Beiträge von Senator

    ...wieso Problem bitte :?:


    Bei schließlichem Bedarfsernstfall die neugierigen Nasen zur erlaubten Suche (lockert den Abend zusätzlich auf) loslassen...>:)

    Hallo lifeline,


    es gibt eine ICE/IC-Verbindung zwischen Überlingen und Freiburg über Basel. dauert nur 2,5 std - das ist doch erheblich weniger als 4 std =):!: 


    Und weil wir grade bei Basel sind: Der Platz wäre doch viell. auch relevant für deine Therapieanliegen:!:Und deutlich noch weniger Fahrzeit!


    Wir haben imo im FORUM einige user, die sich da gut auskennen -.

    Evtl. kommen hier noch Meinungen dazu ...:?:


    LG - Senator

    Merry Christmas


    youtube.com/watch?v=Dj59Q5PbOd4

    Danke, Sabine!


    Für Interessierte:


    Der köstliche Cartoon heißt "Merry Christmas",


    zum Gucken/Hören das obige youtube-link kopieren und eben dort wie üblich einfügen/zum Abspielen starten.

    Es erscheint zunächst eine Sammelliste, unser "Merry..." steht darin an 10. oder 11. Stelle.


    Bißchen umständlich, aber es lohnt sich ;o):!:


    Euer Senator

    Silli,


    inzwischen habe ich deinen 6 x Edit oben entdeckt - aber das ist heute etwas "zu hoch" für mich und so...,


    und da ist doch garkeine Werbung drauf =):keineAhnung:, ich melde mich bei Bedarf als Entlastungszeuge, ich schwör :opi::schlafen:...

    Silli,


    aber nun kläre lieber mich älteren Menschen mal auf: Wie bist du jetzt auf diese sehr praktikable Lösung gekommen:?::?::?:


    Senator

    Silli,


    you made my day :o*:!::!:


    Genau das ist es: 1 Klick auf´s link und schon gehts im Original los....


    Herzlichen Dank!


    Senator

    ...scheinbar habe ich durch meine interne Rechner-oder Browser-Konfiguration einen anderen key, jedenfalls funzt es bei mir auch bei Rechtsklick, dann mit neuem Fenster oder Tab pp. öffnen. Sogleich kommt die rote Startseite, Klick sobald "Hand" zu sehen und los gehts...


    Im Moment fällt mir dazu nichts anderes mehr ein, stehe aufm "Schlauch" ?=(:keineAhnung:

    Silli,


    habe das link eben probiert, funzt bei mir ...bekommst du denn zumindest die rote Startseite mit dem "PLAY"-Schriftzug? Darauf klicken, es geht aber auch im Feld.


    Es geht vielleicht nicht auf KLICK binnen sec.-Bruchteilen los (es steckt ein Cartoon mit Musik dahinter) viell. dauert die Ladezeit unterschiedlich...? Oder in die Adresszeile oben einfügen und starten?


    Hier nochmals das link:


    http://gpsinformation.info/main/merryxmas.swf

    Hallo MamaFranzi,


    wie schon gesagt, wir haben hier nur ganz selten jemand mit relevanten (Kinder)-Erfahrungen. Auch für Erwachsene kommt Nevanac hier in der Glaukomtherapie wenig vor.


    Ich habe N. mal vor einigen Jahren für 3 Mon. getropft, es ging um den (auch von den Ärzten als Versuch erklärten) Ansatz, das bei mir schon erkannte "Irvin Gass - Syndrom" zurückzudrängen (Oedembildung genau im mittigen Makulabereich nach einer Katarakt-OP in Kombi mit VE (Glaskörperaustausch) und Gliose-peeling. Es gab wohl Fälle, wo ein Erfolg eintrat.


    Bei mir war das absolut nicht der Fall, will das aber hier nicht weiter ausführen. Es ging also nicht gegen Schmerzen dabei!


    Ich weiß, meine Zeilen können zu eurem Problem nicht helfen, nur damit du siehst, daß man sich Gedanken macht -.


    Hast du im Kinderforum Kontakte etc. gefunden?


    Gruß! Senator

    In diesem Forum werde ich jetzt nichts mehr schreiben!

    Hallo lifeline,


    das wäre eine nicht so gute Reaktion, zumal du deinen Standpunkt dargelegt hast, ist erwünscht und davon lebt ein FORUM -.


    Wir mischen ja jeden Tag neu und munter unsere Meinungen hier - , wenn für dich momentan als zu arg empfunden - so noch mal ne Nacht drüber schlafen.


    Gruß! Senator

    Hallo She,


    besten Dank für diesen frischen aktuellen Thread und die positiven Zeilen =), prima geschrieben und gut zu lesen!


    Für mich pers. ist das Thema zwar nicht relevant, aber es wird viele sehr interessierte Betroffene finden.


    Wollte gern rüberbringen, daß mich diese Art FORUM-Aktivität besonders freut und wünsche dir weiterhin alles Gute :schildgesund:


    Senator

    Hallo cordless,


    da ich - wie viele andere der user auch - sehbehindert bin, habe ich deine Beiträge nicht lesen können, weil in einem (sog. Mono-) Block geschrieben. Sei so gut, und mache nach 3-4 Zeilen zukünftig jeweils einen Absatz.


    Vom letzten Beitrag habe ich aber die Schluss-Frage entziffern können und möchte diese kurz beantworten:


    Ja, es ist möglich, kommt auf die näheren Umstände an (Art/Gruppe der Tropfen, also Wirkstoff/W.-gehalt pp., ferner die aktuellen Gegebenheiten am/im Auge. Es gibt z.B. auch Tabletten, die wirken deutlich noch schneller, das ist aber eine andere Geschichte -.


    Morgen wirst du sicher weitere Antworten von kompetenten usern bzw. der Moderatorin erhalten.


    Gruß! Senator

    ...Glückwunsch zum funzen des Rolladens!


    Da sieht man mal wieder, daß Haustechnik eine Wissenschaft für sich ist :oD:!:


    Hätte nie geglaubt, daß zwischen Fußbodenschlange und Rolladen Zusammenhänge bestehen, denn kaum lief das Eine - ging das Andere kaputt ...:schulterzuck:.

    Hallo!


    Heute kann man in Mitte bis Südwesten wirklich erleben, was ein richtiges Wetter-"TIEF" bedeutet: Dauerregen bei 8-9 Grad +, heute bis Mittag bis 40 l/qm oder mehr...


    Barometer steht auf nur 980, der Garten ersäuft bald =(:!:


    LG - Senator

    Solche Beschwerden können etliche Ursachen haben, ist nicht unbedingt typisch für Glaukom - kann aber u.a. sein.


    Wenn die Ärztin das auf trockene Augen hin anspricht, - hat sie nicht entspr. Tropfen empfohlen oder auf "grünem Rezept" (selbst bezahlen) verschrieben? Hier wäre Beginn mit Pflegetropfen allerdings angesagt - also in die Apotheke und sich eines empfehlen lassen. Es gibt zahlreiche Varianten, man muss vielleicht länger probieren, um was Optimales zu finden.

    Eine 24h-AIDmessung ist in jedem Fall sinnvoll! Wenn die Ärzte die Spitzen nach unten und oben aktuell kennen, beeinflusst dass die Therapie ganz sicher.


    Die Messung hat aber nur Zweck, wenn diese nachts im Liegen erfolgt - also ist Klinik nötig. Dann wäre es imo optimal, wenn dort auch die GF-messung erfolgt.


    Darüber hinaus ist unbedingt anzustreben, bei den wichtigen Parametern kein "Geräte-hopping" zu betreiben - möglichst immer an den gleichen Geräten. Ist nicht stets zu realisieren, ich weiß, aber "im Auge" behalten.


    Gruß! Senator