• Sabine : Sehr, sehr schön! Gratulation!!

    Meine Hortensie – ich hatte sie zurückgeschnitten und im Treppenhaus überwintert – ist leider immer noch eher im Stadion von Bild 1. Seit April ist sie wieder auf dem Balkon. Gegossen und gedüngt wird sie. Aber mehr als ein paar Knospen sind noch nicht da. Die Blätter werden schnell wieder welk. So einen wirklich grünen Daumen bräuchte ich auch.

    Gleich geht`s mit der Schere an die Petunien (Verblühtes ausschneiden). Das immerhin schaffe ich.

  • Danke Holla =).

    Hortensien brauchen Dünger und Kalk! Wenn Du öfter Kalk gibst, blüht sie nicht mehr rot, sondern blau :oD .

    Hortensien sind winterhart und können eigentlich im Garten fest eingepflanzt werden. Magst Du das nicht?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich habe leider keinen Garten. Vielleicht ist das das Problem. Sie ist in einem großen Topf mit ebenfalls großer Wasserschale.

    Die Blüten waren sehr schön blau. Und jetzt wäre ich schon zufrieden, wenn sie überhaupt blühte. Das mit dem Kalk habe ich neu gelernt. Danke.

  • Midsommer!

    Ich habe einen guten Rotwein -selbstverständlich zu rein therapeutischen NDG Zwecken.

    :anstossen:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ja Prost!

    Obwohl, ich nehm lieber ein Bierchen. Von Rotwein krieg ich Kopf...

    Und wegen der falschen Richtung fürchte ich das stimmt.

    Gerade nur noch 10° C bei uns.brrrrr☃️

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Ooch Senator, mal nicht so streng etikettisch :oD

    Das 'Prost' war doch nur die kurz fassende Umschreibung:

    zarte wohltönende Klänge beim Anstoßen der verlockend befüllten Rotweingläser ... anlässlich der Gelegenheit, mit lieben Menschen den Tagesausklang/Midsommer/Rotwein zu genießen. ;o)

    In diesem Sinne noch nachträglich - klingklangklong Jenat und Ruth ... Sabine ist entschuldigt ... klongte Senator nu mit oder hatte er Tee?

    Steckte holla noch in den Blumenkübeln?

    Wollte Sternchen lieber Cocktail?

    Tee, mal wenigstens nippen?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • In diesem Sinne noch nachträglich - klingklangklong Jenat und Ruth ... Sabine ist entschuldigt ... klongte Senator nu mit oder hatte er Tee?

    Am 20.7. abends schau ich zwar nicht in die Rotweinflasche, aber in die Sektflasche.... bis dahin werd ich Volldampf fahren müssen, wo mein Hirn doch jetzt schon voll ist *lol*….

  • Sekt brizzelt (wenn man ... oder Biene im speziellen diesen assimilieren sollte) könnte ja auch Synapsen zum glühen bringen (mich bringt der allerdings zum gähnen D-))) ).

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Aus aktuellem Anlass drehe ich die Heizung im Wintergarten auf, lege Kuscheldecken auf die Wellness-Liegen, befülle Kühlschrank mit gesundem Zeugs ;o) und staube die Palmwedel ab...

    Sommer in dicken Socken :frech: ... verlangt nach Flexibilität und Kreativität. :happy:

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ich hab gestern im Garten einen Nashornkäfer gefunden. Der war total verwickelt und einem Netz mit seinen Beinchen. Den hab ich dann befreit und dann konnte ich ihn wieder frei lassen.

    Seiner Frau konnte ich leider nicht mehr helfen :'C.

    Leider sind die Fotos nicht so toll von der Qualität her, da der Käfer ja dann gekrabbelt ist und ich bin Gartenhandschuhen und Handy nicht so schnell war wie er dann krabbelte.

  • Danke, Minerva.... es war aber auch kalt geworden.... ich hoffe, der Sommer kommt, wie versprochen, tatsächlich zurück.

    Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für die kommende Woche sommerlich Temperaturen :sunshine:. Am nächsten Wochenende bis 33 Grad.

    Nur im Süden soll es wohl noch ein paar Tage wechselhaft bleiben.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Es sind wahrscheinlich eher die krassen Temperaturwechsel, die vielen Menschen an die Substanz gehen.

    Das Wetter ist zur Zeit für meine Augen eigentlich sehr angenehm. Und die kalten Fingerchen sind praktische Kühl-Kompressen für die Äugeleins--weil ja allzeit parat und jederzeit (wieder) verwendbar :oD.

    Ich habe mich schon erschrocken, dass ich trotz Wetterwechselhaftigkeit Farbe an nicht eingemummelten Körperstellen angenommen habe ... Streifenhörnchen >:).

    Dat bekomme ich mit keinem Mittelchen kaschiert :happy:.

    Bloß nicht überbewerten, das ist ne 'Plauderei', kein echtes Problem :frech:.

    Sabine rettet Krabbelviecher ... :kiss:

    Wie bekommt man eine im Befehlston quatschende Mieze zum 'Klappe halten'?

    Man kutschiere diese unter musikalischer Begleitung (Autoradio) zum ... Tattaaaaa: TIERARZT!!!

    Eklat!!! - für Mieze jedenfalls :oD.

    Dass auf dem Grundstück der TA-Praxis just zur Ankunft der Rasen lautstark getrimmt wurde ... sorry Mieze: konntsch nu nich ahnen. :denk11:

    Und das im TA-Behandlungszimmer noch vergeblich(!!!) wegen Hundepupsen der vorherigen Patienten gelüftet werden musste - hattsch fei ooch keene Aktie dranne. :zeigefinger::hihi:.

    Mir war trotz eingeschränkter (menschlich bedingter) Geruchsfähigkeit auch bis zum grün Anlaufen kotterig :grinsgrün:.

    Nur zur Info und Warnung: zwei Schäferhunde als Vor-Patienten beim TA ... ergibt nach meiner aktuellen Erfahrung den Wunsch nach Riechverlust.

    Ömm, ich liebe Hunde trotzdem noch...

    Aber ich war klug genug, das Paxisteam zu warnen: diese konnten deshalb zumindest die Impfung bei Katze vornehmen - mit dicken Handschuhen bewaffnet.

    Ins Maul schauen wurde von Mieze aber abgewählt :frech:.

    Katze hat sich selbst kurz danach noch jeglicher Kommentare zum Fahrstuhlfahren (da quatscht sie sonst immer) enthalten.

    Aber alles gut!!!

    Mieze liebt immer noch ihre Mitbewohnerin/ Bedienstete (meine Mutter), liebt immer noch den Transportkorb + Musik... Frisst gut, Fell glänzt beneidenswert, textet Muttern wie gehabt zu ...

    Sie hat das Erlebnis toll verarbeitet ... nur MIR bricht der Angstschweiß aus bei dem Gedanken, was wohl beim nächsten TA-Termin Miezes Missfallen erregen könnte. :verschwommen::kopfschuettel:...:oD

    Bis die Tage ...

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Minerva ein köstlicher Tierarztbericht, ich schmeiß mich weg.

    Sabine, dieser Nashornkäfer sieht ja wirklich interessant aus. Hab ich noch nie in natura gesehen

    Bäh unheimlich ist der.. aber tolles Foto und toller Einsatz von Sabine, wenngleich es doch ein wenig traurig ist dass der arme Kerl nun Witwer ist. Äääääh woher weißt Du eigentlich, Sabine, ob es nicht doch das Weibchen war, das überlebt hat? :oD

  • Huhu - komme zum Sommeranfang mal wieder eingeflogen

    und habe die neusten Neuigkeiten hinterlassen

    Bin selten hier weil ich mich total auf Gesundheit allgemein konzentriere und damit könnte ich euch zutexten bis kein einziger von euch mich mehr leiden kann.

    Aber ich bin da irgendwie in Leidenschaft entflammt - mit jedem bisschen was da mehr an Lebenskraft wieder auftaucht, die wo schon verloren geglaubt war.

    Zu eurem Sekt steuere ich mein gefiltertes Leitungswasser mit Zitronenscheiben und frischer Zitronenmelisse aus dem Garten bei. Aber nur für besondere Anlässe - denn am besten ausleitend wirkt ja Wasser mit eher nix drin :)

    Liebe Grüße von eurer Phönix aus der Asche

    Marianne

  • Äääääh woher weißt Du eigentlich, Sabine, ob es nicht doch das Weibchen war, das überlebt hat?

    Weil das Weibchen kein Horn hat?:oD

    (Wäre jetzt mal so mein Erklärungsversuch)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Steckte holla noch in den Blumenkübeln?

    Du rufst nach mir?! Ich habe eure Party verpasst, aber zumindest einen kleinen Erfolg in den Blumen gehabt: eine Blüte bei der Hortensie ist nun da.

    Hortensie.jpg

    Außerdem: Auch hier fliegen Langrüssel.



    Langrüssel 2.jpg

    Minerva : Deine Hund&Katz'-Episode ist zauberhaft. Man merkt richtig, wie gern du die Stinker hast. Ich treffe Tiere ja nur noch bei Anderen oder auch beim Spazieren...

  • Hallo holla,

    kann leider nicht erkennen, was die Bilder spez. widergeben...

    Wäre dankbar, wenn Bilder von allen usern immer eine Kurzinformation direkt dabei hätten -.=)

    Das hilft Sehschwachen ungemein.

    LG - Senator

  • Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für die kommende Woche sommerlich Temperaturen :sunshine:. Am nächsten Wochenende bis 33 Grad.

    Nur im Süden soll es wohl noch ein paar Tage wechselhaft bleiben.

    Menno.... wechselhaft im Süden? Obwohl... ich bin ja im schwarzen Walde zu Hause, das ist nicht wirklich Süden :oD

    Wie bekommt man eine im Befehlston quatschende Mieze zum 'Klappe halten'?


    Man kutschiere diese unter musikalischer Begleitung (Autoradio) zum ... Tattaaaaa: TIERARZT!!!

    Eklat!!! - für Mieze jedenfalls .

    *gröööööööööööl* >:)>:)>:) …. gut so!

    Eine pööööööööööhse Mieze hat letzte Woche ihre Zähne in den Unterarm meiner Tochter bei der Arbeit gebohrt. War nicht gut... gar nicht gut!! :O=(

    Sabine, dieser Nashornkäfer sieht ja wirklich interessant aus. Hab ich noch nie in natura gesehen.

    Ja, fand ich auch. Ich hoffe, der Kerl konnte sich dann retten und gut verstecken.

    Äääääh woher weißt Du eigentlich, Sabine, ob es nicht doch das Weibchen war, das überlebt hat?

    Weil das Weibchen kein Horn hat?

    (Wäre jetzt mal so mein Erklärungsversuch)

    Der Klaus hat's gesagt. Das Weibchen hat nur so eine Mini-Erhebung vorne.


    Aber ich bin da irgendwie in Leidenschaft entflammt - mit jedem bisschen was da mehr an Lebenskraft wieder auftaucht, die wo schon verloren geglaubt war.

    Das liest sich so unglaublich positiv, Marianne!

    Ich freue mich so sehr mit Dir! =)=)=)

    Außerdem: Auch hier fliegen Langrüssel.

    Wunderbare Tiere, danke Dir für's einfangen! :thumbup:

  • Eine pööööööööööhse Mieze hat letzte Woche ihre Zähne in den Unterarm meiner Tochter bei der Arbeit gebohrt.

    @ Sabine, du bist ja med. Fachfrau, weißt, was zu tun ist...

    Ich hatte mal eine solch zunächst unerheblich erscheinende Attacke (war gerade in Güstritz vor dem Barlach-Atelier, saß gemütlich auf ner Bank). Die daraus resultierende Entzündung habe ich wochenlang kurieren müssen, kann sogar zu Blutvergiftung führen!:!:

    Aber deshalb nichts gegen Katzen - und schon garnicht gegen Barlach...:!::!:

    LG Senator

  • @holla:

    Die Hortensie will wollen ..läuft :-)))

    Das Krabbeltierchen im Grün: vortrefflich festgehalten. Halt eine Art Suchbild .. aber symbiotische Beziehungen in der Natur geraten oft zu Wo-isses-denn? ;o)

    Sabine

    Mieze-Zähne sind nicht zu unterschätzen ... infektiös sowieso ...

    Senator

    Ernst Barlach ...eine meiner frühen Lieben, insbeso zur Plastik ... bin bissel verblüfft ob der Vorliebe ..

    marianne

    Ich freuw mich für dich ... und es klingt inspirierend/ kraftvoll

    .

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne