Beiträge von Tee

    Ja - ich ernähre mich gut und achte sehr auf meinen Körper - trinken muss allerdings besser werden, leider habe ich nie Durst

    http://www.flammer-syndrome.ch/symptome


    Willkommen Catwoman,


    das obige Zitat könnte auf Flammersyndrom hindeuten, das würde ich abklären mit dem AA.

    Langfristig wird sich's bestätigen ob dies im Zusammenhang mit NDG vorliegt oder nicht. Hab Geduld.;o)


    Sind das Unikliniken mit Glaukomsprechstunde?


    LG


    Tee

    Ob blaues Licht den Augen schadet, war voriges Jahr Titel eines Artikels in einem Verbrauchermagazin.


    In den Kommentaren wurden auch Lichttherapie-Geräte und ihre Wirkung auf das Auge diskutiert...


    LG

    Tee



    wer hat das geprüft mit Kaliumspiegel und dass dieser nur bei Einnahme in Tablettenform sinkt?
    Wo hast Du dies gelesen? / erfahren?

    In meinem Beipackzettel von Trusopt S steht nichts davon, so dass ich hoffe auch ohne Bananenkur meinen Kaliumspiegel halten zu können, oder?;o)

    Du hast sonst mit hohem Blutdruck zu kämpfen und deshalb Nifedepin?

    Nein, im Gegenteil, auf S. 219 der 4. Auflage des Buchs K. Konieczka / K. Gugleta, Glaukom,


    wird beschrieben, dass Nifedipin gering dosiert trotz niedrigen Blutdrucks


    wie in meinem Fall mit Flammersyndrom eingesetzt wird, um der Dysregulation entgegen zu wirken.


    LG und auch alles Gute!


    Tee

    Hallo Kneifer,


    Müdigkeit tritt bei mir nicht verstärkt auf - habe ansonsten die gleiche AT-Kombination.


    Allerdings nehme ich schon länger bis mittags 2 Tropfen Nifedipin zusätzlich auf einen Liter Wasser.

    Mit verordnet über den lokalen HAA, empfohlen anfangs von der NDG-Spezialistin hier:


    http://www.rheinaugenzentrum.de


    Wäre sie besser erreichbar als Marburg?


    LG


    Tee

    Liebe Tee,


    ich würde unbedingt Mineralien aller Art nehmen, tust du das?

    LG


    Jenat

    Hallo Jenat,


    ja, alle im Blick, keine Sorge.

    Wenn es stimmt, dass Heidelbeeren den Blutdruck senken wie in der vorigen Visite-Sendung erwähnt,


    habe ich einen Ansatzpunkt.


    LG


    Tee

    Hallo Sabine,


    die Praxis macht ein OCT bei Stabilität alle zwei Jahre. Da werde ich mich gedulden und hoffen.;o)

    Dir vielen Dank für's Mitfreuen.:happy:


    LG


    Tee

    Oh, der Blutdruck ist wirklich übel. Waren die niedrigen Werte vor allem nachts?
    Aber prima, dass Druck und Visus gut waren.

    Hallo DieDa,


    danke, auch tagsüber waren wenige Werte im Keller dabei.


    Der ganzheitliche HAA empfahl, es mit Natrium chloratum zu versuchen. Das bestelle ich gleich mit den AT.


    Salzigen Tomatensaft abends und viel trinken werde ich dennoch fortsetzen.


    LG


    Tee

    Danke, Jenat, weiterhin will ich das beherzigen.


    Sonst waren Visus und IOD beidseitig 11 mmHg gut.


    LG


    Tee

    Heute HAA Routinekontrolle, ohne Gesichtsfeld, was voriges Mal in Ordnung war.


    Nur der Langzeitblutdruck vorige Woche fiel diastolisch schwach aus:

    10 x < 60 mmHg

    4 x < 50 mmHg


    Ich berichte kurz abends...

    https://www.gesundes-auge.de/sehstoerungen/augenmigraene/


    Hallo savas,


    den obigen Link bekam ich von Chanceline dieses Jahr mit gleicher Symptomatik bei mir.

    Passt das vielleicht zu einer Augenmigräne?

    Bei mir wurde letztlich statt einer Netzhautablösung ein Umbauprozess des Glaskörpers diagnostiziert.


    Tatsächlich nehme ich in dem Auge neue und mehr mouches volantes wahr.

    Die blitzende Symptomatik hat sich gelegt.

    Sind die Blitze auch eher am Rand des Blickfeldes zu verorten?


    Gut, dass eine Netzhautablösung auszuschließen war!:thumbup:


    LG


    Tee


    Hallo Birgit,


    durch Blitze jüngst am Rand meines Gesichtsfelds im linken Auge war ich umgehend unangemeldet zur Untersuchung gegangen beim HAA.

    (S. Glaukomarten, NDG bei Tee).


    Die reguläre Kontrolle war vom April auf den Juli verschoben worden. Das war einfach nötig zur Entzerrung aller geplanten Termine.


    Das Wartezimmer hatte weder Zeitschriften noch Bügel an der Garderobe, die Kinderspielecke war gesperrt.


    Alles kahl und nur wenige Patienten, die ihre Jacken bei sich behalten sollten.

    Ich hätte auch im Auto auf Abruf gewartet.


    Wird dein Mann in einer Klinik operiert oder ambulant in einer niedergelassen Praxis?

    Ich wünsche euch alles Gute:girlshuepfend:, die Umstände sind einfach andere nun.


    LG


    Tee

    Habe schon gelesen, dass es auch im Rahmen einer Glaskörperabhebung seitlich zu Lichtblitzen kommen kann.

    Hallo Chanceline,


    richtig, es betraf nur das linke Auge mit der Dilatation. Augenmigräne schließe ich aus, doch dass sich eine Glaskörperabhebung mit Blitzen so zeigen kann, sagte mir mein HAA auch. Das kleinere Übel zur Netzhautablösung.


    Es war gut, das sogleich abzuklären. Ich danke euch allen.:knuddeln:


    LG


    Tee

    Danke für den Wunsch und den Hinweis auf Augenmigräne, Ichbins, doch seine Frage zu Kopfschmerzen verneinte ich gegenüber dem HAA.


    Im Lauf des Tages sind die Blitze verschwunden - Vorführeffekt.


    Etwas Schwindel ist spürbar, wenn ich länger den Kopf in den Nacken überstrecke - muss aber keine Decke streichen.;o)


    Zwar habe ich auch Allergie, nehme aber nichts mehr seit einer wirkungsvollen Immuntherapie.


    LG


    Tee