Blutungen im Auge

  • Hallo ihr Lieben,


    heute Mittag stellte ich erschrocken fest, dass mein LA im unteren Bereich dunkelrot leuchtet, zweifellos Unterblutungen.


    Im Netz heißt es überall, dass so etwas harmlos ist, solange man keine weiteren Beschwerden hat, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Erbrechen usw.


    Gilt das auch für Glaukomies?


    Ich stell mal ein Foto ein, nicht besonders scharf, ab man sieht den Umfang.


    LG

    Rotauge gabrillala-blutung.jpg

  • Hallo Gabrilla!

    Dein Sehen ist unverändert? Dann sollte das nichts Gravierendes sein!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke, Sabine und Malve,


    bin ja auch davon ausgegangen, dass harmlos, aber man erschrickt eben. Hatte ich in diesem Ausmaß noch nie.


    LG gabrilla :cool:

  • Hallo Gabrilla.


    So eine Einblutung hatte meine Mutter auch mal.

    Der Augenarzt hat direkt abgewunken, weil es harmlos war.

    Wenn dein Sehen unverändert ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.


    Sollte es aber schlimmer werden oder sich beim Sehen bemerkbar machen: Ab zum Augenarzt!


    Liebe Grüße

  • Hallo Tanjalein,


    ausgerechnet jetzt ernsthafte Augenprobleme zu bekommen, wäre wirklich fatal für mich. Aber ich mach mir da wenig Sorgen, keine Sehstörungen oder ähnliches.


    Jetzt laufe ich eben einige Tage mit einem Kaninchenauge herum, hat sich noch hübsch ausgebreitet die Rotfärbung. Es lebe der individuelle Look!

    O:)

    Liebe Grüße

    gabrilla