Liebe Mitglieder,
ein Aufruf an Euch
wie Ihr vielleicht wisst, werden einige Länder massiv durch die Omicron Variante des Covid Virus heimgesucht.
So auch Spanien. Durch eine Impfquote von ca. 90% lebt man hier jedoch relativ normal.
Bitte, lasst Euch impfen und zögert den Booster nicht hinaus.
Sehr viele Bekannte, Freunde und Familie sind gerade positiv oder in Kontakt mit Positiven.
So auch wir, wir hatten eine Woche einen jungen, nahen Verwandten (2x geimpft) zum Weihnachtsbesuch im Haus und der hatte am letzten Tag einen positiven Schnelltest. PCR fiel auch positiv aus - Virenlast gering, laut Labor
Wir waren 1 Woche auf engstem Kontakt, stundenlang zusammen im Auto, Umarmungen etc...und wir sind ALLE nicht angesteckt worden und allesamt negativ getestet, sogar seine Frau.
Wir Alten u.a. meine 85 jährige Mutter, sind alle geboostert...die Jungen 2 fach geimpft, da in Spanien momentan die Ü 40 mit boostern dran sind.
Er selbst hatte KEINE Symptome, hat sich nur sicherheitshalber vor der Rückreise selbst mit einem Schnelltest, getestet. Anscheinend verhindert die Impfung die Virenlast so stark, dass man schwerlich jemanden ansteckt. Nach 3 Tagen war er wieder negativ und hat sich nie krank gefühlt.
Dagegen habe ich eine bekannte Familie im Ort, die nicht geimpft ist und von der liegen 3 Mitglieder im Krankenhaus, 1 davon auf Intensiv und 3 sind positiv mit Symptomen aber zuhause im Bett.
Viele, die ich kenne und die nicht geimpft sind, leider meist Deutsche und Österreicher aus meinem Bekanntenkreis, hat es erwischt.
Eine liebe, deutsche Freundin, die schon Corona Genesen war und sich "natürlich" geschützt wähnte, ist leider vor 3 Monaten, nach 2 Wochen auf der Intensivstation mit 59 Jahren, an Delta verstorben, ihr Mann hat es mit schwerer Lungenentzündung, überlebt.
DIE IMPFUNG HILFT