Beiträge von She53

    Huhu Sabine,

    Ich hab das genauso gemacht, selbst abgesagt. Die Mitarbeiter waren sehr dankbar!

    Anfang/Mitte Mai melde ich mich mal wegen neuem Termin.

    Die Welt ist total verrückt im Moment. Ich in meiner Zahnarztpraxis bin wirklich froh um jede Absage

    eines Termins. FFP Masken? Fehlanzeige. Die kommen nicht an Land.

    Einkaufen gehe ich nur sehr ungern, zum Glück verbrauche ich nicht mehr Klopapier als vor Corona 😊

    Übrigens wurde bei uns in der Praxis selbiges von der Patiententoilette gestohlen...

    Wie arm...

    Liebe Grüße von She🍀

    Hallo,

    Erstmal, und am wichtigsten, alles Gute weiter für Dich Jens!

    Dann reihe ich mich ein in die Wunderer ob des Sickerkissens.

    Bei mir wurde ja auch 2016 die Trabektom OP durchgeführt.

    Da gab es auch kein Sickerkissen und war auch nie die Rede davon.

    Deswegen habe ich mich jetzt darüber gewundert hier.

    Auch von diesen Spritzen war keine Rede.

    Vielleicht kann man das OP Gerät „Trabektom“ auf verschiedene Arten

    einsetzen? Das weiß ich nicht. Eigentlich wird ja ein Schnitt gemacht

    und verhärtetes Gewebe aus dem Trabekel...Dingsda abgesaugt.

    Das von Dir Jens hört sich irgendwie anders an.

    Aber egal, Hauptsache der Druck geht hoffentlich wieder runter!

    Alles Gute!🍀

    Hallo,

    auch ich habe vor einiger Zeit nach hin und her überlegen mir dieses CBD Öl

    bestellt, allerdings weniger für die Augen, ehr erhoffte ich Linderung für meine

    Gelenkbeschwerden.

    Nun, da Marianne beschreibt das ihr von ganz wenig Produkt „schwummerig“

    wurde muss ich sagen das ging mir genauso. Außerdem setzten nach einiger Zeit

    bei mir Kopfschmerzen ein. Das habe ich genau 2x probiert, dann flog das Fläschchen

    in hohem Bogen in die Mülltonne. Ist mir zu suspekt. Und wer will schon auch noch Kopfschmerzen?

    Also für mich ist das nichts, weil ich gerne klar im Kopf bleibe. Angeblich ist ja nichts drin was

    das auslösen könnte. Irgendwie passiert aber was im Oberstübchen 🤪

    Hallo,

    Ich möchte von der letzten Kontrolle berichten:

    Alles ok, Druck bei 10, keine Entzündungszellen.

    Schlauch ist nach wie vor von der Bindehaut bedeckt,

    dünn aber zäh, wiès scheint.

    Also wieder Quartalskontrolle😊

    Liebe Grüße!

    Hallo Scorpion,

    nette Grüße erstmal an Dich, ich hab grad gelesen dass Du so in Not bist.

    Das Du Angst hast kann man wohl verstehen.

    Wenn man das so liest könnte man denken das da grad ne dicke fette Uveitis

    in Deinem Auge tobt. Ist aber nicht der Fall?

    7 Glaupax sind unfassbar. Wie soll man das aushalten??

    Übrigens hatte ich auch die OP mit dem Trabektom. Es war wirklich ein kleiner

    Eingriff, ich hatte keine Vollnarkose dafür. Leider hat das nur kurzfristig, ehr würde ich sagen

    gar nichts gegen meinen 35er Druck ausrichten können.

    Am Ende gab es dann doch das Baerveldt Implantat.

    Ich wünsche Dir nun das die da in der Klinik schnell was finden was Dir hilft.

    Gute Besserung

    Liebe Grüße von She

    Hallo Henni,

    Da ich auch aus der Nähe von Hildesheim komme, würde ich Dir tatsächlich Göttingen

    empfehlen. Ich fahr da auch hin. Rauf auf die A7 und in ner Stunde bist Du da.

    Mit dem Zug geht’s auch. Dauert auch etwa eine Stunde bei guter Verbindung.

    Ich hab auch eine neue Stelle. Und wenn ich mal wohin muss versuch ich evtl.

    mit einer Kollegin den Dienst zu tauschen. Dann fällt man nicht aus und braucht auch keinen Urlaub.

    Termin dauert in Göttingen 2 bis 3 Monate, da hat Jenat Recht.

    Also genug Zeit um alles zu arrangieren.

    Von Hannover weiß ich nicht viel, jedoch gehört habe ich nicht unbedingt was Gutes.

    Nun, Du musst das selbst entscheiden.

    Alles Gute!🍀

    Huhu,

    sommerkind Danke, ich hoffe es geht Dir auch wieder etwas besser?

    nein von der Bindehaut war dieses Mal nicht die Rede, war etwas stressig

    in der Praxis an diesem Morgen. Aber angesehen hat er sich alles wie sonst auch.

    Der Druck sollte bei 15 sein wurde mal gesagt. Nun waren es 2 Punkte drüber,

    AA hat das aber auch nicht groß gestört.

    Ach, ich hatte ja vor einiger Zeit eine neue Brille bekommen. Leider kam ich damit gar nicht zurecht

    und der Optiker hat die Brille wieder zu Zeiss geschickt. Tatsächlich waren die Gläser nicht in Ordnung

    und nun warte ich gespannt auf die neue Version.

    Der Sehtest ergab das ich nach der nun doch schon 7 Jahre dauernden Tropferei und den

    diversen Eingriffen immer noch die gleichen 80% Sehschärfe auf dem kranken Auge erreichen

    kann mit der Brille. Das hatte ich gar nicht erwartet. Wenn man bedenkt das dieser CDR Wert

    bei mir zwischen 0.9 und 1.0 liegt...da ist nicht mehr viel.

    Sabine, auch ein Danke an Dich

    Ja warten wir den Oktober ab. Wie schnell so ein Jahr vergeht:keineAhnung:

    vom Sommer ganz zu schweigen. Der war nicht so dolle, oder?

    Müssen wir bald die „selbstgestrickten“ zusammen suchen.:OO:

    Hallo liebes Forum,

    Gestern hatte ich mal wieder Kontrolle.

    Gesundes Auge Druck 18, krankes Auge Druck17

    Hmm, war auch schon mal besser, aber keine Entzündungszellen und

    das ist ja jetzt sch schon länger so stabil, was mich natürlich sehr freut.

    Mein Implantat merke ich gar nicht, vllt. höchstens mal wenn das Wetter

    umschlägt oder ich die Augen mal etwas überanstrengt habe.

    Ansonsten weiter Trusopt S ( gabs in der APO ohne Probleme) und Dexa sine

    Im Oktober gibt’s die nächste Kontrolle.:01:

    Liebe Sabine,

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort😊

    Ich denke auch das ich auf jeden Fall noch in diesem Jahr nach Göttingen in die Klinik

    mal fahren sollte, auch wenn AA meinte es sei jetzt z Zt. nicht dringlich.

    Noch immer wissen wir Patienten nicht so gut Bescheid über die Implantate finde ich.

    Aber ich hatte mir ja auch vorgenommen mich nicht mehr so verrückt zu machen.

    Drum gehe ich zu meinen Kontrollen und höre was gesagt wird.

    Ok, allen eine gute Zeit in diesem Sommer, der hoffentlich wieder so schön wird

    wie der letzte!

    🌞

    Hallo liebes Forum😊

    Nach längerer Pause will ich nun mal über den aktuellen Stand berichten.

    Es gab seit Januar 2 Kontrollen bei AA. Beide ergaben einen Druck von 13

    und soweit gibt es keine Entzündungszellen. Das hat mich sehr gefreut.

    Ich tropfe nach wie vor morgens u. abends Trusopt-S und täglich 1Tropfen Dexa- sine SE

    wobei wir jetzt versuchen wollen das Dexa nur alle 2Tage mal zu tropfen.

    Auf eine neue Uveitis möchte ich aber gern verzichten..

    Was etwas aufgefallen ist, ist das die Bindehaut über dem Baerveldt- Schlauch an

    einer Stelle sehr „dünn“ und grazil erscheint. Zwar noch alles dicht, aber Gedanken mache

    Ich mir schon darüber was passiert wenn da was einreißt.

    Ich weiß auch nicht ob dieser Zustand schon die ganze Zeit seit Op so ist.

    Die nächste Kontrolle ist Anfang August, da ist sie, die Quartals Kontrolle!

    Soweit mal was von mir,

    Liebe Grüße!

    Hallo Memory,

    Ich drücke Dir für morgen auch die Daumen! Vielleicht schaffst Duś das Du mit

    Oberarzt Oterendorp sprechen kannst. Möglicherweise kennst Du ihn schon?

    Er wird Dich sicher nicht so in der Luft hängen lassen. Viel Glück!?

    Hallo guten Abend,

    Da ich seit 40 Jahren mal mehr oder weniger in Zahnarztpraxen gearbeitet habe

    kann ich sagen, dass ein Zusammenhang zwischen Amalgam und Glaukom da

    niemals diskutiert wurde.

    Ehr dann so Migräne Patienten die verzweifelt eine Ursache finden wollten für Ihre Anfälle.

    Wer sein Amalgam restlos wirklich los werden will sollte auch die alten Kronen und Brücken

    nicht vergessen, denn meist wurden damals die alten Amalgamfüllungen in den Zähnen

    belassen und die Kronen dann zementiert. Das ist Fakt. Auf einem Röntgenbild ist leider

    nicht zu sehen welches Material sich unter der Krone befindet. Heißt also auch unter unseren schönen

    weißen Metallkeramikkronen könnte sich jede Menge Ag verbergen.

    Das ganze ist sehr aufwändig, für Patienten und Zahnarzt. Das Ag sollte ausgeweitet werden.

    Das bedeutet begleitende Naturheilkunde vor/während und nach der Behandlung.

    Die GKV bezahlt das normalerweise nicht.

    Noch ein Satz zum Zähneknirschen. Eine Knirscherschiene kann helfen. Die Kasse zahlt die auch.

    Habe oft von den Patienten gehört wie sich der ganze Bewegungsapparat entspannt.

    Ich selbst lasse mir jetzt auch eine anfertigen, weil ich mich ständig erwische wie ich die Zähne

    aufeinander presse.

    So, Ende der Sprechstunde O:)

    Huhu Silli,

    Ich lese grad von Deiner Party? , das ist auch wirklich ein Grund zum feiern!

    Wie schön nach all der Zeit. Und wie schön das Deine Ärzte und auch Du selbst

    nie aufgeben eben so ein Ergebnis zu erreichen.

    Viel Wert in solch guten Händen zu sein.

    Dazu erzähl ich: Vor 2 Tagen erhielt ich aus „Deiner“ Klinik eine Einladung zu einem

    Patientenseminar rund um die Uveitis. Du weißt, nur 1x war ich letztes Jahr dort wegen den iStents.

    Trotzdem ist man nicht unter ferner liefen, das finde ich sehr beeindruckend.

    Leider werde ich nicht dahin fahren können. Aber allein das Angebot hat mich gefreut.

    Nun freu Dich weiter, hoffentlich noch gaaaannzz lange!?

    Dankeee schön?

    Etwas „Ruhe“ beim Thema Auge ist schon schön.

    Was planen oder vorausschauen ist ja schlecht bei unserer

    Krankheit, also freuen wir uns alle über jede positive Kontrolle

    und bleiben halt immer wachsam.

    Ach ein Tipp noch wegen dem derzeit oft windigen, ja stürmischen Wetter....

    Wer trotzdem gern draußen ist ( bzw. der ??) Mein Auge mag das gar nicht. Darum habe ich mir eine total transparente

    Schutzbrille, sehr groß und an den Seiten auch zu, besorgt. Die eigene Brille

    oder Sonnenbrille passt auch locker noch darunter. Einfach genial

    Hallo Ihr Lieben,

    Heute war Kontrolle, es ist weiter alles soweit gut.

    Keine Entzündungszellen und ein Druck von 14, auch

    ist der Schlauch vom Baerveldt da wo er hingehört.

    Ich bin zufrieden und die nächste Kontrolle ist in 4 Wochen.

    Wenn dann alles gut ist bekomme ich dann wohl doch noch mal

    meine „Quarkkontrolle“?

    Hallo,

    Ich habe grad die Doku „See You“ in der Reihe ab 18 entdeckt.

    Heute um 23.55Uhr auf 3SAT oder eben die Mediathek.

    Eine junge Frau mit 15 Jahren erblindet durch scheinbar unerkannten dauerhaft

    erhöhten Augendruck.

    Ich jedenfalls bin beeindruckt und ziehe den Hut vor der heute 23jährigen.

    Sehr sehenswert!!

    Hallo Markus,

    Ich kann mich nur den anderen anschließen und Dir die Daumen drücken das da bald mal

    sowas wie Ruhe und Stabilität eintritt.

    Tut mir sehr leid☹️

    Huhu Silli,

    Das hört sich alles schön an. Wie oft hast Du grad in dieser Zeit vor Weihnachten schon so

    einen Stress gehabt, oder? Ich freue mich mit und wünsche frohe Weihnachten ?? ?

    Huhu, ich danke Euch fürs Freuen:knuddeln:

    Ja ist grad wirklich eine gute Phase zur Abwechslung mal.

    Das mit dem Job passt wirklich auch gut, im Ort ohne groß Fahrerei und schöner Mittagspause.

    Und nicht zuuuuuu anstrengend:peinlich im Prinzip.

    Freude Freude!:lol: