Alles auf Anfang...:-(

  • drücken - klar!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo,

    bin gerade beim Packen und habe so nebenbei eure Daumen wahrgenommen ;o)
    Vielen herzlichen Dank dafür :!::wink:

    Ich hoffe natürlich, wie immer, dass alles in Ordnung ist. Wenn mich jemand fragt, wie es meinen Augen geht, kann ich dazu allerdings nicht eindeutig antworten.

    Irgendwie scheint alles stabil. Manchmal habe ich aber das Gefühl, es ist etwas schlechter geworden. Es gibt Dinge, die mir in der letzten Zeit etwas schwerer fallen. Z. B. Lesen, arbeiten am PC.

    Das kann natürlich alle möglichen Ursachen haben. Deswegen mache ich mich auch nicht verrückt, sondern warte die Ergebnisse in Mainz ab.

    Ich werde euch alles wichtige berichten. :pc: :lachen:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus,

    wenn du schon beim Packen bist: Befeuchtungstropfen zum Ausspülen dieser gelben Tropfen nicht vergessen! Die haben mich damals „gerettet“.

    Und ansonsten natürlich auch von mir alles Gute und :girlshuepfend:

    Liebe Grüße :blume:

  • wenn du schon beim Packen bist: Befeuchtungstropfen zum Ausspülen dieser gelben Tropfen nicht vergessen! Die haben mich damals „gerettet“.

    Hab`ich jede Menge davon eingepackt. Danke für den Tipp!

    Und auch an euch beiden ein dickes Danke für eure guten Wünsche und Daumen :grinsgrün:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus,

    Auch von mir gibts :girlshuepfend:

    Dann sieh doch mal zu das Du den Forumsnachrichten wieder eine bessere

    Richtung geben kannst, wir anderen kommen dann hinterher :winkmitbeinen:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo,

    ein kurzer Lagebericht aus Mainz :

    - Aid liegt bei morgens 10/10 und hat bisher 13/11 nicht überschritten

    - GF, HRT / OCT alles seit 2016 stabil

    - Brimonidin fliegt raus wegen der Konservietungsstoffe, stattdessen Chlonid ophtal sine.

    Also alles sehr zufriedenstellend. :hops:

    Reicht das fürs erste an positiven Neuigkeiten :?:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Oh wie nett, dann lasst uns alle mal ne Runde :huepfen:

    Vielen Dank und Liebe Grüße aus Mainz

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Prost! :anstossen:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Meinte Jenat jetzt nen Klaus-Thaler? :denk: ... egal: Feierstimmung und abzappeln passt schon :oD:huepfen:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo,

    Geteiltes Leid ist halbes Leid,

    geteilte Freude ist doppelte Freude :oD

    Ich stoße gerne mit euch an (egal was in den Gläsern drin ist) :anstossen:

    Vielen herzlichen Dank euch allen und eine gute Nacht :wink:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo,

    ich bin wieder zuhause und für alle, die es interessiert fasse ich die Ergebnisse aus der Klinik hier mal etwas detaillierter zusammen:

    - Visus Re/ li 0,8 / 0,5

    - Druckwerte re zwischen 10 und 14mmHg, li zwischen 10 und 12mmHg

    - Fundoskopisch und in der Papillen OCT Beurteilung wegen der Myopie erschwert

    - in der OCT der Makula kein Anhaltspunkt für eine myope cnv

    - am linken Auge deine dezente Gliose

    - Gesichtsfelder bds. stabil

    Die Glaukomgeschichte ist also seit 2016 stabil. Auch das Sehvermögen verharrt auf, für meine Verhältnisse, gutem Niveau. Darüber bin ich sehr erleichtert und froh :!::oD Das darf ruhig so bleiben.


    Ich hoffe nur, dass sich aus der Gliose links keine neue Baustelle entwickelt...

    Aber ich bin ja Optimist :oD

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von sualK (25. April 2018 um 22:23)

  • Hallo Klaus !

    Danke für Deinen Abschlussbericht, klar interessiert das!

    Das mit der Gliose ist ja nun schon wieder nervig, wo doch alles andere nun so gut lief. Aber da würde ich tatsächlich auch erstmal keine Panik schieben, wenn sie von dezent sprechen und sich das für Dich im Sehen nicht bemerkbar macht. Da hoffen wir einfach mal, dass es dabei bleibt. Neue Baustellen kann hier wirklich keiner gebrauchen.

    Ansonsten liest sich das richtig gut :!:und Du kannst erstmal aufatmen!! :huepfen:

    Lieb Grüße

  • Hallo Klaus,

    Freut mich für dich!

    Es ist schön zu hören, dass es schon so lange bei dir stabil ist.

    Da muss ich erst noch hinkommen.

    Aber du machst Hoffnung!!!

    Sehr schön!

    LG Anne

  • Hallo Klaus,

    es ist schön, wenn hier jemand positive Nachrichten verkünden kann. Da kann man sich mit dir freuen.

    Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was eine Gliose ist, musste erst einmal Mr. Google bemühen. So richtig blicke ich aber bis jetzt weder da noch bei den Gliazellen durch. Also einigen wir uns lieber darauf, dass sich bei dir nichts verschlechtert.

    Außerdem wollen wir uns doch weiterhin an deinen schönen Fotos erfreuen.