• Was fürt eine Gabe!

    Das könnte ich auch gar nicht...

    Der ist wirklich toll geworden. :thumbup:

    Dass Du jetzt Aufträge bekommst kann ich sehr gut verstehen...;o)

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Gratulation zu diesen Werten. Die hast du nach all dem, was du durchmachen hast müssen auch mehr als verdient.

    Peps (#377) ist ja so arg lieb. Sein Häkel-Kumpel auch.

  • Huhu,

    diese Woche war Kontrolle. Druck 14/15 :happy:

    Meine AÄ seufzt immer wieder erleichtert auf, auch sie traut dem Braten noch nicht so ganz. Aber es hält, jetzt knapp 4 Monate nach Revision XEN links.

    In 4 Wochen habe ich Klinik-Kontrolle bei Doc. Das erste mal seit Jahren, dass ich nicht zwischendurch zig mal notfallmäßig auflaufen musste. Ich hab eindeutig einen Lauf.

    Lily Luder - aus der Familie der Teppichluder - wollte auch mal Hallo sagen :grinsgrün:

  • Hallo,

    sehr, sehr schön Silli . Und immer so weitermachen! :huepfen::grinsgrün:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Nach meiner Rückkehr habe ich von dieser so positiven Entwicklung gelesen. Das freut mich sehr für dich Silli und drücke dir fest die Daumen, dass es dabei bleibt.

    Das zeigt wieder einmal, dass auch unter sehr schwierigen Bedingungen Besserung möglich ist.

  • Das freut mich sehr, Silli! :huepfen:


    Endlich hast Du eine guten Lauf. :blume:

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht! :girlshuepfend:

    Lily Luder ist zauberhaft - herzlich willkommen. :lachen:

    Liebe Grüße,

    Mandy :blume:

  • Huhu Silli!

    diese Woche war Kontrolle. Druck 14/15

    Meine AÄ seufzt immer wieder erleichtert auf, auch sie traut dem Braten noch nicht so ganz. Aber es hält, jetzt knapp 4 Monate nach Revision XEN links.

    Na, das ist ja großartig, so ein Druck!! Ich hüpfe mal mit :hops:.

    Wir seufzen auch mit, das kannst Du Deiner AÄ sagen, da ist sie nicht alleine :hihi: .

    Lily Luder - aus der Familie der Teppichluder - wollte auch mal Hallo sagen

    *looooooooooooool*… Lily ist ja mega … so klasse!!:girls::hops:

    Wie die guckst ist einfach herrlich!


    LG
    Sabine

  • Liebe Silli,

    das sind ja traumhafte Neuigkeiten! Endlich! So darf es bleiben!!! :huepfen:

    Lilly ist zuckersüß!

  • Ich habe heute meinen Klinik-Termin bei meinem Lieblings-Doc hinter mich gebracht.

    Druck mit 12/15 absolut super. Beide Implantate - rechts Ahmed Valve (welches natürlich eher mal eine Kontrolle braucht, da doch eine andere Hausnummer) und links XEN-Stent sitzen wie es muss und tun auch genau das, was sie sollen.

    Seit ein paar Tagen sehe ich leicht schlierig/nebelig und hatte schon die Befürchtung, dass rechts wieder eine Entzündung aufflammt, aber Doc hat nichts gefunden. Keine Entzündungszellen, kein Tyndall, kein Ödem, HH klar (nur die typischen Pigmente am Endothel).

    Bleibt als Erklärung für den auch überhaupt nicht berauschenden Visus von 0,25 nur ganz schlechte Tagesform und selbst verschuldeter Stress durch Rappeligkeit wegen diesem Klinik-Termin.

    Da Doc selber schon Blutdruck bekam, als er mich da mal wieder sitzen sah (diese Kontrolle war ja vom Stent-Prof angeordnet) haben wir uns darauf geeinigt, keine weiteren Kontrollen so zu machen. Ich komme erst wieder zu ihm, wenn es einen Grund gibt. Das schont unser beider Nerven.

    Viele Grüße von Silli

  • Liebe Silli

    Ach wie toll :)!!!

    Das ist wirklich ganz prima und beruhigend!

    Eine gute Idee mit den zukünftigen Klinikterminen! Nerven schonen ist immer gut!

    Viel Glück weiterhin und ganz bald einen kleinen Welpen das wünscht dir Chris

  • Huhu Silli!

    Das ist mega und mal wieder einen Hüpfer wert :huepfen: ... es läuft!!

    Der Visus bzw. das neblige Sehen sind natürlich nicht berauschend, das hätte mich an Deiner Stelle auch erstmal beunruhigt. Aber da der Doc da keinerlei Auffälligkeiten gesehen hat, warst Du / Auge wahrscheinlich einfach wirklich nicht gut drauf...

    Was macht der Nachwuchs? Wann ist es soweit?

    LG


  • Danke euch. Ja, ich hab mit meinen Drücken echt einen spitzenmäßigen Lauf. Auch Doc war natürlich begeistert.

    In meinem Auge ist ja immer Kirmes, normalerweise kann ich das sehr gut einschätzen. Ich weiß, wie ich durch Entzündung sehe und auch, ob da Wasser ist o.ä.. Wenn mein Auge gestresst und abgenervt ist, sieht es auch so. Ich hatte Doc auch direkt gesagt, dass es durchaus sein kann, dass ich spinne. Darauf haben wir uns dann auch geeinigt :grinsgrün:

    Man kann sich in irgendwelche Seh-Phänomene auch rein steigern. Dann sieht frau halt mal die Flöhe husten. Macht nix, geht auch wieder vorbei.

    In 3-4 Wochen kommt Welpen-Nachwuchs. Da es gleich zwei Würfe sein werden, wird ja wohl auf jeden Fall mein Puschel dabei sein. Sonst gebe ich langsam auf :grinsgrün:

    Viele Grüße von Silli

  • Wow :!::hops:

    Da kommt man spätabends heim und darf so erfreuliches hier lesen. Das nenne ich mal eine schöne Gute - Nacht - Geschichte :oD

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu Silli!

    Druck mit 12/15 absolut super. Beide Implantate - rechts Ahmed Valve (welches natürlich eher mal eine Kontrolle braucht, da doch eine andere Hausnummer) und links XEN-Stent sitzen wie es muss und tun auch genau das, was sie sollen.

    Das ist ja mega toll!! Da hüpf ich mal ne Runde mit meinen knirschenden Knien mit :hops::hops:

    Das ist einfach wunderbar!! Und so geht das jetzt bitte weiter!!! :happy: :knuddeln:

    Seit ein paar Tagen sehe ich leicht schlierig/nebelig und hatte schon die Befürchtung, dass rechts wieder eine Entzündung aufflammt, aber Doc hat nichts gefunden. Keine Entzündungszellen, kein Tyndall, kein Ödem, HH klar (nur die typischen Pigmente am Endothel).


    Bleibt als Erklärung für den auch überhaupt nicht berauschenden Visus von 0,25 nur ganz schlechte Tagesform und selbst verschuldeter Stress durch Rappeligkeit wegen diesem Klinik-Termin.

    Keine Entzündung zu sehen ist super gut.

    Wie ist das sehen nun heute nach der super Nachricht?

    Da Doc selber schon Blutdruck bekam, als er mich da mal wieder sitzen sah (diese Kontrolle war ja vom Stent-Prof angeordnet) haben wir uns darauf geeinigt, keine weiteren Kontrollen so zu machen. Ich komme erst wieder zu ihm, wenn es einen Grund gibt. Das schont unser beider Nerven.

    Oje... der arme Doc :frech:

    Naja- da Du ja in akuten Situationen auch einen schnellen Termin bekommen hast, wäre das wohl- bei Bedarf ( der hoffentlich nicht kommt)- auch wieder möglich.

    Daher ist das doch gut so!

    Oh wie schön, vielleicht sitzt dann ein Welpe in Deinem Osternest :oD

    :hihi: … hoffentlich hat der Puschel dann nicht so lange Ohren....


    LG
    Sabine

  • Gratuliere zu dem tollen Ergebnis! Und das, obwohl du deine Glückssträhne mit mir geteilt hast ;o)

    Der Druck ist super, keine Entzündung und kein Ödem natürlich auch. Und der Visus wird sich hoffentlich durch die Entspannung jetzt wieder berappeln.

    Wenn nicht gleich, dann spätestens, wenn du deinen Welpen aussuchen gehst. Wuff.

    Liebe Grüße :blume:

  • Huhu,

    Wie ist das sehen nun heute nach der super Nachricht?

    da ich beim heutigen Schönwetter-Spaziergang mit Peps nicht vor einen Baum gelaufen bin, kann es so schlimm nicht sein :grinsgrün:

    hoffentlich hat der Puschel dann nicht so lange Ohren....

    Falls doch, wäre aber irgend etwas schief gelaufen :Ostersmilie:

    Wuff.

    Wir haben sogar schon ein Welpenspielzeug :grinsgrün::

  • Hallo,Silli!

    Die Druckwerte sind ja super!

    Das mit dem Sehen ist natürlich nicht so angenehm. Aber immerhin hat der Arzt keine Entzündung gesehen.

    Ich drücke die Daumen, dass der Druck so stabil bleibt.

    Auch Daumendrück für den Nachwuchs. :blume:

    Liebe Grüße

    Mandy

    Einmal editiert, zuletzt von Mandy (29. März 2019 um 18:57)

  • Liebe Silli!

    Das sind ja grundsätzlich gute Nachrichten!

    Dann kannst du jetzt entspannt auf den Nachwuchs warten...

    Liebe wuffige Grüße

    Joschi

  • Huhu Silli!

    da ich beim heutigen Schönwetter-Spaziergang mit Peps nicht vor einen Baum gelaufen bin, kann es so schlimm nicht sein :grinsgrün:

    :oD … find ich super!

    Falls doch, wäre aber irgend etwas schief gelaufen :Ostersmilie:

    Von der Zeit her würd's ja passen... gibt's doch einen kleinen Osterhasi-Wuffi :oD

    LG
    Sabine

  • Das ist ganz wunderbar. :girlshuepfend: So darf es bleiben, nur der blöde Stress-Schleier kann weg!


    Auf die Puschel-Fotos freue ich mich schon.

  • Hallo holla,

    der blöde Stress-Schleier kann weg!

    hab ich schon längst abgehakt. Zwischendurch sehe ich immer mal etwas "schlierig", vor allem bei längerer anstrengender Nahsicht. Und immer eher innen, nasal. Da sitzt mein leichter Gesichtsfeldausfall, links kann nicht ausgleichen, also kriegt mein Hirn das Bild dann nicht zusammen.

    Ich hab wirklich schon schlimmer gesehen, das ist einfach müdes, krankes Auge.

    Auf die Puschel-Fotos freue ich mich schon.

    Nächste Woche müssten Welpen kommen. Den Mamas geht es gut und sie sind dick und rund. Ich bin so gespannt :happy:

    Viele Grüße von Silli