• ab morgen wird's milder, der Frühling kommt

    ...leider scheint er ziemlich ulkig bei uns anzuklopfen, denn die wärmere, feuchtere Luft schiebt sich von Südwesten her oben über das eisige Hoch - die knackig gefrorenen Landschaften bekommen zunächst =(Regen und/oder Schnee -.

    Das gibt verbreitet langanhaltendes kräftiges Glatteis, bleibt ab Freitag erstmal (wenns geht) daheim :opi::!::!:

    LG - Senator

  • ...leider scheint er ziemlich ulkig bei uns anzuklopfen, denn die wärmere, feuchtere Luft schiebt sich von Südwesten her oben über das eisige Hoch - die knackig gefrorenen Landschaften bekommen zunächst =(Regen und/oder Schnee -.

    Das gibt verbreitet langanhaltendes kräftiges Glatteis, bleibt ab Freitag erstmal (wenns geht) daheim :opi::!::!:

    LG - Senator

    Melde aus dem Südwesten eine Saukälte und bisher keinen Niederschlag.

    Am Freitag braucht der auch nicht kommen. Da muss ich wieder auf die Autobahn. Heute Morgen waren es hier -11Grad. Definitiv 30 Grad zu wenig, um mich wohl zu fühlen :O =(.

    Aber ich glaube noch dran, dass es wieder wärmer wird.

  • Melde aus dem Südwesten eine Saukälte und bisher keinen Niederschlag.

    Mein Barometer zeigt seit 2 Tagen Niederschlag an, dafür ist es aber viel zu kalt!

    Definitiv 30 Grad zu wenig, um mich wohl zu fühlen

    :oD:oD:oD


    Aber ich glaube noch dran, dass es wieder wärmer wird.

    Wär ja grausam, wenn wir das nicht mehr glauben könnten. Wie geht es eigentlich deiner Bananenstaude - hat die vor Kälteeinbruch einen Pelzmantel zum Warmhalten bekommen?!

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Mein Barometer zeigt seit 2 Tagen Niederschlag an, dafür ist es aber viel zu kalt!

    Der Niederschlag kam von Mittwoch auf Donnerstag. SchockschwereNot.... da lag am Donnerstag um 6 Uhr morgens Schnee. Ich dachte, ich seh nicht richtig.

    Nun bin ich heute bei der Fortbildung.... zu Hause kein Schnee mehr, aber nun schneit's hier *grmpf*.

    Wär ja grausam, wenn wir das nicht mehr glauben könnten. Wie geht es eigentlich deiner Bananenstaude - hat die vor Kälteeinbruch einen Pelzmantel zum Warmhalten bekommen?!

    Oh, da hatte ich kein Foto gemacht?

    Klaro, die Staude hab ich sowas von eingepackt. Ich mache ein Foto, wenn ich wieder zu Hause bin. Da kann der ganze Winter meiner Banane (hoffentlich) nichts anhaben.

  • Ach herrje, solche Reiz-Worte wie 'Schnee' (schönen Gruß an Fräulein Smilla) ?...

    ich wünsche euch einvwohlemperiertes WE ... Und Sabine allzeit gute Fahrt!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo zusammen,

    Glättewarnung und ich habe Probe und fahre nachher mit dem Dicken und dem kleinen Holz.

    Bis das dann spielfähig warm ist - na dann, eher fahren.

    Tschö

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Na, die Warnung ist ja schon die halbe Miete, hoffentlich fahren alle anderen auch behutsam.

    Wieviel Temperatur braucht der Dicke denn so für optimale Klangentwicklung?

    LG - Senator

  • fahre nachher mit dem Dicken und dem kleinen Holz.

    Bis das dann spielfähig warm ist - na dann, eher fahren.

    Ich grübele noch was sich dahinter verbirgt. Bisher mühen sich meine grauen Zellen noch ergebnislos ab...

    Schönes Wochenende ansonsten - Marianne

  • Wär ja grausam, wenn wir das nicht mehr glauben könnten. Wie geht es eigentlich deiner Bananenstaude - hat die vor Kälteeinbruch einen Pelzmantel zum Warmhalten bekommen?!

    Hier nun der Wintermantel für meine Banane....

  • Uuiihh, das sieht gut aus! Ich seh sie schon wieder in voller grüner Pracht im Sommer vor mir - bei so einem feinen warmen Mäntelchen kann nüscht passieren!

    banana.png

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • ...merke schon - du hattest Besuch von Mr. Christo himself >:):!:

    LG - Senator

    :oD:oD:oD ... Ja, das war harte Arbeit :oD .

    Da steckt viel Stroh drin und auch viel Jutesack und Kokosmatten und so. Bis das ausgepackt ist, wird's dauern *lol*.

    Uuiihh, das sieht gut aus! Ich seh sie schon wieder in voller grüner Pracht im Sommer vor mir - bei so einem feinen warmen Mäntelchen kann nüscht passieren!

    banana.png

    Wie schön!!! So darf sie ruhig werden diesen Sommer =)  =) =).....

    Ich bin gespannt, wie sie sich machen wird :hops:


    holla:

    Danke und Dein Frühlingsgruß ist toll... der macht die Sehnsucht nach Sonne gerade noch größer ;o)

  • Ja nee is klar :oD

    Sie macht das wie der Frühling halt... :oD

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ja nee is klar :oD

    Sie macht das wie der Frühling halt... :oD

    :oD :oD :oD ... ja, ich musste leider mal ein paar mehrere Kilometer auf der Autobahn zubringen. Aber jetzt bin ich zurück.

    Der Frühling lässt sich da leider wesentlich mehr Zeit.:denk11::schulterzuck:

  • Juhu! Erstes Sonnenbad auf der Billig-Liege. Die stand den ganzen Winter draußen und hat auf heute gewartet =)

    Das gab so Hoffnung dass die da stand.

    Genießt den Vorfrühling, ich beginne jetzt mit Unkraut jäten. Ich glaube das heißt Melde was sich anschickt mein Kräuterbeet zu erobern.

    Bei uns dürfen auch Wildkräuter wachsen, aber nicht gnadenlos über Persilie und Schnittlauch hinweg...

  • Ja, die Sonne heute war schon mal nett. Von mir aus darf das gerne so weitergehen.

    Hier sind auch schon Spatzen und Amseln unterwegs. Die Elstern schimpfen lautstark vor sich hin.

    Aber am Freitag soll es noch mal kalt werden und schneien :denk11: .

    Ich möchte doch aber sooooo gerne Frühling und dann schnell Sommer haben. Dann friere ich nicht mehr und dann hab ich auch meine Prüfung bald hinter mir. Zwei richtig wichtige Dinge :hops:.

  • dann hab ich auch meine Prüfung bald hinter mir.

    Sag mal Sabine, wieviele Stunden hat dein Tag eigentlich? Du erinnerst mich an einen früheren, von mir sehr geschätzten Chef, dessen Devise war: Der Tag hat 25 Stunden! ;o)

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • MarianneEn

    Nö ne, heuuuute Sonnenbad?! ?

    Ich hoffe, du hast für uns alle mit gekurt ? sei dir neidlos gegönnt: ich wundere mich nur, weil hier heute eher nass-kühl am Pops und der Himmel bedeckt... Wetter halt ..

    Da bekommt meine Stimme einen Janis-Joplin-Touch, aber ich bin deutlich über 27 Lebens-Jahre ???

    Habe nochmal Schneeglöckchen und knospende Narzissen im Wäldchen besucht, bevor Ende der Woche Minusgrade + Schnee eintreffen (sollen).

    Und 'in memoriam' an einen außergewöhnlichen und bewunderten Menschen ever: rest in peace, Stephen

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Sag mal Sabine, wieviele Stunden hat dein Tag eigentlich? Du erinnerst mich an einen früheren, von mir sehr geschätzten Chef, dessen Devise war: Der Tag hat 25 Stunden! ;o)

    Derzeit definitiv ein paar zu wenig *lol* :kopfschuettel::hihi::frech:

    Was man nicht so alles macht, ne?

    Ich mache eine große berufliche Fortbildung mit 150 Weiterbildungsstunden und dazu noch 20 praktische Fortbildungsstunden. Dazu muss ich 25 Hausbesuche tätigen, diese dokumentieren und für 4 Fälle eine ausführliche Dokumentation schreiben. 15 Stunden Notfallmanagement muss ich belegen und im Juli eine Prüfung zu all dem ablegen.

    Naja- daneben mein 70%-Job, meine Selbsthilfearbeit und Familie und Haus und Garten.

    Mein Tag könnte gerne 8 Stunden mehr haben gerade :happy:....