erwiesenermaßen zuverläßig misst, dann ist die Methode…
  • chBert

    Hat eine Antwort im Thema Pigmentdispersionsglaukom - Tropfen vs. OP verfasst.
    Beitrag
    Ich will nochmal an den Nebenwirkungen der Tropfen (Dorzo Vison und Lumigan bei mir) anküpfen.
    Was ich merke ist, daß meine Sehleistung in den letzten Monaten zurück ging.
    Ich muß mich anstrengen um Nummernschilder etc. noch scharf zu sehen.
    Und eine Art…
  • Biberchen

    Hat eine Antwort im Thema Hallöchen - neu hier! verfasst.
    Beitrag
    Chanceline - ich weiss, bei mir ist jedoch witzigerweise der nct in der Augenarztpraxis seit 10 Jahren dort (ungetropft) immer exakt 16-17 gewesen. Egal welches Jahr, welche Tageszeit. wie ein Uhrwerk :-) Insofern meine Skepsis dass er nun (getropft)…
  • jenat

    Hat eine Antwort im Thema Hallöchen - neu hier! verfasst.
    Beitrag
    Applanation 12 ist super. Noch weiter runter bringt keinen benefit. Insofern Schnaps über die Messeritis und Sekt auf die 12

    LG
  • Chanceline

    Hat eine Antwort im Thema Hallöchen - neu hier! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Biberchen,

    (Zitat von Biberchen)



    Einen Zieldruck für nct festzulegen, halte ich für verwegen!

    Das würde voraussetzen, dass der Puster immer gleich "falsch" misst.

    Das tut er nach meiner Erfahrung aber nicht! Ich hatte Abweichungen mal von 5-6 und dann…
  • Chanceline

    Beitrag
    Hallo Reklov,

    (Zitat von Reklov1957)


    Sag mal, verstehe ich das richtig: Der AA untersucht Deine Augen gar nicht selbst - nie? -

    Druckmessung erfolgt immer nur per - ungenauer - Non-contact-Methode?

    Wie wird denn dann überhaupt festgestellt, dass die…
  • Biberchen

    Hat eine Antwort im Thema Hallöchen - neu hier! verfasst.
    Beitrag
    So, heute Mittagsmessung (wie immer Pusten) - 14/15 :/

    Meine AA war nicht da, Kollegin dann nochmal mit Applanation - 12/12, und wg. der Hornhaut müsse man ja auch noch 0,5 abziehen.

    Ich weiss ja, dass Applanation immer < Pusten ist, schön und gut. Aber ich…
  • Reklov1957

    Beitrag
    Vielen Dank an Euch !
    Werde auf jeden Fall den AA wechseln. Bin seit meinem 1. Lebensjahr behindert (Polio) und habe das Merkzeichen aG.

    Liebe Sabine, doch ich rege mich auf über diesen Arzt und auch über andere die Patienten als lohnende Ware behandeln.

  • Ferrox

    Hat eine Antwort im Thema Niedriger Augeninnendruck nach Xen Operation verfasst.
    Beitrag
    stationär war ich noch nicht, stand ich bin noch nicht operiert, gestern war wieder kontrolle und Freitag nochmal.... coronatest und Samstag gehe ich stationär.....
    An den Kummer rechts bin ich schon fast gewöhnt. Sorge macht mir zusätzlich, dass der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pigmentdispersionsglaukom - Tropfen vs. OP 12

      • chBert
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      416
      12
    3. Katzenstube

    1. Hallöchen - neu hier! 134

      • Biberchen
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      10k
      134
    3. Chanceline

    1. Glaukom seit 2014 Tropfen seit 2 Jahren aber keinerlei Sehbeeinträchtigung 7

      • Reklov1957
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      211
      7
    3. Chanceline

    1. Niedriger Augeninnendruck nach Xen Operation 142

      • Ferrox
    2. Antworten
      142
      Zugriffe
      5,2k
      142
    3. Ferrox

    1. Kanaloplastik - Erfahrungen/Kontaktlinsen 193

      • Isa
    2. Antworten
      193
      Zugriffe
      56k
      193
    3. Sabine