Alles auf Anfang...:-(

  • viel fotografiert (hab `ne neue Kamera )

    Ohhhhhhh.... toll! Was für eine denn? Also, nicht dass ich neugierig wäre :oD ....

    In der zweiten Jahreshälfte hab ich dafür, hoffentlich, auch mal wieder Zeit :happy:....

  • Huhu Klaus!

    Oh, der Link funktioniert nicht. Aber eine Fuji... uiuiui... da hab ich schon ganz viel Gutes gehört und die

    Bildqualität, die ich schon gesehen habe, ist der Hammer!

    Na, da bin ich ja mal gespannt, was Du uns so zeigen kannst/magst.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Sowas zum Beispiel

    DSCF0559.JPG

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • hier ist ein medizinisches Forum!!!!!

    Wahrscheinlich alles nur Medizinbilder und somit medizinische Diskussion >:)


    Entspannen mit Bildern!

    Toll.

    Das sieht schwer nach Kalender aus. So einen tollen würde ich dann haben wollen!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Panorama-Kalender ...

    ich kann gerade nicht viel schreiben: das Foto hat mich umgehauen ? ... ❤

    Danke ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • hier ist ein medizinisches Forum!!!!!

    keine Sorge jenat, ich wollte nur Sabine ein Bildbeispiel zeigen

    Fotografieren kann aber auch sehr entspannend sein, ähnlich wie Musik,Yoga u. v. m. ;o)

    jenat & Minerva,

    vielen Dank für die Blumen :oD

    Für einen Kalender reicht es (noch) nicht. Aber wer weiß...

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • ??? jenat hat sualk voll geleimt

    ☺ ... Klaus, dat war'n joke von jenat ?

    Das wäre natürlich ein Träumchen, wenn du und Sabine und Interessierte uns weiter mit derartig faszinierenden Fotos überraschen würdet. ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Minerva, das war Ernst, ich will so schöne Bilder und Klaus kann das wohl und Sabine, dann braucht ja jeder "nur" 6 tolle Exemplare

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Sowas zum Beispiel

    DSCF0559.JPG

    Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... wie schön ist das denn? Der helle Wahnsinn!

    Kannste mal bitte den Frühlingsthread weiterhin mit solchen Kunstwerken füllen? Das ist Augenentspannung und Augenpflege zugleich! =):thumbup:

  • Jenat, der Hinweis "med. Forum" war gemeint. Sualk hatte den nochmal zitiert...dessertwegen.

    Ich meine das auch ernst mit "Panorama-Kalender" ... und breites Format bietet sich bei solchen Fotos an ... Fotos wie bei GEO ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Jenat, der Hinweis "med. Forum" war gemeint. Sualk hatte den nochmal zitiert...dessertwegen.

    Ich meine das auch ernst mit "Panorama-Kalender" ... und breites Format bietet sich bei solchen Fotos an ... Fotos wie bei GEO ?

    Lieber ? Klaus, liebe Sabine,

    Bitte macht einen Photokalender -

    B I T T E

    Die Bilder von Euch sind so toll.

    Gabriella macht auch wunderbare Bilder.

    Bei drei Fotografen wären es pro Person 4 Fotos der Kategorie "Wahnsinn" und eins ist sowieso schon vorbestellt: von Minerva, von mir und anderen im Hintergrund.

    Verkauf teils an die Fotografen (die brauchen wieder irgendwas) und teils für die Selbsthilfe. Weniger Risiko sind ewige Kalender.

    Bestellung 1: ich nehme 2

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ihr Lieben alle, ihr macht mich ganz verlegen.

    Ich bin leider arg im Terminstress, melde mich aber spätestens am Wochenende etwas ausführlicher.

    LG =)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Lieber Klaus

    Es ist Februar. Kalender braucht man im Dezember.

    Small steps and don't panik. We can wait.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wir machen dich verlegen? ? Dabei wollen wir doch "nur", dass du verlegst: nämlich nen Kalender mit Sabine und Gabrilla und xy.

    Jeder von euch hat Sujet-Vorlieben und eigenständige Foto-Handschriften.

    Absolut spannendes Projekt.

    Nee, kein Druck ... aber nicht erst im Dezember anfangen damit ??

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Endlich Wochenende, juchhu :oD

    Jetzt will ich mal auf euer Anliegen eingehen und mal ein wenig sortieren.

    Erstmal für Sabine nochmal ein Bild von der Kamera (weil das oben nicht geklappt hat)

    Fuji X t20.JPG


    Dann ein paar Worte zu dem Foto: So ein Bild ist immer auch ein bißchen Glück. Das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und dann auch noch eine Kamera dabei zu haben.

    Trotzdem vielen Dank für euer Lob, ich freue mich sehr darüber:!::oD

    ??? jenat hat sualk voll geleimt

    ☺ ... Klaus, dat war'n joke von jenat ?

    So ganz sicher war ich mir da erst wirklich nicht. Aber ich habe natürlich das Teufelchen registriert! :hihi::hihi::hihi:


    Nun zu dem "Kalenderprojekt",

    Die Vorstellung mit anderen FotografInnen so was zu verwirklichen finde ich schon recht reizvoll. Ganz klasse finde ich auch vor allem die Idee den Erlös aus dem Verkauf für die Glaukom - SH zu spenden!

    So ein Projekt bedeutet aber auch viel Aufwand und Arbeit und Kosten, was zu bedenken ist. Ich wäre selbstverständlich bereit meinen Teil dazu bezutragen.

    Ohne jetzt zu wissen was Sabine als "Chefin" hier und die anderen Forenten davon halten, mache ich mal einen Vorschlag: Ich eröffne einen Bilderthread (keinen Fototechnik - Bildgestaltungs oder sonstwas Diskussionsthread!) unter "Dies und Jenes", in dem jeder fotografierende Mensch Bilder hochladen kann und alle Forumsteilnehmer die Bilder in irgeneiner Weise "bewerten" können. Z. B. jeder hat eine bestimmte Zahl Punkte, die er / sie nach eigenem Geschmack verteilen kann. Ich kann mir vorstellen, dass eine anonyme Bewertung sinnvoll sein könnte, weiß allerdings nicht, wie das gehen könnte.

    Wir legen einen Stichtag fest z. B. Ende August . Die zwölf erstplatzierten Fotos kömmen in den Kalender.

    Jemand müsste sich nach einer Online Druckerei umhören und sich nach den Kosten erkundigen. Hier sehe ich das größte Problem. Keiner weiß wieviele Kalender gedruckt werden müssten und ich kann nicht abschätzen was das kostet! Da kommen u. U.schnell mehrere hundert oder mehr € zusammen!

    Oder wir machen das alles eine Nummer kleiner?

    Jetzt bin ich auf eure Meinung und auf Nachrichten von Sabine sehr gespannt :sunshine:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus,

    Hört sich gut an, wobei das Votum nur eine Anhaltspunkt sein sollte. Es ist immer Kunst und Chef der Kunst ist/sind die Künstler.

    Solange man nur gegen Vorbestellung und Vorkasse drückt (plus eventuell Bundesverband plus x für Veranstaltungen) passiert nix.

    Ich hoffe, dass das klappt.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat,

    meine Idee war die, dass nicht nur einige wenige (Sabine, gabrilla, ich...) Bilder beisteuern können, sondern evtl. auch noch andere, die Lust haben mitzumachen.

    Das ist etwas weg von Minervas und deinem ursprünlichen Wunsch und ist zugegebenermaßen noch etwas unausgegoren.

    Es kann sich da nämlich u. U. schnell sowas wie eine Art Wettbewerb daraus entwickeln mit aller Dynamik. Ich habe bei der Auswahl von Bildern für eine Gruppenausstellung schon unerfreuliche Szenen erlebt...

    Mal sehen, ihr habt bestimmt noch bessere Ideen / Vorschläge?

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • :augenreib:Super Bild und sehr schöne Idee!

    Breites Format:denk: ...jep, stimme Minerva zu, denn das (nicht viel größer als A2 quer) würde bei mir an die Stelle passen, wo der diesjährige Fotokalender hängt.

    Natürlich nehme ich gegen Vorkasse am Ende des Jahres euer Werk gern ab, auch für den guten Zweck.:thumbup:

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Klaus,

    ich würde im Prinzip überhaupt keinen Wettbewerb machen. Es ist immer Kunst und die bestimmt der Künstler, fertig Ende. Also die Fotografen im Forum und die stimmen sich hinter den Kulissen ab. Es ist ja auch so dass bei einem Kalender 12 Bilder passend zusammengestellt werden müssen und das entscheidet nicht ein Wettbewerb. Das wäre ja dann kein Kunstwerk.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Man könnte einen Aufruf anpinnen:

    -Thema/Motto vorgeben,damit der Kalender einen gemeinsamen Nenner hat und doch offen genug, dass sich künstlerisch entfaltet werden kann

    -wer möchte, Foto an PN sowieso senden

    -Einsendung bis zum xxx

    -Auswahl durch benanntes Gremium (ich bin für Sabine, Klaus, Gabrilla ... diese haben sich bereits künstlerisch bewiesen, erkennen die Qualitäten bei anderen Fotografen an)

    Wenn die Konditionen bekannt sind, kann der Interessierte selbst entscheiden, ob er sein Foto einschickt.

    Wettbewerb vermieden, braucht sich kein sensibler Künstler in der Öffentlichkeit genieren oder evtl. brüskiert fühlen, unkomplizierter auch vom Aufwand her (Abstimmung per Punktesystem wird schwierig)

    Natürlich können da auch andere bisher scheue Mitglieder teilnehmen (das meinte ich mit ...xy bei der Namensaufzählung ?)

    Gibt ja doch einige Profilbilder, die vielversprechend sind, wenn selbst geknipst.

    Schönes WE! ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ich eröffne einen Bilderthread

    Hallo Klaus,

    eine wunderbare Idee, ich selbst hatte an so was vor längerer Zeit auch schon gedacht, war mir aber nicht schlüssig, ob hierfür überhaupt Interesse besteht.

    Ich würde vorschlagen, du eröffnest erst mal den Bilderthread - ich würde es auch selber machen, aber da bekomme ich wohlmöglich Haue, oder du hetzt deinen Wuff auf mich :frech: - und dann schauen wir erst mal, was so zusammen kommt.

    Die derzeitige sibirische Kälte animiert mich dazu, euch einige eisige Fotos zu zeigen - lasst Bilder sprechen!

    Dein Abendstimmungsfoto fnde ich übrigens auch wunderbar. Und Gratulation zur neuen Kamera - ich bin übrigens auch Fujijanerin! ;o)

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Ich würde vorschlagen, du eröffnest erst mal den Bilderthread - ich würde es auch selber machen, aber da bekomme ich wohlmöglich Haue, oder du hetzt deinen Wuff auf mich

    Hallo gabrilla,

    das würde ich niemals tun! Der würde auch ausser freudig zu wedeln und zu schnüffeln nicht viel machen

    lasst Bilder sprechen!

    Genau den Titel wollte ich auch wählen :oD

    Dein Abendstimmungsfoto fnde ich übrigens auch wunderbar. Und Gratulation zur neuen Kamera - ich bin übrigens auch Fujijanerin!

    Ja, die sind gut die Dinger! Und danke!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt bin ich auf eure Meinung und auf Nachrichten von Sabine sehr gespannt

    Sorry, dass ich erst jetzt wieder hier bin. Aber der Tag hat für mich im Moment zu wenig Stunden.

    Ich find Eure Idee super.... den Threadtitel hab ich schon mal entdeckt. Ich bin neugierig und werde da gleich mal reinschauen.

    Und dann können wir ja dort noch über weitere Einzelheiten sprechen.

    Danke auch für das Bild der Fuji. Sieht ja gut aus.

    Aber auch die beste Kamera nutzt nix, wenn der Blick für's Bild fehlt. Dein Blick ist da schon wirklich sehr bestechend gut!!


    Bis gleich im anderen Thread!

    LG
    Sabine