Frühlingsanfang

  • Hallo ihr Lieben! :blume:


    Laut Kalender war am gestrigen Sonntag Frühlingsanfang ;) ... in der Natur sind Anzeichen zu finden. Allerdings hatte sich die Sonne dezent verschleiert. Hat die Singvögel nicht gestört: ein fröhliches Geschwiebel und Tirilieren. :)


    Da kam mir eines der schönsten Frühlingsgedichte in den Sinn, erinnert ihr euch auch?


    Er ist's


    Frühling läßt sein blaues Band
    wieder flattern durch die Lüfte;
    süße, wohlbekannte Düfte
    streifen ahnungsvoll das Land.
    Veilchen träumen schon,
    wollen balde kommen.
    Horch, von fern ein leiser Harfenton!
    Frühling, ja du bist's!
    Dich hab ich vernommen!


    Eduard Mörike (1804-1875)


    So, Frühling ist hiermit herzlich eingeladen, sein ganzes Spektrum zu offenbaren und uns zu erfreuen! :blume: (Der Osterhase soll doch bitte nicht durch Schnee oder Regen hoppeln müssen.)


    Laßt es euch gut gehen!

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Minerva!


    Ja, endlich zeigt sich der Frühling.
    Naja- noch nicht wirklich komplett, aber so ab und an wenigstens. :blume:


    Gestern schien hier die Sonne, aber es war kühl.


    Heute ist nur Grau in Grau ?( .



    Ich warte sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen....


    Liebe Grüße von der Frostbeule


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    hier ist es auch wieder gräulich und kalt...hab gerade meine eiskalten Hände aufgetaut "vom Eis befreit..." ;) .


    Ein Blick auf immer zahlreicher werdende Frühblüher wirkt hoffnungsfroh und wärmend...was die so leisten trotz Kälte, wunderbar. :)


    Ich liebe das Frühjahr... gibt's bloß nicht ohne den Bibber-Winter, was für ein Dilemma :haarezuberge: :D .


    Wünsche uns allen Sonne...zumindest im Herzen!

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Huhu Minerva!


    Ja, jetzt kommt dann wieder die Zeit, wo ich mit meiner Kamera unterwegs sein werde.... :blume:



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Huhu Sabine!


    Das klingt nach richtigem fotografieren, ich knipse einfach bloß drauflos :D . Z. Bsp. meine Lieblingsstellen im Jahresverlauf. Da ich nicht wirklich streng auf Lichteinfall usw. achte, gibts ab und zu "spannende" Ergebnisse aus der Rubrik "psychedelische Bilder". ;)


    Auch ne Idee: wer mag, kann doch unter diesem Thread ein Foto einstellen, auf dem der Frühling erkennbar ist...


    Lieben Gruß

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Huhu Minerva!


    Ja, ein Hobby von mir, für welches ich leider zu wenig Zeit habe.


    Im Frühling kommt dann z. B. sowas raus. Ist von letztem Jahr.



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Oh, Sabine hat zwei kleine Sonnen eingefangen :sunshine: . ..die filigranen Details der Blüten, wunderschön :blume:

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • *lach*... danke.


    Ich hab da 'ne Makromacke beim Fotografieren. Mach ich wirklich super gerne.


    Und noch andere Macken, aber die gehören nicht hierher. :D


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Sabine!


    Die Makromacke (mehrfach schnell hintereinander sprechen ;) ) ist für uns ein Glücksumstand ... bitte mehr davon :blume:


    Ich habs auch mit Details. Kann mich auch an Fotobände aus der Molekularbiologie erinnern...faszinierende Strukturen und Gebilde.


    Meine technische Ausstattung verweigert den Dienst, bekomme die Bilder nicht eingestellt.


    Daher eine kleine Plauderei:


    Was man in Krabbelkisten alles findet! CD "Ich träume so leise von Dir" -> Texte von Else Lasker-Schüler vertont und interpretiert von Gegenwartssängerinnen. Unter anderem auch "Frühling" ... genau, immer noch mein Thema ... wunderbare Darbietung des Frühlings-Sehnsuchts-Liebesgedichtes.
    Ich habe mich bissel geschämt, wie wenig ich für die CD bezahlt habe ... aber bin glücklich über den Zufallsfund.
    Oh, eine Freundin von mir würde sagen, dass es keine Zufälle gibt. Die CD WOLLTE zu mir. :thumbup:


    Schöne Ostern ... ich hoffe, es wollen ganz viele Ostereier zu euch :Ostersmilie:

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Minerva!


    Ja, sag das Wort "Makromacke" mal schnell hintereinander, dann kannst Du meine Macke da
    nachvollziehen :D:D:D .


    Ich kenne Dein Frühlingslied leider nicht, aber es ist bestimmt schön, wenn Du das so beschreiben kannst. :blume: .



    OK, dann noch was aus meiner Kamera ;) .


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hach Sabine,


    nu hat's sich bestätigt: ich hab auch die Makromacke 8o (auf eine Macke mehr oder weniger kommt's eh nicht mehr an ;) ). Deine Fotos sprechen mich total an, kann mich gar nicht satt sehen. Vielen Dank für die Freude, die Du damit verbreitest! :blume:


    Lieben Gruß

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Die Fotos sind toll, das rechte find ich am besten. Ich dachte erst, das eingerollte wäre eine Schnecke oder sowas (ich hab halt was an den Augen).


    Ihr dürft ruhig mehr von eurer Makromacke zeigen. Also in Bildern, den Rest kennen wir ja schon :D


    Nur der Frühling will nicht so richtig bis jetzt. Da muss Minerva noch ein wenig dran arbeiten :sunshine:

  • Hallo Sabine!


    Ist das nicht entzückend? Silli glaubt, unsere Macken sind allesamt schon bekannt. Also ich zumindest hab da noch ein geheimes Vorratslager an Macken. :rolleyes: Wehe, wenn die losgelassen.... :haarezuberge: :D


    Hallo Silli!


    In den letzten Tagen habe ich nicht mehr nach Frühlingsverheißung suchen müssen, nur finden ...und nicht drauflatschen. 8o


    War gestern zumindest hell + trocken bis sonnig...und auch heute ein sonniger Morgen, blauer Himmel mit federleichten Lämmchenwolken...


    Gestern am Trampelpfad in Flussnähe: ein Entenpärchen gemütlich ins angewärmte Gras gekuschelt. Ich habe die beiden erstmal gar nicht mitgekriegt. Die waren aber auch total vertrieft; ich war schon auf anderthalb Meter ran, ehe der Erpel wenigstens mal sicherheitshalber aufgestanden ist. Wie ungerecht: der Erpel wacht gerade auf und das Federkleid sitzt top, glänzt in der Sonne. Wenn ich aufwache, muss ich mich erstmal renovieren :wacko: :blume:


    So, hier bissel Sonne für alle :sunshine: :sunshine: :sunshine: :sunshine: :sunshine: :sunshine: :sunshine: :sunshine: :sunshine:

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Ihr Lieben!


    Oh, danke.... :peinlich .



    Die Makromacke ist eine Macke von mir. Alle kennt Ihr wohl wirklich noch nicht, da hat
    Minerva wohl recht :D . Aber ich glaube, die wollt Ihr auch gar nicht alle kennenlernen :D .


    Hier ist leider heute alles grau in grau mit Regen.... keine Kamerawetter :S .


    Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.
    Und mein nächster Fotokurs auch. Da freu ich mich schon drauf. :blume:


    Ein paar Fotos hab ich noch in meinem Vorrat.


    Es ist echt blöd, wenn das Motiv davonläuft, wenn man gerade alles scharf eingestellt hat 8):cursing::D



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Tee!


    Ui, die playlist hat mich gerade auch zeitlich zurück versetzt :) ... ich muss da loskichern ... mir fielen dazu noch die Videoclips ein...die damaligen Frisuren-/ Mode"sünden" :D ...und meine Beine erinnern sich tatsächlich noch an den damaligen "Tanzstil"...nu bekomme ich gleich Schnappatmung vor lauter kichern ;) 
    Beim Ententanz setze ich aber definitiv aus :haarezuberge:


    LG

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Huhu Sabine!


    Wenn deine Macken alle so unglaublich schöne Ergebnisse bringen wie die Makromacke ... hätte ich die auch gern!!! :blume:


    Jetzt mal weg von "Macke" ... das kann nur Liebe zu den Motiven und zur Fotokunst sein. Was kann es Besseres geben, als so eine Begabung für sich zu entdecken und dem nachzugehen. Jetzt bin ich sehr auf Deinen nächsten Fotokurs gespannt :blume:


    LG :Ostersmilie:

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Minerva!


    Oh, zuviel des Lobes :peinlich ....


    Ich fotografiere sehr gerne, ja. Und mit Spiegelreflexkamera seit ca. 2 Jahren.
    Hab nur nicht immer die Zeit und die Ruhe dazu. Und ich muss noch vieeeeeeeeeel lernen.


    Nachdem die Sonne heute noch unerwartet rauskam, war ich noch unterwegs. Muss aber
    erst noch das Ergebnis sichten.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Also echt jetzt: der 01. April hat bei mir 'nen Minuspunkt erhalten: morgendliche Blick aus dem Fenster ließ meine Gesichtszüge einfrieren...passend zu der Schnee(!!!)decke draußen... Wer hat denn das veranlasst? ! Icke nich!!!


    Winterstiefel reaktiviert. Hitsche neben mein Auto, weil ohne komme ich nicht ans Autodach. ..und das weiße Zeugs runterschieben. Hallo! Das wollte ich frühestens ab November wieder machen müssen!



    Im Laufe des Tages brach dann unvermittelt der Frühling aus. Äh, liebes Universum: mach doch bitte den Abtauvorgang, bevor ich in Wintersachen zur Arbeit düsen muss...Danke! ;)


    Aber sonst ist Frühling super...vor allem, weil ich Sonntag frei habe :blume:

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Minerva!


    *örgs*... das ist gar nicht schön. Wir hatten wenigstens keinen Wintereinbruch mehr.


    Vielleicht bringt Dir das ein bisschen Frühling.... :blume:


    Foto 1 ist noch vom letzten Jahr.... Foto 2 vom 28.03. dieses Jahr.



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Nam, nam ... leckere Augenkost! :)


    Deine Fotos bringen mir immer so viel Freude :knuddeln: ... DANKE :blume:

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne