Hallo in die Runde, ich tropfe seit ca 2 Jahren Monoprost und hatte damit keine großen Probleme, ab und an hatte ich mal eine leichte Lidrandentzündung und manchmal etwas rote Augen, aber das kann auch von der Bildschirmarbeit kommen.
Nun habe ich seit ca 2 Wochen trockene, gerötete, spannende Haut, erst am Augenaußenwinkel, dann auf den Lidern... außer Vit-A-Vision (ist ja eigentlich für Auge und nicht für die Haut gedacht) brennen die meisten Cremes (auch spezielle Augencremes). Nun war es so, dass es am Freitag so gut wie weg war... ich dachte, es wäre vielleicht stressbedingt gewesen, weil ich in der Zeit auch viel Stress hatte... nun ist die stressige Zeit eigentlich vorbei, aber seit Samstag fing es wieder an, diesmal nur an einem Auge und wieder am Außenwinkel... an dem anderen Auge merke ich trockene Haut, aber nur gering.
Die Augen selbst haben nichts, sind nicht rot, jucken nicht. Es ist wirklich nur die Haut.
Kennt das jemand? Gibt es überhaupt eine Alternative zu Monoprost? Ich dachte das wäre schon das verträglichste, was man nehmen kann...
Betablocker fallen bei mir raus. Lumigan habe ich zu Anfang getropft, aber da wurde wir aufgrund der Nebenwirkungen mit dem Fettverlust am Auge eher abgeraten, daher der Wechsel zu Monoprost.
Oder haben meine Hautprobleme doch nichts mit den Topfen zutun? Ich hatte auch vor meiner Tropfkarriere schonmal Hautirritationen im Gesicht, die gingen dann irgendwann wieder weg... als Kind hatte ich Schuppenflechte, aber nicht im Gesicht.