• Wir freuen uns dieser Tage wieder vemehrt über großartige Grünspechte.

    Mit ihren leuchtend roten Scheitelhauben sind diese ganz eng hausnah.

    Übrigens haben beide Geschlechter diese roten Kennzeichen -.

    Sie lieben Ameisen als Delikatesse. Deshalb hauen sie mit ihren kräftigen Schnäbeln bechtliche Trichterlöcher in den Rasen, um besser an die tieferliegenden Ameisengänge zu kommen. Dem Rasen macht das nix. wächst schnell wieder zu.

    LG - Senator

    .

  • Und dann freu ich mich ganz zügig auf den Frühling, wenn die Natur wieder erwacht und die Motive wieder vielfältiger werden.

    Da freu ich mich ganz heftig mit! :huepfen: :blume: :freuen_:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Ich freue mich über dieses Wissen :)

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Ich freue mich über das gaaaanz positive Ergebnis vom Frauenarzt.

    Oh, das ist ja ganz toll. Da freue ich mich mit Dir mit! :hops: :hops: :hops:

    Gratuliere Sabine, welche Kamera ist das denn?

    Danke... klein und kompakt neben der Spiegelreflex: Sony rx 100 VII

  • klein und kompakt neben der Spiegelreflex: Sony rx 100 VII

    Das ist eine gute Wahl Sabine. Ich habe den Vorgänger RX 100 VI, mit der ich schon das Material für etliche Videos aufgenommen habe. Die ist schön leicht, hat aber immerhin noch einen Sucher. Damit kann kein Handy aufwarten. Bei sehr heller Sonne ist das manchmal hilfreich.

    Je älter ich werde, desto weniger Lust habe ich schwerere Kameras mitzuschleppen, wobei ich früher meist noch ein Stativ dabei hatte.

  • Reinhold, ja, manchmal war mir die ganze Schlepperei der Spiegelreflex zu blöd, das sag ich ganz ehrlich. Und ich fotografiere wirklich gerne damit. Aber manchmal hab ich tatsächlich vermisst, dass ich eine Kamera, mit der ich auch schöne Bilder machen kann, einfach in die Tasche stecken kann, ohne, dass ich da ein Gehänge an mir habe.

    Die Sony ist schon ganz anders als die Nikon, aber da find ich mich auch noch rein. =)

  • aber da find ich mich auch noch rein. =)

    Das schaffst du in jedem Fall. :thumbup: Am Anfang kannst du ja weitgehend die automatischen Einstellungen nutzen. Auf jeden Fall hast du die Gewissheit, dass der 1" Sensor wesentlich größer ist als bei allen Smartphones auf dem Markt.

  • Ich freue mich, weil mein Schatz mir einen Adventskalender mit Blumensamen geschenkt hat und ich so in Gedanken schon wieder im Frühling sein kann🥰 Heute hab es Samen der Zinnie ❤️

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Das ist ja eine nette Idee! :oD

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Ich freue mich, weil mein Schatz mir einen Adventskalender mit Blumensamen geschenkt hat und ich so in Gedanken schon wieder im Frühling sein kann🥰 Heute hab es Samen der Zinnie ❤️

    Sowas gibt's?

  • Hallo Drahtseilakrobatin,

    den vom „D“ werde ich mir kommendes Jahr wünschen….den lokalen Handel unterstütze ich lieber :)

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Wir freuen uns dieser Tage wieder vermehrt über großartige Grünspechte.

    Mit ihren leuchtend roten Scheitelhauben sind diese ganz eng hausnah.


    Übrigens haben beide Geschlechter diese roten Kennzeichen -.


    Sie lieben Ameisen als Delikatesse. Deshalb hauen sie mit ihren kräftigen Schnäbeln beachtliche Trichterlöcher in den Rasen, um besser an die tieferliegenden Ameisengänge zu kommen. Dem Rasen macht das nix. wächst schnell wieder zu

    Das war Ende November ein schöner Beitrag von dir Senator! Nicht nur weil Schnee und Eis eine Weile für eine geschlossene Schneedecke gesorgt hatten, hatte ich die eine ganze Weile nicht gesehen. Gestern war es dann aber wieder soweit. Ich konnte sogar noch eine Aufnahme machen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

    Eigentlich sollten es noch mehr werden, aber ein Fußgänger mit Hund hat ihn leider wieder verscheucht.

    K1600_Grünspecht.jpg