Guten Morgen zusammen,
leider habe ich letzte Woche Montag die Diagnose Glaukom auf beiden Augen bekommen. Ich bin sehr dankbar dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, insbesondere zum Umgang mit meiner extremen Angst.
Ich habe plötzlich einen "Schatten" auf dem linken Auge gesehen. Bin dann direkt zum Augenarzt und hatte leider extreme Drücke (34 links, 24 rechts).
Ich habe direkt eine Tablette für die akut Behandlung bekommen und Ganfort Tropfen. Diese muss ich einmal täglich tropfen.
In meiner Panik bin ich noch 2 weitere Male zum Augenarzt gelaufen letzte Woche. Da waren die Drücke schon deutlich runter (Dienstag beide ca. 14, Freitag 15 und 16). Leider hat das OCT gezeigt, dass der linke Nerv schon einen Schaden hat. Außerdem ist mein Blickfeld links bereits stark eingeschränkt. Meine nächste Untersuchung bei AA ist in 4 Wochen.
Seitdem bin ich völlig desillusioniert. Ich habe totale Panik. Ich bin erst 30 aber habe andauernd Schweißausbrüche, weil ich Panik bekomme. Arbeiten muss ich erst morgen wieder aber ich habe total Angst, dass ich nicht mehr richtig arbeiten kann.
Wie seid ihr in den ersten Wochen damit umgegangen? Was kann ich noch tun, damit es wenigstens nicht schlimmer wird?