Beiträge von Drahtseilakrobatin

    Das Kribbeln in den Händen nach dem Schlafen und beim Radeln kommt wahrscheinlich von der HWS. Starke Verspannungen sorgen gerne mal dafür. Beim Radeln knickt man gern in der HWS ab. Auch beim Schlafen überstreckt man gern mal unnatürlich. Auch ein Bandscheibenproblem oder Fehlstellung der Wirbel kommt gerne als Auslöser in Betracht.


    Regelmäßige Dehnübungen bieten Abhilfe und Du kannst dann eventuell auch Veränderungen spüren.


    Warum tropfst Du eigentlich morgens das Monoprost?

    Also nach einer Woche ohne Brimovision war heute der AID 22/21. Also fast identisch wie mit den Brimos. Daher wird der Auslassversuch nochmal verlängert. Nächste Kontrolle am 26.06.

    Die Entzündung ist besser, aber nicht weg. Dafür ist die Woche natürlich zu kurz und ich begrüße es sehr, dass mein AID eine Verlängerung der Pause zulässt.

    Ich habe heute mal meine OCT-Bilder ausdrucken lassen und will mal versuchen mit Hilfe von Prof. Strempel, dass ich da durchsteige...

    Danke Lodmar und kera98 für Eure Antworten.

    Ich habe mal wieder eine ganz blöde Frage an alle Ikervis-Tropfer interessiert Euch.

    Ich habe einen total unregelmäßigen Tagesablauf (auch abends). Das liegt am Job und lässt sich nicht ändern.

    Nun soll ich abends ja Ikervis vor dem Zubettgehen tropfen. Mein Problem ist ich tropfe Monoprost zwischen 22.30 und 23 Uhr. Danach schlafe ich aber häufig direkt erstmal ein, bevor ich Ikervis getropft habe. Daher tropfe ich das beim Aufwachen auf dem Sofa auf dem Weg ins Bett. Meist zwischen 1 und 3 Uhr.

    Wie lange sollten denn die Ikervis im Auge bleiben? Ich tropfe dann morgens um 9 Uhr das nächste Medi.

    Wenn ich die Tropferei am Abend vorverlege.... Kann ich mit Ikervis im Auge noch Fernsehen oder lesen? Oder ist es zwingend nötig danach gleich zu schlafen?

    Sabine das eine Auge ist ganz gut. War auch vor dem Auslassversuch schon ganz ok. Das andere (was später angefangen hat) ist noch nicht ok. Leichte Besserung aber vorhanden. Ich will aber auch noch abwarten was jetzt passiert, wenn das Wetter besser wird. Sprich der Pollenflug wieder stärker wird.

    Danke Sabine  sissy77

    Ich will mal Tagebuch führen. D.h. alles aufschreiben und schauen welche Symptome auftreten oder verschwinden..... Mir geht's dabei nicht nur um die Augen, sondern generell Rosacea, Verdauung, Wohlbefinden etc.

    Ich habe das vor rund 30 Jahre schonmal gemacht und bin dann auf Coffeinunverträglichkeit gestoßen. Damals hat das auch fast ein Jahr gedauert, bis ich der Ursache für meine Magen-Darm-Beschwerden gefunden hatte.

    So heute hat mich mein AA zum Gespräch gebeten.

    AID per Luftstoss 18/22 (konstant).

    Er beharrt nach wie vor auf Augenrosacea mit Allergiekomponente.

    Auf einen kompletten Auslassversuch hat er sich nicht eingelassen. Aber eine Woche ohne Brimonidin hat er von sich aus vorgeschlagen. Das habe ich angenommen.

    Schau mer mal, ob sich da was tut. Auch bin ich gespannt auf den AID nächste Woche.

    Der Druck von 21 ist an der Obergrenze. Er unterliegt aber auch Schwankungen vergleichbar mit dem Blutdruck. Ich würde noch Kontrollmessungen abwarten. Vlt. Kannst Du ja Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten machen lassen.

    Wichtig ist auch bei der Messung die Muskulatur locker zu lassen. Wenn du die Muskeln anspannst steigt der Druck.

    Zur Glaukomsprechstunde bzw. Augenklinik brauchst du tatsächlich eine Überweisung. Vlt. stellt dein AA ja eine aus.

    Monoprost und Brimovision hatte ich pro Einzeldosis für nur je einen Tag eingesetzt *****ergäbe es Sinn Drahtseilakrobatin, wenn Du während der Zeit der Entzündung maximal täglich wechselst?

    Gruß von Katzenstube


    Ich kopiere das mal in meinen Thread Katzenstube


    Warum denkst Du dass das Sinn machen könnte?

    malve, genau da ist das Problem. Ich habe keine Diagnose. Da nützt auch der Beipackzettel nix. Die hoffen einfach damit die Entzündung auszubremsen.

    Ich habe gestern meinem AA eine Email mit den "Ergebnissen" der Lidsprechstunde geschickt. Jetzt warte ich auf seine Antwort. Ich habe ihn nach Austausch der Brimos gefragt und nach dem Ikervis. Ein Auslassversuch ist mir zu heikel - daher lieber Austausch.

    Danke malve

    Zu meinen Augenlidern wurde ja garnichts gesagt. Auch nachdem ich Bilder vom schlimmsten Zustand gezeigt hatte, kam keine Bemerkung.

    Die Klinik will, dass ich Ikervis weiter nehme. Begründung dazu gab's keine. Nur die Bemerkung: "ich weiß nicht ob es nützt, es gibt keine Studien. Aber nehmen sie es weiter." Also tropfe ich weiter ohne eine Indikation?

    Symptomatische Behandlung gibt's ja quasi keine. Alle würden gerne Cortison drauf geben. Das Behandlungsangebot von der Hautärztin (Allergika und Schwarztee) wurde von meinem AA abgelehnt. Im Selbstversuch hat es mehr gereizt.

    Es hat sich bisher nur geändert, dass Ikervis dazu kam. Und dessen Sinnhaftigkeit steht jetzt wieder in Frage.

    Der Besuch heute war glatt für'n A ..

    AID 18/21

    Vorgeschichte uninteressant, Bilder uninteressant, Fragen nach möglichen Ursachen wurden nicht beantwortet, sogar noch belacht.

    Frage nach Wechsel der Augentropfen: ja dann lassen sie sie halt weg. Ich: ja dann geht doch der Druck hoch. Er: Ist das so? Dann lassen sie halt den Druck messen.

    Frage zur richtigen Lidpflege in meinem Fall: Machen Sie, was Ihnen guttut. Öhm....ja....

    Ich kam mir reichlich verarscht.. t vor. Keine Frage wurde explizit beantwortet. Ich kann mir jetzt quasi meine Fragen wohin stecken und die Antworten raten.

    Frage: Wie geht es mit Ikervis weiter? Mein AA kann kein Rezept ohne eine passende Diagnose ausstellen. Das würde sein Budget sprengen. (O-Ton meines AA) Bekommt er einen Bericht mit Diagnose von ihnen? Antwort: Ist das so? KREISCH ...

    So ging das die ganze Zeit. Jede Frage wurde mit einer Gegenfrage "beantwortet" und dabei gelacht. Was zum Teufel soll das?

    Ich wusste nicht, was ich mir unter einer Lidsprechstunde vorstellen sollte - aber DAS garantiert nicht. Und das war auch noch der Leiter der Glaukomabteilung. Wenn er keine Lust hat, Lidsprechstunden zu halten, dann soll er es lassen.

    Ja, die Kontrolle beim AA am Dienstag war durchwachsen. Die Entzündung schwelt weiter vor sich hin. IoD war bei 18/22. Stabil aber nicht zufriedenstellend. Rechts Leuchter Glaukomschaden erkennbar. Links Sehnerv in Ordnung, diskrete Gefäßneubildung. Das Auge sähe aus, wie nach Kontaktlinsengebrauch. Hatte aber nie welche. Bindehaut leicht entzündet. (Bin Allergiker) Er meinte, falls die dort nichts finden, tauscht er die Brimos aus.

    Habe seit einigen Tagen auch eine kleine Stelle an bzw. fast unter der Brust, die entzündet ist. Schaut auch so aus wie am Auge. Isses vlt. doch Neurodermitis oder gar ein Pilz? Ach menno....

    Am Dienstag ist dann Lidsprechstunde angesagt. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich fragen könnte.

    - richtige Lidrandpflege für meinen Fall.

    - was ist es überhaupt?

    - Tropfenunverträglichkeit?

    - Tränenkanalspülung?

    - Enzephalitozoonose (Ich habe Kaninchen. Bin negativ auf Kaninche getestet. Aber diese Krankheit kann auf Menschen übertragen werden und äußert sich da u.a. an den Augen. Ist sehr weit hergeholt, aber fragen schadet nicht.)

    - Stelle unter der Brust identisch mit Auge?

    Hat noch Jemand Ideen, was ich zur Sprache bringen könnte?