Hallo an alle,
ich möchte hier gern auch mal meine Geschichte und den Ist-Stand loswerden.
Zu mir:
Ich bin 16 Jahre jung, gehe in Marburg auf die blista und wohne dort im Internat. Am WE bin ich in Darmstadt zuhause.
Bis vor 1 1/2 Jahren war alles noch wie gewohnt. RA 2% LA 15%.
Dann ging der Alptraum los.
Die Augenärzte stellten den erhöhten Augeninnendruck mit dem iCare fest. Leider können sie bei mir im wachen Zustand nicht viel mehr über die Augen sagen (Nystagmus).
Daher Vollnarkose.
Bis zu diesem Termin verschrieben mir die Ärzte Glaupax-Tabletten und Dorzocomp-Tropfen. Die Ärzte erwähnten auch immer wieder das man diese Tabletten nicht auf Dauer geben könne. Mein Problem mit den Tabletten ist dass sie den Geschmack von allem zerstöhren und unheimlich antriebslos machen. Dies bestätigte mir auch meine Marburger Augenärztin, die selbst blistaner kennt, welche die Tabletten nicht aushallten.
Zurück zur geplanten 1. Glaukom-OP.
Ein voller REINFALL! Es sollte unter Vollnarkose gecheckt werden welche Methode am sinnvollsten währe, am anbetracht das mein RA eine flache Vorderkammer aufweist. Nur war der Drucker aber während der OP vollkommen in Ordnung.
Es hieß also wieder Augeninnendruck checks beim Augenarzt.
Zwischendurch versuchte Sie auch die Tabletten zu reduzieren was sich mit Druckspitzen um die 35 rächte.
Wohlgemerkte hatte ich jedoch auch schon Werte um die 50 mit eingenommenen Medikamenten einige Wochen später.
Einige Zeit später viel mir ein Sehverlust auf und ich bekam Probleme im Dunkeln.
Der Check beim Ortoptisten ergab: RA nur noch Lichtschein warnehmbar. LA 5% und Gesichtsfeldeinschrenkungen im Bereich der Zapfen.
Vor zwei Tagen habe ich mir jetzt auf Rat des Ortoptisten einen Langstock beantragt.
Nun steht Übermorgen ein zweiter OP-Versuch in Vollnarkose an. Ich hoffe das dieses mal etwas erreicht wird. Immerhin entfernen sie mir den Nachstar am RA.
So viel dazu. Tut gut sich mal richtig auszukotzen...
-Falk
P.S. Ich bin immer noch ganz hin und weg vom tollen Umgang der hier miteinander herrscht. Da könnten sich viele Nutzer anderer Foren eine Scheibe von abschneiden.