Plötzliche Sehnervschädigung durch Corona-Impfung!?...

  • Hi,

    Optikusatrophie unklarer Genese, bedeutet das der Sehnerv geschädigt ist und keiner weiß warum. Ich war bei 5 verschiedenen Ärzten und alle wundern sich nur. Es könnte ein entzündlicher Prozeß (Corona) stattgefunden haben oder - was auch geäußert wurde - es sei angeboren.

    Nur ein einziger von denen war mutig genug zu äußern das es auch durch die Impfung oder Corona selbst ausgelöst wurde.

    Das Problem ist halt immer das es alles nicht reproduzierbar ist. Man muss das was ist behandeln und nicht was gewesen sein könnte.

    Mir wurde ja sogar geraten die Tropfen wieder abzusetzen aber selbstverständlich auf eigenes Risiko.

    Der Punkt ist, Corona und auch die Impfungen sind Neuland für die Ärzte und bis heute eine unberechenbare Größe. Da wird wohl noch einiges auf die Menschen zukommen.

    Ich für mein Teil habe gehörigen Respekt vor meiner Schädigung und bestehe auf maximale Therapie.

    Bedeutet für mich: Tropfen und abwarten was innerhalb der nächsten Jahre passiert. Denn nichts anderes bleibt einem übrig ohne entsprechender Glaukomdiagnose.

    Mittlerweile bin ich schon gefasster und kann mich mit meinem Problem besser auseinandersetzen. Zum Anfang war ich nur geschockt und hatte große Sorgen. Aber man muss verstehen das egal wodurch der Schaden entstanden ist, er ist nicht mehr umkehrbar.

    Wir müssen damit leben und das Beste daraus machen so banal das auch klingt. Es ist leider nicht mehr änderbar.

    Ob es eventuell doch ein Glaukom ist, wirst Du nur über die Jahre herausfinden. Denn durch ein Einmalereignis ( Corona oder Impfung) wird es kein Fortschreiten geben, bei Glaukom eventuell schon.

  • Guten Abend Leinad,

    erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage- bzw. zu meiner Vermutung! Hatte Deinen interessanten Beitrag bereits heut' Morgen gelesen, musste dann aber noch verschiedene Termine wahrnehmen und auch heut' Abend kam mir immer wieder etwas "dazwischen." =(

    Ich stimme mit Deinen Äußerungen zum Thema vollkommen überein!:

    So ärgerlich und so gemein es ist, vermutlich nie den wahren Grund für die rasche Sehnerv Schädigung im Nachhinein eineindeutig herausfinden

    zu können, so sinnlos ist gleichzeitig auch das ständige Grübeln darüber. Wie Du richtig sagtest, wird dadurch der bereits eingetretene Schaden,

    leider nicht mehr behoben. :'C

    Also bleibt nur ein möglichst konstruktiver Umgang damit. Das ist von Zeit zu Zeit leichter gesagt, als getan! :'C...


    Eine Frage hätte ich allerdings noch an Dich: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du in Deinem Schreiben von einem vermutlichen

    Zusammenhang mit einer Sehnerv Schädigung als Folge einer Corona Impfung, oder auch einer Corona Infektion selbst gesprochen und dabei

    zuletzt aber gleichzeitig zwischen einer solchen Schädigung und einer Glaukom Erkrankung differenziert!


    Daher meine Frage an Dich: Hieltest Du es nicht für möglich, dass die beiden o. a., von mir vermuteten möglichen Auslöser, nicht auch eine plötzliche Glaukom Erkrankung bewirken könnten?

    Ok, ich weiß, wie gesagt, das bringt jetzt nicht mehr viel und die nähere Beschäftigung damit führt nicht unbedingt weiter.

    Würde mich aber trotzdem noch interessieren! :oD =) ... VG, Henri

  • Hallo Henri,

    wie gesagt das eine ist fortschreitend und das andere, denke ich nicht.

    Ob die Infektion oder Impfung ein Glaukom auslösen können?

    Das halte ich für noch nicht nachvollziehbar. Ich habe manchmal die Vermutung daß die Impfung diverse Erkrankungen zum Vorschein bringt oder deren Verlauf beschleunigt.

    Wie gesagt, reine Vermutung.

    Mit viel Glück kann der Schaden sich auch ein stückweit zurück entwickeln. Das setzt jedoch eine reversible Entzündung voraus.

    Bei mir ist ein ähnliches Phänomen bei der dritten Gesichtsfeldmessung sichtbar geworden.

    Das hat wieder für ordentliche Verwunderung bei den Ärzten gesorgt.

    Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen.

    Ich habe nach langer Recherche, für mich folgende wichtige Punkte gefunden:

    - Blut Fließeigenschaft verbessern

    - Blut Sauerstoffgehalt verbessern

    - eventuelle Entzündungen bekämpfen

    - Stress reduzieren

    - konsequente Therapie (Tropfen)

    - Nahrungsergänzungen ( OPC, Ginkgo, Homotaurin, Citicolin, Vitamin A-Z)

    Ausdauersport um die ersten beiden Stichpunkte anzugehen, gepaart mit einer Ernährung die deutlich den PH Wert in eine bessere Stoffwechsellage verschiebt.

    Weniger Fleisch und Milchprodukte, mehr Gemüse, Hülsenfrüchte, Beeren, Nüsse, Fisch u.s.w, Wasser und Tee.

    Kein Rauchen, egal was.

    Sehr wenig Alkohol, auch hier, egal was.

    Ich denke mehr geht nicht und wenn man das alles beachtet, hat man das maximale, für sich mögliche, getan.

    Den Rest kann man nicht beeinflussen.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Leinad (26. März 2023 um 09:38)

  • Gut zusammengefasst, Leinad. :girls:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • https://www.ndr.de/nachrichten/in…mpfung1082.html

    Diesen Beitrag fand dich sehr interessant zu dem Thema.

    Zitat:

    Die Impfung wirkt. Aber: "Antikörper können sowohl gegen das Virus als auch gegen körpereigene Strukturen reagieren und dadurch Schäden verursachen", sagt Harald Prüß.

    Genau das ist das Thema. Die entstehende Entzündung durch die Impfung oder Corona selbst, kann eben in jeder Struktur erfolgen.

    Aber, leider....bis zum gewissen Grad, nicht umkehrbar.

    Das wird noch viele Meinungen und Auseinandersetzungen geben.

    Und ein Nachweis für die Impfung als Ursache? Ganz ehrlich? Das würde Niemand zugeben. Stellt Euch Mal die Klagewelle vor.


  • Hi Leinad,

    vielen Dank für Deine aufschlussreichen Infos zum Thema und Deine informativen Empfehlungen zum Umgang mit der entstandenen Schädigung! Finde ich sehr gescheit und gewinnbringend! Solche Beiträge helfen und bringen weiter! -

    Ebenso informativ empfinde ich auch den Hinweis von Tee, zum Stand der Forschung zu den möglichen nachteiligen Auswirkungen von Impfungen-bzw. Coronaerkankungen selbst, auf den Menschen! Auch Dir sage ich herzlichen DANK!

    @ DiDa!: Natürlich auch herzlichen Dank für Deine Einlassung/Deinen Kommentar zu Leinads Zusammenfassung!

    LG,

    Henri

  • Hallo, keiner wird das wohl zu 100% sagen können.

    Aber ich möchte gerne meinen Senf dazu geben und meine Gedanken dazu einwerfen.

    Ich leugne Impfschäden auf gar keinen Fall.

    Aber geimpft wurden sehr viele Menschen und ich denke auch, dass die Impfungen für vieles herhalten müssen.

    Auf der anderen Seite gibt es nachweislich sehr tragische Fälle bzgl Impfschäden.

    Man stellt sich aber natürlich Fragen:

    Wäre es ohne Impfung auch eingetreten? Wäre es bei einer Infektion ohne Impfschutz auch eingetreten?

    Ist es nur wegen der Impfung eingetreten?

    Spielt beides überhaupt dazu eine Rolle?

    Mein Mann ist ein Impfskeptiker oder besser gesagt Gegner.

    Ich bin es nicht und als es darum ging unsere Kinder impfen zu lassen oder nicht impfen zu lassen war das kompliziert.

    Mein umgeimpfter Mann hat nun seit 1-2 Jahren einige Probleme.

    Unter anderem Chronische Magenschleimhautentzündung und richtig üble Schuppenflechte.

    Im Nachhinein bin ich so dankbar dass er sich nicht hat impfen lassen.

    Denn er hätte JETZT alles auf die Impfung geschoben.

    Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

    Er hatte eine PCR bestätigte Omikroninfektion

    bevor das losging.

    Es fällt ihm im Traum nicht ein, hier einen Zusammenhang auch nur in Erwägung zu ziehen.

    Denn das Virus ist harmlos aber die Impfung ist der Untergang (so denkt er).

    Es ist sehr viel harmonischer daheim, wenn wir nicht mehr über dieses Thema sprechen ;)

    Unser Sohn hat zum Beispiel eine enorme Sehnervenschädigung.

    Alle Ärzte die in seiner Akte lasen

    „Hirnblutungen, Frühgeborenes“

    …machten sofort einen Haken darunter: Ursache klar wie Kloßbrühe sind selbstverständlich die damaligen Hirnblutungen.

    Doch mit 7 Jahren bekam er heftige Sehstörungen mit Visusabsturz. Er klagte auch über ein pulsieren im Auge und ein leichtes Stechen.

    Niemand konnte das erklären.

    Er bekam auch eine Lumbalpunktion und das Liquor war in Ordnung.

    Nach etlichen Wochen erholte sich sein Sehvermögen und die Sehstörungen vergingen.

    Erst als ich die Laborbefunde anforderte erfuhr ich, dass er laut Blutanalyse genau zu der Zeit eine akute Maserninfektion hatte.

    Zufall? Möglich. Aber ich vermute durchaus einen Zusammenhang und ich bin froh dass er Masern geimpft war.

    Die Ursache der Optikusatrophie unseres Sohnes ist auch nicht zu 100% geklärt.

    Aber mittlerweile geht man von einem Normaldruckglaukom aus und seither wir das behandeln, sieht er wesentlich besser.

    Ich denke ohne Drucksenkung wäre der mickrige Rest verbliebener Sehnerv irgendwann auch noch abgestorben.

    Ich hatte auch eine Omikroninfektion (und war geimpft) und ich hatte hauptsächlich schmerzende Augen.

    Sie fühlten sich groß und steinhart an (fast wie Golfbälle in den Augenhöhlen) und sie haben irgendwie geklopft und gestochen.

    Ich hatte damals den Hausarzt deswegen angerufen, aber der konnte nur dazu raten im Bett zu bleiben.

    Daher denke ich, dass unser Sohn die Sehstörungen hatte weil der ohnehin schon zu Großteilen zerstörte Sehnerv zusätzlich leiden musste (akute Virusinfektion).

    Aber das ist eine Vermutung, mehr nicht. Es gibt mir halt eine Erklärung.

    Ich denke es wird nun viel entscheidender sein, dass nichts bei dir voranschreitet als Geistern nachzujagen.

    Es ist nämlich einfach nicht möglich zu sagen A oder B war Auslöser für deine Schädigung.

    Immerhin scheinst du geimpft zu sein und eine Infektion gehabt zu haben.

    Selbst wenn es nachweislich einen Zusammenhang zur Impfung oder der Infektion gäbe, wie willst du wissen was von beiden tatsächlich Ursache war?

    Vielleicht hat es auch mit keines von Beidem zu tun.

    Es ist ätzend ich weiß. Denn man möchte ja eine Erklärung und etwas ausmachen das Schuld hat.

    Pass auf deine Augen von nun an gut auf und lasse sie regelmäßig untersuchen.

    Sie die aufzupassen ist nun das was zählt. Geh zu Kontrollen und lass das nicht schleifen.

    Alles Gute

    2 Mal editiert, zuletzt von Rala0417 (27. März 2023 um 01:10)

  • Vielen Dank für Deinen Beitrag Rala!

    ... Tja, Du hast recht! Letztlich muss man die entstandene Schädigung akzeptieren und zukünftig alles Mögliche versuchen, eine weitere Verschlechterung zu verhindern!...

    Auch ich wünsche Dir u. Deiner Familie in diesem Sinne alles erdenklich Gute!

    VG.,

    Henri

  • also die Aluhutpresse sollte man in einem seriösem Forum, wie wir es hier sind, bitte aussen vorlassen .

    Deren Anhänger schieben naturgemäss alles, vom Fusspilz bis zum Hexenschuss

    auf die Impfung.

    Das scheint, genau wie bei den Crashpropheten ein einträgliches Geschäft zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Parchita (29. März 2023 um 21:33)

  • Hallo Leinad,

    hier gibt es wirklich heftige Entdeckungen.

    Trau schau wem!

    Hältst Du die Quelle uncut news.ch für seriös?

    Der verlinkte Artikel ist übrigens (in Übersetzung) eins zu eins übernommen aus The Epoch Times!

    Zu beiden Publikationsorganen und ihren Verflechtungen gibt es genügend Informationen.

    Jeder, der will, kann sich darüber ein Bild machen.

    LG

    Chanceline

  • Das scheint, genau wie bei den Crashpropheten ein einträgliches Geschäft zu sein

    Genau meine Meinung -.

    Wenn ich das schon betrachte:

    Kein Impressum, stattdessen dazu vernebelndes Herumeiern und ein undefinierbares Bankkonto in der Schweiz. =( :!:

    Senator

  • Hallo zusammen,

    ihr müsst den Leuten hier Mal Luft zum atmen geben. Ich habe hier nirgends geschrieben, dass es sich um einen unumstößlichen Fakt handelt. Vielmehr ist es doch so:

    Es zeigt auf, das dieses Thema tatsächlich Thema zu sein scheint. Egal welches Schundblatt darüber philosophiert. Es rückt in das Bewusstsein sein der Menschen. Ich sagte bereits das es wohl noch viel zu diesem Thema in der Öffentlichkeit geben wird. Denn schließlich ist das Neuland für die Augenärzte aber auch bei diesen, nicht mehr unmöglich.

    Es gibt also viel Interpretationsraum und nur die Zukunft wird Ergebnisse bringen. Wenn man diese dann auch lässt.

    Aluhutpresse hin oder her, die rosarote Brille kann man auch Mal absetzten.

    Nichts für ungut.....

  • [...] Schundblatt [...] Aluhutpresse [...]

    Wieso postest Du dann einen solchen Link, wenn der doch (auch Deiner Meinung nach) überhaupt nichts taugt?

    Schon mal daran gedacht, dass das bei manchen Lesern für große Verunsicherung sorgen könnte?

  • Wieso postest Du dann einen solchen Link, wenn der doch (auch Deiner Meinung nach) überhaupt nichts taugt?

    Schon mal daran gedacht, dass das bei manchen Lesern für große Verunsicherung sorgen könnte?

    Das war nicht meine Meinung. Ich habe nicht gewusst worum es sich handelt, bis es hier geäußert wurde. Das es nicht vertrauenswürdig ist, habe und werde ich nicht überprüfen. Weil ich das nicht weiß und Ihr auch nicht. Es sollte vielmehr aufzeigen das es auch in anderen Köpfen ein Thema ist.

    So, ich entziehe mich jetzt dieser Diskussionen. Wenn hier immer gleich mit der Axt durch das Forum gezogen wird und kein vernünftiger Diskurs möglich ist, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Mein Gott......Du sprichst von Verunsicherung? Wir haben allen Grund dazu. Sei dem Du glaubst alles was Dir gesagt wird und richtest darauf deinen Glauben aus.

    Also, ich bin verunsichert wenn mir 5 AA unterschiedliche Diagnosen liefern.

    Mach's gut, ich bin raus....

  • Hi, bin 22 Jahre und habe nach der zweiten Impfung (Biontech) letztes Jahres auch Probleme mit den Augen bekommen, Lichtempfindlichkeit und schmerzen.. im Krankenhaus wurde dann eine Sehnnervschädigung festgestellt. Muss jetzt mein Lebenlang Augentropfen nehmen um die Erblindung aufzuhalten die drohen (kann). Glücklicherweise alles früh diagnostiziert, das ich nicht blind werde (Gott sei gedankt).

  • Hallo Jjoelkrawie22,

    Welche Schädigung liegt vor? (Tropftherapie) 🤔🤔

    Gruss Skotum