Beiträge von uhu63

    Hallo Sabine,


    Danke für deine Antwort


    Der Druck kann durch das Lösen eines Faden schon noch mal sinken. Du hast ja aber sicher ein Kontrolltermin zum Druck messen, oder?

    Der Faden gehörte wohl nicht zum Kissen, sondern war nötig weil die Naht der Kat.OP während der TE aufgegangen war. Bei einem Druck < 4 muss ich wieder hin. Ich hoffe nicht. Kontrolle ist nächste Woche.



    Und wenn Du eine Sehverschlechterung hast oder Linien krumm siehst oder sowas in der Art, dann ab, sofort zum AA!

    Keine ruckartigen Bewegungen und auch nicht kopfüber

    Das ist schwierig, denn das Sehen ist eh nicht gut und eine krumme Linie hatte ich schon vorher.


    Grüße

    Uhu

    Hallo,


    Seit meiner TE habe ich Probleme mit dem Kreislauf. Schon am Tag nach der OP war mein Puls zeitweise bei 122.

    auch jetzt 5 Wochen danach habe ich immer mal wieder zu hohen Puls. Am Mittwoch in Mainz wurde mir regelrecht schwarz vor Augen.


    Kann das am Absetzen der Tropfen liegen?

    Das waren ja immerhin Betablocker.


    Grüße uhu

    Hallo zusammen,


    Der Faden wurde entfernt und noch ein weiteres Stück vom Faden bzw. ein Knoten mit dem Laser gelöst, da die HVK noch immer sehr groß war auch ohne dies nicht wirklich verbessert hätte. Allerdings kann passieren, dass der Druck dadurch niedriger wird, was ich nicht hoffe, denn 6 ist schon nieder.


    So gut ich mich in Mainz betreut fühle, wäre ich doch froh nicht so schnell wieder hin zu müssen.


    Grüße uhu

    Ich finde, daß das nur gut sein kann. Denn es ist ja bekannt, daß der Druck bei flacher Lage etwas ansteigt. Allerdings soll dieser Effekt bei gut funktionierendem Filterkissen eigentlich nicht auftreten. Wenn Dir das so guttut, würde ich das trotzdem weiterhin so machen.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe nichts dazu getan, dass das Kissen flach ist.

    Kannst du mir das erklären?


    Gruß Uhu

    Na ja, Druck von 5 oder 6 ist doch dasselbe.

    Ausserdem sind die Messungen bei so niedrigen Drücken auch nicht so genau.

    Viel Trinken wäre jetzt wichtig

    Ich trinke mehr wie 2l am Tag. Ist das nicht ausreichend?

    Das Kissen ist Recht flach. Hat das was zu bedeuten?

    Leider etwas zu früh gefreut.😔 Es pickst am Auge.Kontrolle bei der AÄ ergab: Da steht ein Faden raus.

    Am Mittwoch doch nochmal nach Mainz. Ich hoffe sie bekommen das hin und es ist harmlos.

    Druck bei 5. verstehe ich auch nicht so ganz. Die 2-3 Wochen nach OP hatte er sich bei 10-12 eingependelt.

    Hallo zusammen,


    4 Wochen nach OP wollte ich mich mal melden.


    Heute war ich zur Kontrolle in Mainz. Der Druck mit 6 war recht nieder, aber die Oberärztin war sehr zufrieden. Alles sieht sehr gut aus.


    Der Druck war nach OP und zweimal Faden lasern bei 9-13. Da hat es mich heute schon überrascht, dass er doch so nieder war. Mal sehen wie es sich entwickelt.


    Heute habe ich auch den Faden gezogen bekommen. Hoffe, dass die starke HVK nun besser wird. Brille kann ich erst in 4 Wochen machen lassen. Zum Glück habe ich eine tolle AÄ, die mich weiterhin krankschreibt.


    Was die OP betrifft, kann ich Mainz nur empfehlen. Die machen einen tollen Job dort!!


    LG Uhu

    Kurze Rückmeldung


    OP verlief gut. Druck bis jetzt okay. Bleibt hoffentlich so.

    Sehen leider sehr schlecht. Starke Hornhautverkrümmung

    Komme mit Brille nicht klar. Abwarten. Provisorisch Glas bringt laut Prof nichts.


    LG uhu

    Hallo Sabine,


    Danke, ich konnte das Infoblatt öffnen.


    Da steht man darf Haare waschen, nur keine Seife ins Auge bringen, aber keine Kopfüberbewegungen.

    Das geht doch nur beim Frisör. In der Dusche bekommt man das Haarewaschen ohne Kopfüberbewegung nicht hin.


    Warum sind Kopfüberbewegungen nicht gut? Kopf nach unten verstehe ich ja aber Kopfüber 🤔


    Der Countdown läuft……


    LG Uhu

    Hallo Sabine,


    Danke fürs Daumen drücken. So langsam steigt die Angst wieder.

    Ich kenne das so nicht, dass ein KH dir nur eine Bestätigung gibt, dass du stationär aufgenommen bist. In KA habe ich die AU vom KH bekommen


    Ich habe das jetzt geregelt.


    Mein Handy zu ignorieren und somit nur per Telefon mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben ist, gerade in dieser Zeit sehr komisch.



    Habe die Tipps nicht gefunden. 🙈


    LG uhu

    Könntest du nicht eines der Dokumente aufs Handy fotografieren und an den AG schicken?


    Senator

    Ich bekomme die AU von meiner AÄ per Email. Den Teil für den AG leite ich dann weiter, aber das bedeutet auch ich muss lesen und schreiben am Handy und das spätestens am 2. Tag.


    Deshalb wollte ich ja wissen wie streng ich das sehen muss. Ich will nicht stundenlang am Handy hängen, aber ein paar Minuten wären schon nötig.

    Ich muss meine AU an meinen Arbeitgeber schicken und das zeitnah. Geht nur übers handy. Besuchen darf mich ja niemand.


    Die AU bekomme ich nur per Email von der AÄ. Mainz stellt nur Bescheinigung aus das ich mich gerade im KH befinde. Das reicht meinem Arbeitgeber nicht aus.

    Du bist einäugig! Bitte dringend Schwerbehindertenantrag stellen, Mitglied im Blinden und sehbehindertenverband werden und mit dem Verband und der Gewerkschaft den richtigen Arbeitsplatz gestalten. Monitor für dich geeignet muss angeschafft werden! Klinik soll dir ein Schreiben fertig machen:

    Wieso bin ich einäugig? Ich hoffe doch nur vorübergehen nach OP.

    Hallo Senator,


    Danke für deine Antwort. Mich erwartet im Job 8h arbeiten am PC, dazwischen vlt. mal ein bisschen Papierkram bei nicht besonders guten Monitoren.

    War die ganze Zeit im HO mit großem hochauflösendem Bildschirm, aber ab Januar geht das nicht mehr. Schlechtes Timing, kommt alles zusammen.


    Meine AÄ ist sehr gut, aber leider über Weihnachten und die erste Januarwoche in Urlaub, was mich nicht gerade beruhigt.

    Wobei Prof. Schuster meinte, nach 3 Wochen wäre es schon soweit okay, aber 14 Tage ohne Kontrolle bereitet mir Bauchweh.


    LG Uhu

    Hallo Malve,


    Prof. Schuster hält nicht das Healon für die Ursache. Es könnte sein, dass bei mir der Schlemmkanal eh schon sehr schlecht durchlässig war und durch die OP nun ganz zu ist.


    Würde jetzt allerdings wieder für eine Kanaloplastik sprechen. 😉


    LG Uhu

    Hi,


    Wie ihr seht habe ich mich damit abgefunden und beschäftige mich mit dem Danach.


    Auf meinem Zettel was man nach OP nicht tun darf steht 1 Woche nicht lesen und kein Internet.


    Wie streng ist das zu sehen? Habe hier einige Beiträge gelesen, die kurz nach OP verfasst wurden.

    Kann ich kurze Nachrichten schreiben bzw Sprachnachrichten aufnehmen?

    Meine Hörbücher übers Handy starten? Ohne die weiß ich nicht wie ich die Zeit rumbringe.

    TV ist erlaubt. In Mainz gibt es aber nur Tabletts am Bett bzw. ich schaue übers Handy. Wo liegt da der Unterschied zum lesen/Schreiben auf dem Tablett bzw. Handy?


    Danke schon mal für eure Tipps


    LG Uhu