Ich freue mich

  • Guten Morgen!


    Ich hoffe, ich bleibe nicht allein mit meiner Idee….

    Ja, wir alle haben mit unserem Schicksal zu tun und das lässt sich nicht kleinreden!

    Aber positive Gedanken helfen immer!

    Ich fände es toll, wenn wir hier diesen Thread nebenbei immer wieder befüllen.

    Einfach immer, wenn Ihr euch freut oder dankbar für etwas seid, das mit den anderen hier teilen, denn Freude ist eine dieser Dinge, die mehr werden, wenn man sie teilt :)

    Es ist nicht wichtig, ob Ihr Euch „über“, „weil“ oder „auf“ etwas freut….auch nicht, ob es mit dem Glaukom zusammenhängt.

    Es geht nur um dieses Mikro-Lächeln im Gesicht.


    Ich fang einfach an:


    Ich freue mich, weil ich eben einen Sperling gesehen habe und weil ich die so niedlich finde! <3 =)


    Und Ihr?


    Liebe Grüße


    Happy

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Ich freue mich über jeden neuen Tag und bin dankbar dafür, dass ich so alt werden durfte wie ich jetzt bin.

    Herzliche Grüße

    Dagmar

  • Ich freue mich, dass es meinem Hund wieder gut geht. Gestern hatte er nämlich einen totalen Anfall von Panik, evtl. hatte ihn eine Wespe gestochen. Er ist beinahe eine halbe Stunde rumgerannt wie verrückt und wegen seines hohen Alters hatten wir schon Angst, er würde zusammenbrechen. Aber alles ist wieder gut. :oD

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch einen Hund, der schon älter ist. Wenn das was ist, dann geht's mir auch nicht gut.


    Deshalb freue ich mich über jeden Tag, an dem er fröhlich und munter herumspringt.

    Herzliche Grüße

    Dagmar

  • Lieber Malve, danke, davon wird mir wiederum warm ums Herz ❤️


    Liebe Dieda: Gruss unbekannterweise an Deinen Hund 🥰

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Ich freue mich, wenn ich neue Fotomotive entdecke und sie mit anderen teilen kann! :oD

    Danke fürs Teilen :) bin gespannt auf die nächsten Bilder!

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Heute morgen zog ein größerer Schwarm von Vögeln am hohen, noch grauen Himmel vorbei.


    In weitem Bogen formatiert, mit eleganten Schwenks, ein unbeschwerter Tanz.


    Ein Gefühl von Freiheit und ein Lächeln für diesen Tag.

  • Ich finde auch Happy, dass du =) eine wunderbare Idee hattest, die zudem vorzüglich zu deinem Namen hier passt.


    Ich habe mich heute ganz doll gefreut, weil ich meine Papiere doch nicht verloren hatte, wie ich erst befürchtete. Für eine längere Radtour hatte ich sie in die Tasche einer Windjacke gesteckt, die ich für eventuelle kühlere Temperaturen dabei habe. Als ich die Jacke angezogen hatte und ein paar hundert Meter im Wald gefahren war, merkte ich plötzlich, dass der Reißverschluss auf war und keine Papiere ließen sich fühlen. Da steigt dann so langsam Panik auf, zumal auf dem Weg auch nichts zu finden war.


    Zum Glück hat meine Frau die Jacke noch mal gründlich untersucht und ein eher verstecktes Täschchen entdeckt, das ich sonst nicht benutze. Dort war dann das vermisste Stück. Da war die Erleichterung und Freude groß. =)

  • Ich freue mich, da ich den Winter wieder in Portugal verbringen kann und dort den Streunern ( Katzen und Hunden) zusammen mit meinen Freunden wieder helfen kann..

  • Heute habe ich mich gefreut, weil bei unserem Spaziergang in unserer Waldgemeinde gleich 3 junge Eichhörnchen über unseren Weg gehoppelt sind. Das scheint in diesem Jahr gut mit dem Nachwuchs geklappt zu haben.


    Es war zwar schon ein paar Tage vor dem Start von Happy hier, aber neulich habe ich mich ganz toll gefreut, weil wir endlich wieder unbeschwert und in großen Gruppen feiern können. Wir waren nämlich auf dem Oktoberfest in München. Kein Gedanken wurde mehr an Corona verschwendet, nur tropfen um 12 Uhr musste ich natürlich. Ach übrigens - auch Alkoholverächter kamen gut in Stimmung. Wer möchte, kann ein paar Eindrücke davon mitnehmen. youtu.be/T74IAOkKl54

  • …und ich freue mich heute, dass Ihr Eure Freude teilt! Dass wir hier so schöne Eindrücke aus dem Leben der Mitglieder bekommen und auch so tolle Menschen hier haben!


    Falk: Hörbücher sind toll…hast Du Empfehlungen für Podcasts? Krimis oder so?

    Habt alle einen schönen Tag!


    Happy

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Seit vielen Jahren wohnt ein mit unzähligen Trieben verzweigter Kaktus bei mir, ich glaube es ist ein Felsenkaktus.

    In diesem Sommer fand ich eines Tages einen kleinen abgefallenen Trieb, kaum ein 1cm hoch, mit minikleinem Wurzelansatz.

    Ich setzte den Zwerg in ein Töpfchen, und was soll ich noch groß erzählen:


    Jetzt ist er 6 cm hoch und 4 cm breit. Er hat einen schönen Fensterplatz mit Blick auf die Ostsee - wenn sie denn da ist.

    Heute herrscht Schietwetter, und wir freuen uns gemeinsam, dass wir warm und trocken ins nasse undurchsichtige Grau hinausschauen dürfen. =)

    kaktus.jpg

  • Jetzt ist er 6 cm hoch und 4 cm breit. Er hat einen schönen Fensterplatz mit Blick auf die Ostsee - wenn sie denn da ist.

    Heute herrscht Schietwetter, und wir freuen uns gemeinsam, dass wir warm und trocken ins nasse undurchsichtige Grau hinausschauen dürfen. =)

    oh, das gefällt mir! Ich pflanze auch alles ein, was zu leben verspricht. Es ist so erstaunlich, was die Natur für Kräfte hat <3

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Ich freue mich über das Kaktusbild von gabrilla. Ich liebe Kakteen und habe selbst davon ein ganzes Gewächshaus.

    oh, das gefällt mir! Ich pflanze auch alles ein, was zu leben verspricht. Es ist so erstaunlich, was die Natur für Kräfte hat <3

    Ja, das geht mir auch so. Aber leider ist irgendwann tatsächlich eine Platzgrenze erreicht =( :keineAhnung: ?( .