Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Liebe Silli,

    Bleib halt mal da. Es gibt doch noch kein Druckprofil mit den Stents in deinem Auge.

    Fühl Dich gedrückt und ich Spiel für Dich (bin Flöte spielen)

    LG

    Jenat

    Unsere Glaukome sind ultra verschiedenen - die Emotionalität ist der gemeinsame Nenner.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wenn ihr nichts von mir lesen solltet, bin ich stationär, wisst ihr Bescheid. hab zwar Handy mit, aber ob ich darauf etwas erkennen kann ist fraglich.

    Vom Gefühl her ist der Druck höher, ich habe mich auch nicht getraut die Tropfen heute morgen weg zu lassen, also Trusopt getropft. Da bin ich doch ausnahmsweise gerade leicht überfordert.

    Wegen Aufnahme frage ich auf jeden Fall, ob sie es machen, keine Ahnung. Ich habe echt keinen Überblick gerade, ob das nötig ist, sollen sie entscheiden. Ich bin dafür.

    Bis dann!

  • Hallo Silli,

    seit gestern bin ich am Rätseln, was das alles zu bedeuten hat.

    Mein erster Impuls, als ich den Druck las, war :huepfen:. Aber dann die Frage : "Hä" ? Was ist denn nun los.

    Kein Wunder, dass du völlig durch den Wind bist.

    Aber eines muss man doch feststellen: die kleinen Knöpfe tun, was sie sollen...Soweit

    Stationär ist eine gute Option, denke ich.

    Es wäre gut, wenn das klappt...

    Wir sind hier alle bei dir, das weißt du.

  • Bin in Klinik und stationär aufgenommen. Bekomme gleich Infusion mit Diamox, da der Druck nach oben entgleist. Weiß gerade keiner so genau, was los ist...

    Aber tippen auf dem Handy geht erstaunlich gut ?

  • Liebe Silli,

    hoffentlich bekommen die Docs das ganz schnell wieder in den Griff.

    Ich drücke ganz feste alles, was sich Daumen nennt. :girlshuepfend:

    Und ich drück dich auch ganz vorsichtig. :knuddeln: Halt durch.

    Liebe Grüße

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Infusion ist durch, aber noch nicht gemessen. Und ich habe auch noch kein Bett, dabei bin ich so müde ?

    Heute Vormittag wurde das rechte Auge schon völlig auf den Kopf gestellt, ohne großen Erfolg. Auch ein Netzhaut-Spezi hat drüber gesehen, da nach einem Loch gesucht wird wegen der Blutungsursache, ist aber nichts zu finden.

    Druck war 28/21, dann wurde eine Acemit gegeben. Halbe Stunde später Druck rechts 36...

    Deswegen dann auch die Aufnahme und Infusion.

    Die machen mich fix und fertig hier ...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (19. Juli 2017 um 15:26)

  • Aber mach Dich ned verrückt.

    Bei sowas nehm ich mir immer erst einmal nen Kaffee.

    Sag mal, siehst du auch nur noch auf einem Auge und hast Angst um die restliche, schon sehr eingeschränkte Sehkraft?

    Silli hat kein Aua am großen Zeh oder sonst wo.

    Ich finde solche flapsigen Sprüche hier nicht angebracht. :haarezuberge:

    LG

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Für positiv leg ich mich doch nicht in die Klinik ?

    So schnell lass ich mich aber auch nicht schocken - wobei ich die Aufregung um die Netzhaut nicht so ganz beruhigend fand...

    Das schaut sich morgen früh mein Doc noch mal an. Druck war gerade bei 20/15, keine Infusion mehr, nur Tropfen.

    Bett habe ich jetzt auch, Privatzimmer noch für mich alleine - läuft ?

  • Hallo Silli,

    gut, dass du jetzt in der Klinik bist. Sie konnten dort ja recht zügig mit der Infusion eingreifen und die letzten Druckwerte waren doch in Ordnung.

    Wegen der Netzhaut mach dich nicht verrückt, sie haben nichts gefunden, daher wird da auch nichts sein. Es gibt sicher einen harmloseren Grund für die Blutung. Ich weiß, ist leicht gesagt. Mensch, ich drück dir die Daumen sowas von fest, die sind schon ganz blutleer.

    P.S. Wir gehen mit dir...

    Liebe Grüße :blume:

  • Huhu Silli!

    Ich bin absolut froh, dass Du in der Klinik stationär bist. Das sag ich Dir aus tiefstem Herzen!

    Deine Druckentgleisungen noch dazu, die allgemeine Verfassung durch die letzten Jahre.

    Nun bist Du gut durchgecheckt worden, Deine Auge wurde hoffentlich "auf links gedreht", so dass dann spätestens

    morgen klar wird, was da nun genau los ist.

    Und bitte, bleibe und dränge nicht auf's nach Hause gehen!

    Du bist gut versorgt und das ist jetzt wichtig! Du hast immer einen Arzt greifbar, falls was ist. Das find ich doch

    beruhigend in der jetzigen Situation.

    Daumen sind gedrückt! Und Du weißt, wo wir sind!

    Liebe Grüße :knuddeln:

    Sabine

  • Ich bin doch selber froh, hier zu sein. Habe auch echt gequengelt, bis dann der zu hohe Druck und Ansage von Doc auf Nachfrage kam.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie mich nicht morgen wieder nach Hause schicken, wenn nichts weiter auffällig ist. Ich würde bleiben, kann sie aber auch nicht zwingen ?

    Auge wurde auch mit Echo geschallt, nichts an der Netzhaut zu sehen. Ich glaube dem Fachmann das mal ...

    Jetzt hole ich mir einen leckeren Kakao ?

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (19. Juli 2017 um 18:48)

  • Silli, sag denen morgen, falls sie Dich entlassen wollen, dass Du sehr unsicher bist und Angst hast und lieber noch bleiben willst.


    Wenn die keine absolute Bettennot haben, sollte das hoffentlich möglich sein!

    Echo ist gut! Netzhaut ist ok, das ist doch schon mal prima!

    Doc soll noch morgen ins Auge kriechen, um dann vielleicht doch noch die

    Ursache für die derzeitige Situation finden zu können. Bitte auch den Lageort

    der Knöppe anschauen!

    LG
    Sabine

  • ... lecker Kakao ist sooo was von 'positiv' :oD:oP ... schlürf.

    Sabines Bügel-Analogie "auf links drehen" gefällt mir ausgesprochen gut, auf dein Auge in der Klinik bezogen sowieso =) ... die sollen halt für eine besondere Frau mit special effects und special eyes (das linke macht ja auch mit) mal ihr Spezialwissen auf die Waagschale werfen!!!

    Also kette dich dort an! Hast du zufällig Handschellen ins Köfferchen getan? Weiß schon, so etwas hat man nicht unbedingt daheim rumliegen.

    Kompensation ... fühle mit dir und mir fällt nur Unsinn ein ... und das auch noch in rosa :frech:.

    Wir gehen NICHT UNTER,

    wir gehen immer WEITER,

    wir gehen vielleicht einen ANDEREN Weg, als gedacht ...

    Aber wir g-e-h-e-n >> und MIT DIR!

    Hatte ja schon bei Ruth etwas für mich Grundsätzliches gepostet. Das hat seine Gültigkeit behalten.

    Erinnere dich, falls du es brauchst.

    :girlshuepfend: :knuddeln: :kiss:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Also kette dich dort an! Hast du zufällig Handschellen ins Köfferchen getan? Weiß schon, so etwas hat man nicht unbedingt daheim rumliegen.

    Och na ja so manch einer vielleicht schon :oD:frech::hihi:


    @ Silli: Das sind ja wahnsinnige Schwankungen wieder von gestern zu heute.:O

    Netzhaut iO ist schonmal fein. Ich drück die Daumen dass denen in der Klinik noch was passendes für Dich einfällt oder sich die Augen mal wieder berappeln!

    Hoffe Du kannst den so wichtigen Schlaf heute Nacht in der Klinik finden. :knuddeln:

  • Ich werde hier ganz wunderbar schlafen alleine in meinem schicken Zimmer ? Auch ohne Handschellen ...

    Und dann morgen früh mal sehen, was Doc sagt. Der wird mich schon nicht einfach ganz gemein vor die Tür setzen ?

  • Och nöö, Silli, du hast auch nie Ruhe mit deinen Augen ... :O

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Gute Nacht.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Schlaf gut und ich drücke auch meine Daumen, damit alles gut wird. :thumbup::thumbup:

    XEN-Gel Stent am 19.07.2016 bei primärem Offenwinkelglaukom LA, Skotom fast untere Hälfte, Myopie, Presbyopie, Astigmatismus

    Needling 07.2017, Tages-Nachtprofil am11.03.-13.03.2020, LA Trabekulektomie mit MMC in PAR am 16.04.2020

  • Meine Befürchtung, dass ich raus geschmissen werde hier, war natürlich unbegründet. Hätte ich mir ja auch denken können eigentlich.

    Gerade war Doc schon da, vorm Frühstück.

    Druck bei 22/20 unter der üblichen Tropftherapie. Keine Blutung mehr, leichter Tyndall. Soweit aber nichts außergewöhnliches im Auge zu sehen.

    Diese massiven Druckschwankungen der letzten Tage gefallen ihm aber auch nicht und das muss stabil werden. Deswegen bleibe ich und er lässt mich auch gar nicht gehen.

    Über den Tag wird also der Druck kontrolliert und dann sehen wir weiter.

    Zimmer Nachbarin habe ich jetzt auch, Ruhe dahin ? Nu will ich aber Frühstück...

  • Guten Morgen Silli,

    Du bist weiterhin gut aufgehoben!

    Ich wünsche dir gute Werte und eine Diagnose die weiterhilft!

    Herzliche Grüße

    Chris