Hallo zusammen,
Vor drei Wochen wurde bei mir am rechten Auge eine Trabekulektomie durchgeführt.
Der Druck war einige Tage später noch etwas hoch, und daraufhin wurde ein Faden durchtrennt.
Damit ging der Druck etwas runter aber es lief noch nicht so wie es sein sollte.
Ich sollte ab dem Tag der Entlassung dann immer alle zwei Stunden massieren.
Es folgten tägliche Kontrollen beim Augenarzt.
Am Freitag Nachmittag fühlte sich mein Auge bei der Massage sehr weich an und ich hatte im Auge Bläschen und das Gefühl, dass das Auge überläuft.
Außerdem wurde mein Sehvermögen immer schlechter. Das hat mich dazu bewegt, den Notdienst aufzusuchen.
Laut dem Arzt ist das „normal“ und es handelt sich um ein auslaufendes Filterkissen.
Ich dachte bis dahin, dass das kammerwasser nach hinten ins Auge abläuft 🙈
Der Druck war auf einmal nur noch 7. das war sehr überraschend für mich, da er die anderen Tage immer Minimum 10 war.
Er sagte mir, dass der Abfluss jetzt wohl funktioniert und ich nicht mehr massieren soll.
Das schlechte Sehen konnte er sich allerdings nicht erklären.
Ich hatte nur 20 %, war aber seit Anfang der Woche eigentlich schon wieder bei 80%.
Er hat noch ein Ultraschall gemacht um festzustellen, ob sich die Aderhaut abgelöst hat. Das war aber zum Glück bis dahin nicht der Fall.
Das Sehen hat sich leider bis heute noch nicht wieder verbessert.
Mein Auge hat auch weiterhin die Bläschen und das Gefühl, dass das Auge überlauft ist auch weiterhin vorhanden.
Morgen früh habe ich nun meinen Kontrolltermin beim Augenarzt und werde alles weitere mit ihm besprechen.
Aber vielleicht hat ja auch jemand von Euch solche Erfahrungen nach dieser OP gemacht und kann mal berichten.
Ich weiß ja, dass ich geduldig sein muss 🤗das versuche ich natürlich auch.
Danke und liebe Grüße
Conny