Progression trotz niedrigen Drucks

  • Liebe Jenat!

    Der Plan hört sich gut an.

    Es freut mich, dass sich auch der Visus verbessert hat.

    Und es ist gut, dass Du nun eine Bescheinigung für Deinen Arbeitgeber hast. :thumbup:Deine Gesundheit geht vor!

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Würde hinter Mandys Antwort drei Ausrufezeichen setzen;o)

    Eher müsste der Arbeitgeber seiner Fürsorgepflicht nachkommen und sich gemäß bescheinigter Gefährdung:?: um weniger Lesen im Aufgabenspektrum selbst kümmern.

    Wünsche dir, dass die Progression als "dunkle Wolke" fern bleibt.:thumbup:

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Tees Ausführungen kann ich nur unterstreichen. Unsere Arbeitgeber haben eine Fürsorgepflicht.

    Ich hoffe, Du konntest Dich schon etwas erholen, liebe Jenat.

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Ja, ein wenig, noch 2 Wochen. Noch 3 Konferenzen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Nun ist die Zeit der Erholung ganz nah...

    Halte diekommende Woche noch durch, und dann ist ERHOLUNG angesagt.:blume:

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • yes, alle Listen fertig, alle Konferenzen fertig, nur noch tolle Nachrichten zu überbringen.

    Dienstag habe ich aber Kliniktermin

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    freu mich für dich auf die Ferien :fruehling:

    Und den Kliniktermin bringst du sicher auch gut hinter dich, so organisiert wie du immer bist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

    Liebe Grüße :blume:

  • Liebe Jenat!

    Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen für den Kliniktermin!

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Liebe jenat,

    Ich hoffe,die tollen Nachrichten werden wir nach Deinem Klinik Aufenthalt von Dir erfahren!

    Ich drücke auch ganz fest alle Daumen,

    dass Du anschließend gleich mal fest entspannt in die Ferien "gleiten " kann.

    LG

    Weislaker :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Jenat,

    freut mich für dich, dass du endlich in Erholungs-Modus gehen kannst. :girlkopfstreichel::blume::knuddeln:

    Für den Termin die da :girlshuepfend:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Jenat,

    Liebe Grüße und für morgen alles Gute!!??

    Jo, noch 4 Tage dann gibt es endlich

    Sommerferien ?!

    Daumen sind gedrückt!

    Chris

  • Danke, so viele Daumen, das kann nur gutgehen, ich steige gleich in den Zug.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ja, bin zurück

    RVA klappte nicht, Gerät zickt, fast 30 Minuten Messerei, na ja immerhin trotz der nur zu unter 50 Prozent auswertbaren Messung kann man erkennen, dass es keine Spasmen gibt. So ist es brav, Magnesium Dosis passt somit.

    Visus war super: gute 0,8 beidseits, von der 1,0 könnte ich immerhin 2 Werte erkennen. Vorher habe ich 1,5 Wochen nicht gelesen. Viel im Freien.

    Also: nicht so viel Nahsicht, lesen hilft.

    Drück war weitgetropft gemessen nach dem RVA 10 und 14, also wie immer ohne Beanstandung.

    Oct zeigt keine Verschlechterung im Gegensatz zum Haus Aa.

    Die Assistenzärztin kennt mich schon lange, eine ganz fitte und noch über Jahre von Dr. HEINRICH eingearbeitet. Wir haben dort die Langzeit Oct auseinandergenommen und man sieht, dass Frühjahr 2015 schlechter würde, ab Herbst 2015 nehme ich Vitamin D und mehr Magnesium. Das. Bringt es somit.

    Fazit: das viele Magnesium (10 Mmol) und 2 Flaschen Brohler und Vitamin D nach Melz Rechner, nur beruflich lesen (leider schon sehr viel), plus bei Trübungen meine Vitamin C Infusionen

    Und weiterhin Latanoprost von Pfizer

    Sind die Kombi, die ich weiter fahre.

    Das rechte Auge war besser als beim Haus Aa, es hätte Pause und ist wohl nach der Netzhautsache letzten Herbst stressanfälliger.

    Ende vom Lied: ich habe einen guten Weg und die bei Ndg so wichtigen Veraltensweisen und komplizierten Dosierungen gefunden.

    LG an alle super Daumendrücker- ihr könnt das und das hilft beim Durchalten auf der Suche nach der richtigen Abzweigung

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe Jenat,

    ich bin echt erleichtert diesen positiven Bericht von dir zu lesen - freut mich unheimlich für dich :hops:

    Da sind bei dir jetzt bestimmt auch einige Felsen gefallen ...

  • Leute, ich kann noch nicht ganz gucken, kaufe auch Tüte Deutsch mit E605 Tippfehlerspezial.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Das sind ja gute Nachrichten!:blume:

    Nun kannst Du wirklich beruhigt in den Ruhe-Modus gehen.

    Das Durchhaltevermögen bezüglich der Maßnahmen, die Du einhältst, zahlt sich aus!

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Hallo Jenat!

    Suuuupertoll wirklich! :huepfen:

    Was für Nerven das immer kostet alles .... Aber am Ende ist es entscheidend

    dass der mühsame Weg sich lohnt und das scheint bei Dir der Fall!

    Ich wünsche Dir sehr, dass Du nun Geist und Körper ein wenig schonen und Dich erholen kannst!

    Ach und pfeif doch auf die Tüte Deutsch und kauf Dir stattdessen lieber ein fettes Eis als Nervennahrung das haste Dir verdient! :ice:

    LG

  • Liebe jenat!

    Ich habe so an einen Erfolg geglaubt und Dein Bericht bestätigt das auch.

    So wie Du das alles händelst ist sicher für viele von uns ein Beispiel es gibt immer einen Weg - man muss eben absolut konsequent sein. Danke!

    Mach die Beine lang - mit einer wunderbaren Musik und 1 gutes Glas Rotwein.

    Liebe Grüße

    Weislaker :blume: