Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier, aber glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Mir schwirren viele Fragen im Kopf rum und vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.
Seit ca. 5 Jahren ist bei mir ein erhöhter Augendruck mit Werten bis zu 27 (!) Bekannt. Da ich lange Zeit selbst beim Augenarzt gearbeitet habe, wurde dies beobachten und sehr regelmäßig octs gemacht um Veränderungen schnell zu sehen und reagieren zu können.
Nun habe ich einen anderen Arbeitsplatz und war 1,5 Jahre nicht zur Kontrolle.
Man bekommt halt schwer Facharzttermine und zu meinem alten Arbeitgeber wollte ich nicht mehr.
Letzten Dienstag hatte ich also endlich den Termin, tensio lag bei 22 mmHg. Und laut AA ist mein Sehnerv auch nicht gannnnz normal. Er empfahl mir den Beginn einer Therapie und verschrieb mir Monoprost. Hinweise auf Nebenwirkungen waren wachsen der Wimpern und evtl gerötete Augen. Ich solle der Sache mal 2 Wochen Zeit geben, dass die Augen sich daran gewöhnen.
Also Tropfe ich seitdem jeden Abend zum schlafen Monoprost. Kein brennen, kein nix. Aber am nächsten Tag habe ich immer das Gefühl, als wenn die Augen so schwer sind und unglaublich müde. Außerdem fühlt sich mein Kopf so wattig an, also als wenn ich nicht richtig "da" wäre.
Meint ihr das das an der Eingewöhnung liegen könnte? Und kennt das jemand? Möchte ungern gleich umstellen, bin aber dennoch beunruhigt.
Kurz zu mir, ich bin Mareike, 39 Jahre alt, Mama eines pubertiers und komme aus der Nähe von Göttingen.
Ich danke schon mal im vorraus für eure Zeit und eure Mühe.
Beste Grüße