Beiträge von Kati73

    Hallo alle zusammen.

    ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier,da bei mir alles stabil war.

    Leider muss ich schreiben war.

    Denn über Weihnachten /Neujahr hatte ich mir eine Lungenentzündung eingefangen.

    Was zur Folge hatte, daß ich Prednisolon und Antibiotika nehmen musste.

    Nun darf ich wieder trusopt und Monoprost nehmen, da mein AID wieder angestiegen ist.

    Bis zur nächsten Kontrolle erst mal nehmen. Entweder lag es am Cortison oder die Faden TE aus 21 hat mal wieder aufgegeben.

    Es ist zum "Mäuse melken".

    VG

    Kati

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage?

    Ich muss ich Dezember beim Kardiologen zum Stressecho.

    Dann muss ich mindestens 30 min. Radfahren, wobei ein Herzultraschall gemacht wird.

    Da dies sehr anstrengend ist, würde ich gerne wissen, wie das mit dem Augendruck ist.

    Normalerweise sind Kraftakt bei mir Tabu.

    VG Kati

    Hallo Eleven,

    ich habe das PSS auch seit 2018.

    Mein linkes Auge ist hinüber.

    Diese Schmerzen im Auge hatte ich am Anfang auch.

    Man konnte aber nie was finden.

    Das einzige war Befeuchtungstropfen zu bekommen, da mir gesagt wurde, durch die Tropfen trocknet das Auge aus und kann weh tun.

    Tropfen habe ich nicht genommen, sondern die Gele die helfen bei mir besser.

    VG

    Kati

    Hallo Sabine,

    Druck lag wieder bei 14.

    Also soweit gut.

    Aber er hat mir bestätigt, daß ich auf dem

    Auge auch ein Glaukom habe.

    In 4 Wochen nochmal zur Druckmessung und dann im Februar nächste Kontrolle aber mit Gesichtsfeldmessung.

    Also durchhalten.

    LG

    Kati

    Hallo Sabine,

    im Moment heisst das stabil gut.

    Hört sich doof an, aber vorher ging ohne Tropfen garnichts, da lag der Druck teilweise

    bei 27.

    Also ist 14 schon gut.

    Ob sich das Gesichtsfeld weiter verschlechtern wird, kann man mir nicht sagen.

    Morgen habe ich die nächste Nachkontrolle

    dann werde ich sehen wie es weiter aussieht.

    VG

    Kati

    Hallo,

    ich war jetzt eine Weile nicht hier.

    Ich bin seit der Faden TO stabil und liege bei 14 auf dem rechten Auge

    Das auch noch Tropffrei.

    Ich hoffe natürlich, daß es so bleibt.

    Leider hat man mir gesagt, da das OCT und das Gesichtsfeld nicht mehr gut aussieht, ich auch auf diesem Auge ein Offenwinkelglaukom habe.

    Aber mehr als ständig kontrollieren kann man nicht.

    VG

    Kati

    Hallo,

    ich bin von meiner Faden TO zurück.

    Innerhalb von 3 Wochen hatte ich den Termin.

    Der Druck liegt jetzt bei 14 auf dem rechten Auge und ich hoffe das es so bleibt.

    Eine weitere OP kommt für mich definitiv nicht in Frage.

    Leider hat keiner eine Glaskugel um mir zu sagen, ob sich das Gesichtsfeld weiter verschlechtert oder erst mal nur leicht geschädigt bleibt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    LG

    Kati

    Hallo Ihr Lieben,

    war schon lange nicht mehr hier.

    Bei mir steht demnächst die nächste

    OP an, da ich die neuen Tropfen Dorzo comp nicht vertrage.

    Erst im Januar wurde wieder auf Monoprost

    und Dorzovision umgestellt, die aber den Druck meist bei 25 rechts trotz Tropfen halten.

    OCT zeigt schon Auffälligkeiten und auch das Gesichtsfeld weist leichte Schädigungen auf.

    Vor 2 Wochen wurde auch noch der Nachstar auf dem linken Auge entfernt, aber

    dieses Auge ist stabil.

    Daher bekomme ich eine Faden TO in der Hoffnung das dass rechte Gesichtsfeld sich nicht weiter verschlechtert und der Druck

    stabil bleibt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    VG

    Kati

    Hallo Sabine,

    die Uveitis ist noch da, aber wird schon besser.

    Bis Ende nächster Woche weiter Floxal.

    Dann sollte es gut sein.

    Brauch erst wieder im April zur Kontrolle und zum OCT des rechten Auges.

    Beim linken Auge kann Er nicht mehr viel tun

    ausser den Druck kontrollieren und nach einer Uveitis schauen ansonsten ist es eigentlich austherapiert.

    Aber das rechte möchte Er mir so gut es geht erhalten und kontrollieren auch weil ich sehr winzige Sehnerven habe, wo man ein Glaukom erst sehr spät erkennen könnte.

    Daher das OCT.

    VG

    Kati

    Hallo Sabine,

    morgen muss ich nochmal zur Nachkontrolle.

    Dann werde ich "sehen" ob die Uveitis

    sich etwas verzogen hat.

    Das Sehen hat es nicht wirklich beeinträchtigt, nur ganz leicht trüber.

    Dazu das trockene und etwas schmerzende

    Auge, sodass ich erst gedacht habe es wäre

    nur wieder trocken.

    Nur wenn die Tränenersatzmittel überhaupt nichts bringen dann weiss ich das was nicht stimmt

    Aber das wird schon wieder.

    Bin zäh wie altes Leder.

    LG

    Kati

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war lange nicht hier.

    Ende Dezember hatte ich mein Katarakt

    am linken Auge.

    Hat soweit auch geklappt, bis auf eine kurzzeitige Druckerhöhung durch Kortison.

    Also wurde Kortison abgesetzt und nur noch

    Antibiotika.

    Letzte Woche wurde Antibiotika abgesetzt

    und was soll ich sagen.

    Die Uveitis ist wieder da, nur leicht aber da.

    Nach über 1 Jahr.

    Wieder Antibiotika. Ich laufe nur noch auf

    halber Spur, da Antibiotika so müde macht.

    Im Moment ist es so, daß ich es so satt habe,

    VG

    Kati

    Hallo Jenat,

    mir wurde im Mai in der Kieferchirugie

    ein Zahn gezogen.

    Die Betäubung war ohne Adrenalin, wegen

    des Glaukoms.

    Aber die Betäubung hält ohne Adrenalin nicht so lange an.

    Beim zweiten Eingriff wurde nur ganz wenig

    Adrenalin benutzt, da der Chirurg garnicht so

    schnell arbeiten konnte, wie die Betäubung

    nachlässt.

    Aber meinen Sehnerv hat es nicht geschadet.

    VG

    Kati