Beiträge von Mats

    Also was ich auch gerade ausprobiere ist jeden Morgen auf nüchternen Magen einen großen Löffel Honig mit ordentlich daraufgestreuten Zimt, oder ich mache mir gleich ein ganzes Brot damit.

    Rapsöl, was ich auch gern nehme, kommt in dem Buch allerdings besonders schlecht weg

    Ja, da kann ich auch nur das "gute alte" Olivenöl empfehlen, ich habe auch südländische Freunde und die schwören drauf! Und auf meiner damaligen Reha wollten sie uns auch in der Ernährungsberatung weiß machen, dass das Rapsöl über allem steht - so ein Blödsinn. Schaut euch mal die aktuellen Anti-Aging-Cremes an, wo in der Werbung grad rauf und runter laufen aus der Apotheke, das ist reines Olivenöl. Hilft so wie Honig und Zimt gegen so ziemlich Alles.

    Ach ja... Ich hoffe auch so sehr, dass ich eines Tages etwas auf natürliche Art und Weise finde und diese Chemiekeulen nicht mehr tropfen muss..!

    Wenn du irgendwann mal unter deinem Glaukom leiden solltest bzw. sehbehindert sein, schaff dir ein dickes Fell an. Du hast keine Ahnung, worum du, absolut sehend, gerade hier rum jammerst :girlkopfstreichel:

    Ja, ich habs wirklich eingesehen und das tut mir auch sehr leid. Oh ja, ein seeeehr dickes Fell ist in Bearbeitung!

    Augenkrankheiten oder vorallem die daraus resultierenden Leiden haben übrigens sehr viel mehr mit der aktuellen psychischen Verfassung zu tun, als man denkt. Dieses Phänomen kennt man ja auch aus der "Wirbelsäulenabteilung". So..... und mehr sage ich jetzt hier auch nicht mehr. Ich melde mich hier wieder sobald ich wieder von der Augenklinik (Druckprofilmessung) zurück bin und damit vorallem hier keiner mehr über mich schimpfen muss, weil ich schon wieder nur noch vor der Kiste häng - also in diesem Sinne - machts gut und bis dann!

    Na also ne E-Zigarette hab ich schon auch hier, nur nutze ich die meist nur wenn ich unterwegs bin und zuhause schon wieder viel zu viel Tabak (auch wenn da drauf steht ohne Zusatzstoffe) es ist schon wieder viel zu viel, muss da schon wieder bald reduzieren und dafür vielleicht wieder etwas mehr (mit 0,6 Nikotin) und schönem Geschmack natürlich dampfen.

    Ja, ich will auch wieder mehr "dampfen" anstatt zu nur noch so viel zu rauchen... Muss das schleunigst wieder in bessere Verhältnisse bringen... Nikotin ist ganz hervorragend für die Nerven!:oD und Zucker übrigens auch... Ach ja... kein Mensch ist perfekt. EDIT: Meine damit nur mein Spezi ;o)

    Hallo, kurzes Feedback nach fast 1 Monat mal wieder Ruhe von mir. Ja, ich hab mich echt zusammengerissen die letzte Zeit.

    War nicht einfach, aber ich hab durchgehalten, mich viel bewegt, mich gesund ernährt (alles nur noch selbst gekocht) und siehe da -

    Keine Panikattacke mehr. Allerdings rauche ich wieder meine Zigaretten am Tag - brauch ich einfach irgendwie, rauch vielleicht auch schon viel zu lange.

    Jedenfalls heute wieder bei meinem AA gewesen, Druck gemessen und mit einem breiten Lächeln wurden mir die Werte 15 & 16 mitgeteilt.

    Ich glaube ich bin nach sehr langen und steinigen Tagen und Wochen endlich richtig eingestellt. Mir geht es mittlerweile einfach nur noch Gut. VG an Alle

    ...
    Mach dich nicht verrückt wegen irgendwelcher Zahlen! Das einzig wichtige ist Stabilität und die kann man erst im Laufe der Zeit erkennen.

    Ja das hab ich leider schon... Die Ärztin muss gut sein, denn auch sie sagt dass meine Nebenwirkungen NICHT von den Tropfen kommen... :/

    EDIT: Es ist auf jeden Fall ein sehr modern eingerichtetes Augenzentrum mit 2 Ärzten drin und immer rappelvoll und sehr viel mit Glaukom...

    Oha... OK... ja ich hab ihr heute gesagt dass das wirklich gerade Musik in meinen Ohren ist... Ich hoffe so sehr dass es stimmt!

    @Silli ich habs dir drüben mal nochmal zitiert, aber bitte hier dann wieder weiter mit mir schimpfen! ;o)

    Ja ich hab doch hier schon mal geschrieben 0,3 und 0,4 danach meintet ihr doch alle ich hab gar kein Glaukom...

    Da war ich auch schon mal bei der Ärztin in der Nachbarstadt... Aber wieso nur CD und nicht CDR?

    Und wieso kann die das alles "NUR" mit ihrer Spaltlampe da sehen???

    Sie meinte nur ist doch gut ich bin ja auch noch sehr jung...

    Hallo, war heute auf Anraten von Silli bei einer anderen aber sehr guten Augenärztin zur Druckkontrolle (mein AA ist gerade im Urlaub)

    Rechts 15, Links 19 macht bei mir also 16 & 20

    Sie meinte nur ich soll doch froh sein, dass die neuen Tropfen, da so leicht? so gut wirken!

    Dann hat sie noch mit der Spaltlampe das selbe wie letztes Mal gesagt: CD rechts 0,3 und CD links 0,4

    Kann mir bitte jemand verraten was das zu bedeuten hat? Ich hab ihr noch von meinen Werten aus Ulm erzählt und sie wollte mir gar nicht glauben?

    Sie meinte nur ja die Sehnervköpfe sind schon etwas ausgehöhlt aber überhaupt nicht schlimm... Häääähhhh???