EILT - heute noch Klinik oder warten?

  • Hallo Jenat!

    Schön, von Dir zu lesen!
    Danke auch für deine Informationen ... auch von mir die Bitte, dich noch zu schonen ;) :blume:


    Ganz lieben Gruß und weiterhin gute Genesung

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Liebe Leute,

    Daumendrücken hat gewirkt.

    Heute hatte ich Endkontrolle beim hiesigen AA.

    Samstag war der Visus bei 0,6 rechts

    heute 0,8

    Umstellung des Netzhautloches ist nun pigmentiert, d. h. die Laserkoagulation (360 ° um das Loch herum lasern, um den Körper anzuregen, eine Narbe zu bilden - wie Loch beim Stoff umsäumen und Loch lassen, nur den Rest retten) hat den Körper angeregt, eine Narbe zu bilden und die ist dicht.

    Meine Sicht ist noch getrübt (Blut und Pigmente verschleiern die Sicht, Lesen ist daher mühsam, aber ich darf wieder lesen.

    Fazit: Mülheim ist einfach super auch in Notfällen.

    Das muss man alles nicht haben.

    Ruhe nach Lasern ist absolut wichtig, daran habe ich mich gehalten. Mein Knie schmerzt nun auch nicht mehr, die Schonung hat ihm gut getan.

    Und nun? Aufatmen, aufräumen, sortieren und langsam wieder Sport für mein Knie. Wasser trinken, damit der Körper die Blutreste abbauen kann.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Oh jenat

    Du arme - was machst du nur durch gute Besserung weiterhin und ich hoffe fest das dein Visus auch wieder völlig zurück kommt!

    und das miese Ereignis wenigstens ohne Folgeschäden für die Zukunft ist!


    Alles gute und erst mal Erholung! Ganz liebe Grüße von Alex!

  • Hallo Jenat,

    schön, wieder von Dir zu lesen.  :lachen:

    Mach bitte etwas langsamer und ansonsten gute Besserung!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Hallo Jenat :knuddeln: !

    Auf so eine Erfahrung hättest du sicher verzichten können. Schön, dass in der Klinik alles geklappt hat und deine Genesung gut voranschreitet.

    Wie immer hast du einen Plan  ;) und wir sind ja mit unseren guten Wünschen weiter bei dir.  :blume:


    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Jenat,

    auch von mir gute Besserung und alles, alles Gute!!

    Deine wertvollen Tipps haben mir immer sehr geholfen.

    LG uhu

  • Liebe Mitglieder,

    vielen Dank für Eure lieben Worte.

    Netzhaut ist wirklich noch eine andere Hausnummer als Glaukom. Man hat keine Zeit.

    Nun ja, es wird. Mein Lesen ist allerdings schlechter geworden. Die Fernsicht kommt so langsam wieder. Wegen der Nahsicht gehe ich zur Akupunktur. Soeben schrieb meine Akupunkteurin, dass das ginge.

    Versuche ich auf jeden Fall.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat!

    Sehr schön, das freut mich sehr, dass die Gefahr wohl gebannt ist. :thumbup:

    Schonung ist einfach in manchen Lagen wirklich wichtig. Dass Dir die Schonung für's Auge nun
    tatsächlich auch am Knie geholfen hat, ist doch wunderbar!

    Du kriegst das mit der Visuserholung sicher hin. Das hast Du schon öfter aus den verschiedentlichen Gründen
    geschafft... so wird das auch jetzt wieder :blume: .


    Immer schön den Kopf hoch... und das machst Du ja :blume: !


    Weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Jenat,

    die Daumen sind weiterhin gedrückt und gute Besserung. :blume:

    Viele Grüße
    Sina

    Sina35

    Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (geklaut). O:)

  • Hallo Jenat,

    ich freue mich das dein Netzhautloch mit der Netzhautkoagulation
    dicht ist.

    Ich habe meine ganze Netzhautkarriere ebenfalls in Mühlheim erlebt
    und bin recht oft als Notfall da aufgeschlagen. Mir wurde immer direkt
    geholfen. Nur die Wartezeiten waren nicht immer nett da.

    Weiterhin alles gut bei dir?

    Liebe Grüße und meine Daumen sind fest gedrückt.

    Liebe Grüße

    Erika

  • Liebe Leute,

    danke fürs drücken, gleich bitte fester. Ich rufe gleich beim Haus AA an, ich gucke gerade komisch rechts und dort sind irgendwelche fliegenden Teile, die ich nicht kenne.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe Leute,

    Fehlalarm. Ich habe mir unbekannte Glaskörpertrübungen gesehen. Der Glaskörper löst sich gerade ab, es entstehen neue Trübungen, die ich noch nicht persönlich beim Vornamen kenne.

    Kommentar AA: Netzhaut immer kommen, ich gucke egal wie oft. In der Ausbilung habe ich eine Patientin gesehen, die zu spät kam. 10 Tage vorher noch kontrolliert worden, dann kam sie mit dem blinden Auge: aber es ist doch vor 10 TAgen alles in Ordnung gewesen.

    Toller AA, der so gelassen reagiert, wenn man mit Trübungen dort sitzt. Er hat auch mein Glaukom gefunden im Gegensatz zu anderen vorher.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat!

    Super, dass soweit alles Ok ist!

    Ist natürlich nicht schön, wenn man nun ständig auf dem Sprung ist weil was sein könnte aber
    besser zehnmal zu oft als einmal zu wenig zum Arzt gegangen...

    Super AA!

    LG

  • Liebe Jenat!
    Schöne Entwarnungsmeldung ;) , da freue ich mich für dich!
    Toller AA  :thumbup:


    Lieben Gruß

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Liebe Jenat!

    Lange war ich nicht hier und nun muss ich so etwas lesen...

    Das war ein Schreck!

    Ein Glück, dass Dir schnell geholfen werden konnte!

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Zum Glück bist Du so vwernünftig, dass Du Dich schonst.

    Liebe Grüße,

    Mandy.

  • Liebe Jenat!
    Schöne Entwarnungsmeldung ;) , da freue ich mich für dich!
    Toller AA  :thumbup:


    Lieben Gruß


    Dem schließe ich mich an, liebe Jenat.

    Wir sind halt sehr wachsam, was unsere Augen betrifft.

    Und das ist auch gut und berechtigt.

    Fehlalarme sind dabei immer die bessere Variante :thumbup:

  • Hallo jenat!

    hab deinen Thread hier mal gelesen und bin schockiert, das ist ja echt durchteinflößend was so alles passieren kann.
    Wie du ja durch meinen Thread schon weißt, hab ich ja auch seit einiger Zeit massive Glaskörbertrübungen und nachts ständig links UND rechts sichelförmige Blitze, die irgendwie auch immer stärker werden. Heute früh war das wieder ganz extrem. Ich hab auch furchtbar Angst, war ja Mitte Oktober bei meinem AA und vor knapp 2 Wochen bei einem anderen AA zur Netzhautkontrolle, wo alles ok war.
    Von meinem eigenen AA hab ich überhaupt keine Erklärung bekommen, nur dass die Netzhaut wie im Bilderbuch aussieht und es verboten ist sich weiter darüber Sorgen zu machen und von der zweiten AA wurde gesagt es könnte am Kreislauf liegen... ja nee, is klar :( Sichelförmige Blitze bei Augenbewegungen die auch nach Intensität variieren kommen gewiss nicht vom Kreislauf.
    Hab das Gefühl es werden auch immer mehr Trübungen, ich werde schon langsam depressiv deswegen, diese Angst macht mich manchmal wahnsinnig.

    Und wenn man dann auch hört, dass bei manchen noch vor ein paar Tagen alles ok war und dann so plötzlich was passieren kann, WANN genau soll man dann zum AA gehen? Ich müsste ja dann schon wieder gehen weil die Blitze an beiden Augen schlimmer geworden sind. Aber dann hänge ich ja ständig da!

    Dürfte ich fragen wie hoch deine Kurzsichtigkeit ist? Und wie ich gelesen habe hattest du ja keine Blitze, nur Visusverschlechterung und schwarze Punkte.
    Wie wurde denn festgestellt dass eine Glaskörperabhebung stattfindet? Ich vermute das ja auch bei mir, aber das wurde nirgendwo erwähnt... und anscheinend rettet einen eine schon abgeschlossene Glaskörperabhebung auch das auch nicht vor einer Netzhautablösung, bzw. einem Loch.
    Hat sich dieser schwarze Punkt den du gesehen hast denn wie diese Trübungen mitbewegt oder war er nur an einer Stelle?

    Liebe Grüße

  • Hallo FrauAMG,

    so wie du das beschreibst, ist es mir auf dem rechten Auge auch ergangen!

    Sichelförmige Blitze, besonders deutlich im Dunkeln, wenn ich das Auge bewegte und ein leichtes Ziepen habe ich gespürt.
    Die Mücken flogen auch an mir vorbei, anfangs versuchte ich die wegzuwedeln, dachte doch, die sind echt!!!!!!!
    Bin sofort zur AÄ und die erzählte mir was von einer Glaskörperabhebung....die wohl die meisten Menschen bekommen, so, so....
    Das kann bis zu 6 Wochen dauern und an die wabernden Flusen und Mücken gewöhnt man sich!

    Tatsächlich, irgendwann wurden die Blitze weniger und waren dann ganz weg!
    An den Rest gewöhnt man sich und es wird auch weniger....

    LG
    Elisabeth

    Aber trotzdem, gut wenn ein Augenarzt da mal einen Blick drauf wirft!!!!

  • Liebe Leute,

    war gerade beim Optiker,

    Links wieder -0,5 mehr also fast -10, damit aber Visus 1,0

    Rechts auch etwas mehr, mit Mühe nun 1,0 - eher eine sehr gute 0,8.

    Es ist ein Optiker der Superklasse.

    Nun müssen die Euros her.

    Mein rechtes Auge ist mein bevorzugtes auge, daher auch meine Verwirrung, weil das nicht mehr so tut. Er hat einen Test mit dem die Augenbevorzugung gemessen wird. Er hat auch neue Visustafeln, auch im rechts links vergleich für den Patienten direkt ersichtlich - echt super, aber auch traurig, man sieht selbst wie die Augen verschiedenen Visus haben trotz Korrektur.

    Die Gläser sind mein Weihnachtsgeschenk.

    LG

    JEnat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)