Ihr Lieben,
melde mich nach der OP zurück. Nix Vollnarkose ich war nur leicht sediert - es hat 2 Stunden gedauert und zwischendurch hatte ich sogar Schmerzen, es wurde dann zwar sofort nachgetropft aber ich war schon angepie...t und habe mich hinterher beim Operateur beschwert ( angeblich ein zu schnelles Verstoffwechseln der Medikamente, gepaart mit den Ausweichnarkotika, die nicht so richtig und ausdauernd wirken - habe nämlich eine Lidokainallergie)
Ich solle mir doch bitte den Anaesthesiten vorknöpfen - weiss auch nicht - warum steht der Typ 2 Stunden dabei, sieht gnadenlos zu, wie ich rumzappel und flirtet dabei ausdauernd mit den OP Schwestern ... mein Chirurg hing währenddessen, voll konzentriert am OP Mikroskop und erklärte jeden Schritt einer zuschauenden Jung Ärztin...
Also, da ist man als Patient bei jeder Darmspiegelung mehr weggetreten. Nun denn, ich habe es - leicht traumatisiert - überlebt
Da alles gut aussah hat mich der Arzt, auf meinen Wunsch und nach Abnahme des Versprechens, mich adequat zu benehmen, nach einem Tag entlassen.
Da mein Druck bei 4 liegt, soll ich viel liegen und das Auge ist zugeklebt - für nachts habe ich eine Schutzschale. Ich tropfe Cortison, Antibiotika und Atropin.
Das Auge kann schon relativ gut sehen, alles ist so, wie es sein soll, das Sickerkissen ist dicht und der Ex-Press Shunt arbeitet einwandfrei.
Ich habe auch noch eine Collagen Membran implantiert bekommen....
Ich muss am Montag wieder zur Kontrolle.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, was ich noch zusätzlich beachten muss, damit nichts passiert unter dem geringen Druck.
Viel Trinken und viel Vitamin C , nicht bücken, nicht heben- das mache ich...liege auch mit erhöhtem Kopfteil...