Beiträge von Sabine

    Hallo Schlumpii!


    So war das nun gar nicht gemeint :denk: .


    Ich bezog mich eigentlich auf die zugehenden Nebenhöhlen. Klar, da hast Du auch von dem hohen Blutdruck auch gesprochen, aber Du hattest ja nicht mehr gemessen.


    Ich glaube Dir das mit dem Blutdruck und den Nebenwirkungen.... das wollte ich gar nicht in Frage stellen.



    Viele Grüße

    Sabine

    Huhu Silli!

    Bollwerk's Dancin' Mio, my Mio


    Also kurz: Mio.

    Na, da ist Kreativität drin :oD …. kenne ich von Pferden.


    Mio schlussendlich ist doch prima=). Stell ich mir gerade vor, wie Du ihn rufen wirst. :oD



    Meine Züchterin nimmt 1300 €.

    Oh... wow.... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :O


    Bekommst bestimmt jeden Tag neue Meldungen von der Züchterin ;o).



    LG
    Sabine

    Hallo Markus!

    Im Beipackzettel für die EvoTears steht die Standard-Formulierung, dass man 15 Minuten zwischen verschiedenen Augentropfen warten soll. der zweite Teil mit dem Umschließen der Tränen steht auch so in der Werbung für diese Tropfen.

    Ok, mir wurde es so erklärt wie oben geschrieben.


    Da ich die Produkte selbst nicht habe, kann ich es nicht ausprobieren.


    Falls mal jemand testet und da ggf. einen Unterschied merkt, wäre es super, wenn das hier beschrieben wird.



    Liebe Grüße

    Sabine

    Hallo Sabrina!

    Ich glaube, Du kannst gerade einfach nur unheimlich froh sein, dass Du so glimpflich davongekommen bist nach einem Gefäßverschluss im Auge.

    Du scheinst keine ernsthaften Beeinträchtigungen davongetragen zu haben. Und dafür kannst Du gerade einfach nur mehr als froh sein.


    Die fliegenden Mücken kennt wohl Jeder hier.. mal mehr, mal weniger. Vitamin C hat da wohl schon geholfen nach den Schilderungen hier im Forum.


    Mein erhöhter Augeninnendruck ist auch nach wie vor vorhanden. Immer grenzwertig um die 20.


    Ich habe eine kostenpflichtige Zusatzuntersuchung durchführen lassen die ergeben hat, dass ich eine leicht verdickte Hornhaut habe und der erhöhte Druck daher nicht so schlimm sei. Auch komisch, da ich selbst am Tag der Thrombose einen normalen Druck hatte und all die Monate danach auch. Was ist denn da auf einmal los?

    Ein AID um die 20 ist ja nicht erhöht. Er ist grenzwertig, ja.

    Wenn Du aber eine dickere HH hast, dann ist das anders einzustufen.


    Wie dick war Deine HH?


    Frag nicht nach dem Grund, warum Dein AID ok ist, sondern freu Dich darüber. Man kann nicht immer alles bis ins kleinste Detail ergründen. Positive Dinge darf man einfach auch nur mal annehmen ohne sie zu zerdiskutieren.



    Bezüglich der Mouches Volantes:

    Bei mir wurde durch eine Blutgerinnungsdiagnostik ein Eisenmangel sowie leicht erhöhte Thrombozyten festgestellt.

    Da würde ich eher mal wegen der entstandenen Thrombose nach den leicht erhöhten Thrombos schauen. Wie hoch ist leicht erhöht?



    Viele Grüße

    Sabine

    Gestern war hier schönstes und warmes Wetter.:fruehling:


    Die ersten beiden Bilder sind Tulpen, die schon seit vielen Jahren jedes Jahr blühen.


    Bild 3 ist das "Innenleben" einer solchen Tulpe.


    Bild 4 hab ich keine Ahnung wie das heißt. Das ging vor 2 Jahren einfach mal in meinem Garten auf.


    Bild 5 ist eine Tulpe in einem anderen Teil des Gartens.


    Bild 6 ist das Innenleben der Tulpe aus Bild 5.

    Huhu Silli!

    P.S.: Bis jetzt nur von hinten, aber ich weiß, dass die Ohren nicht lang sind, sondern ganz normal :Ostersmilie::grinsgrün:

    Also, da bin ich ja nun echt enttäuscht :O=(:oD:oD:oD:oD



    Neeeeeeeeee… im Ernst... da freue ich mich natürlich mega für Dich!! 2x kleine Puschels und dann auch noch der Traumpuschel mit dabei. Knuffig sind die ja mal alle :hops:.


    Wie wird denn der kleine Silli-Traumpuschel heißen? Am Ostersamstag geboren muss er eigentlich "Osterhase" heißen :hihi::frech:



    Ich muss mal blöd fragen, weil ich hab so gar keine Ahnung, was kostet denn so ein Welpe in der Anschaffung?


    Der Kleine wird sicher putzmunter schnell groß und kräftig, so dass Du dann bald den Puschel nach Hause holen kannst.


    Und Deine Glückssträhne wird weitergehen... wirst sehen :knuddeln: .



    Liebe Grüße :ostern::Ostersmilie:

    Sabine

    Huhu Silli!

    Ich wollte schon sagen, dass ich keine Schönheits-OP brauche :grinsgrün:

    *lol*… die brauchen wir Alle nicht >:)

    Gestern Abend habe ich noch ein Foto einer schlafenden Hunde-Mama mit dickem Bauch bekommen. Wir warten, es könnte aber jetzt bei Mama Nr. 1 jederzeit los gehen.


    Ich bin sowas von ungeduldig und aufgeregt - ist für mich wie Weihnachten und Ostern vieler Jahre zusammen gesammelt :Ostersmilie:

    Na, das glaub ich sofort, dass Du ungeduldig und aufgeregt bist.


    Dein Wuffi ist bestimmt dabei. Und Du weißt ja schon, dass Du dann ganz zackig ein Foto brauchst, gell?! ;o):oD

    Hallo Sabrina!

    Trotzdem ist etwas Kaputtes in meinem Auge zurückgeblieben

    Ein verschlossenes Gefäß behält eigentlich immer eine Schädigung zurück.


    Oft bleibt auch eine Flüssigkeitsansammlung, ein sog. Ödem zurück, weil das Gefäß eben nicht mehr so arbeiten kann, wie es eben arbeiten soll und Flüssigkeit abtransportiert.



    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo Markus!

    Daran zu glauben fällt mir gerade schwer. Ich hoffe erstmal, dass dieses Problem ohne große Risiken gelöst werden kann.

    Weißt Du, gerade Dir würde ich mal eine ganz lange Zeit Stabilität ohne neue Katastrophen sehr gönnen!

    Egal, ob nun guten Druck oder wegen der HH... einfach mal nix Neues mit dem man sich rumschlagen muss.


    Lass Dich mal :knuddeln: .


    LG
    Sabine

    Da gebe ich Dir absolut recht!


    Bei mir hatte das zur Folge, dass ich kaum noch mit jemandem, der nicht betroffen ist, über mein Glaukom rede. Das mache ich nur noch, wenn jemand auf mich zukommt und ich ehrliches Interesse merke.

    Hallo!

    Ich habe mir jetzt Evo Tears für sauteure 18 Euro für 3 ml gekauft, sollen besser befeuchten als Hylo Gel.

    Zur Nacht trage ich jetzt Cornegel auf, aber irgendwie bringt es nichts.

    Mir wurde bei der DOG erklärt, dass man zuerst Hylo-Gel oder Hylo-Comod oder so tropfen soll und dann Evo-Tears direkt danach. DAs Evo-Tears umschließt die befeuchtenden Tropfen, so dass die nicht verdunsten können und das Auge soll so länger feucht bleiben.


    Versuch macht kluch…



    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo Jenat!


    Maligne Myopie ist sche…. das kann man anders ja nicht wirklich bezeichnen.


    Du tust so viel, bist so weit stabil. Und das mit dem Visus bestimmen geht beim nächsten Mal bestimmt besser und dann wird sich die Stabilität sicher bestätigen.


    Ich glaube, mehr als Du kann man nicht machen.



    Liebe Grüße

    Sabine

    Bei Bild 3 tippe ich auf deine Banane :oD ...


    auf Foto 3 sehen aus wie derzeit meine Bonsai-Kastanie,

    Ja, es ist tatsächlich unsere kleine Kastanie. Die Triebe sind schon ziemlich groß rausgeschossen. Das ist dann schon fast das ganze Stück, was sie dieses Jahr wachsen wird.

    Wie die Blätter da zusammengefaltet sind und dann so wachsen find ich jedes Jahr wieder der Hammer.



    Meine Banane hat noch den Wintermantel an. Morgens ist es hier noch richtig frisch bei 2-3 Grad.

    Ab 10 Uhr ist es warm genug, aber noch hab ich mich nicht getraut die Bananen auszupacken. Mal sehen, wie am Osterwochenende die Vorhersage ist für Ende April/Anfang Mai.

    Die Eisheiligen kommen ja noch... nicht, dass mir meine Bananen Frost abbekommen :verschwommen::haarezuberge: .



    Vielen Dank Euch... ich freue mich, dass die Fotos Euch gefallen.:o*

    Hallo Cloe!


    Eigentlich sind die ja für Bindehautentzündung in erster Linie gedacht. Die zweite Info ist bei geröteten, entzündeten und tränenden Augen...


    Wenn sie Dir gut getan haben... gegen Euphrasia spricht jetzt glaukomtechnisch, meines Wissens nach, nichts.



    Viele Grüße

    Sabine

    Huhu Memory!


    Ja, die gibt es immer …. oft schlaues Bla-Bla und haben keine Ahnung, wie es in der Realität aussieht.

    Sind dann meist die, die keine Päckchen mit sich rumzutragen haben....


    Links rein, Rechts raus... erledigt!


    LG
    Sabine