Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Ich bin für Bild 1 - mit Knüppel

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Für eine gewisse Klinik hätte ich auch Bild 1 gewählt - allerdings hätte ich dann gerne einen grösseren Knüppel O:)

    Glücklich sein ist nicht der Zweck unseres Lebens, sondern das Ergebnis unserer Lebensweise

  • Die wollen alle meinen Knüppel :grinsgrün:

    Ansonsten läuft es bei mir. Seit heute morgen habe ich testweise die Acemit auf 1/4 reduziert, Mittwoch Kontrolle bei meiner AÄ. Das müsste hin hauen.

  • Ansonsten läuft es bei mir. Seit heute morgen habe ich testweise die Acemit auf 1/4 reduziert

    Oh das hört sich ja auch schon mal ganz gut an, so dass man sich da auch vorsichtig freuen darf. Das ist schön wirklich!

    Das ist wohl ein guter Tag heute hier =)

  • Ziel 1/4 hört sich gut an.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Sorry, das war mal wieder nix.

    Druck beidseits 23 - ich versteh die Welt überhaupt gar nicht mehr. Selten, ganz ganz selten, dass ich mich mit meinem Gefühl so verhaue. Mein Auge scheint so durcheinander, dass ich da nicht mehr mitkomme. Meine AÄ auch nicht.

    Die Entzündung aber ist so gut wie raus, ganz vereinzelt noch 2-3 Zellen. Das ist eine gute Nachricht.

    Zum darüber freuen reicht es bei mir gerade nicht - ich bin völlig frustriert und enttäuscht. Muss erst 3x Scheixxe schreien und irgendeinen Boxsack verhauen ...

  • oh mann, das ist gerade ein großer Mist.

    Das kann man jetzt erstmal nicht so leicht aus den Klamotten schütteln.

    Bleibt wirklich zu hoffen, dass das nur die aktuelle und möglichst schnell vorübergehende "Irritation" ist und sich das Auge sehr bald wieder berappelt und beruhigt/stabilisiert.

    Welche therapeutische Konsequenz wird jetzt gezogen ? Acemit wieder rauf ?

    Kopf hoch, Silli ( ich weiß, das klingt bescheiden, wenn der Kopf gerade so tief hängt )

  • Meine AÄ heute übrigens wieder einfach Zucker. Noch vor der Messung sagte sie, wie ja schon öfter (sinngemäß):

    "Ich denke so oft über sie nach. In 30 Jahren Berufspraxis habe ich so etwas wirklich kaum erlebt. Ich finde es so gut, dass sie dran bleiben, nicht aufgeben. Das könnte nicht jeder, manche würden aufgeben ..."

    Meine Antwort darauf war nur: Aufgeben ist nicht meine Option.

    Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie toll meine AÄ ist? (Ja, hab ich :grinsgrün:)

    @ Tani

    Ich habe jetzt direkt eine halbe Acemit zu Hause genommen. Ich schraube mich ja gerade in den Stress. Ansonsten gehen die wieder auf die 2x Halbe hoch, denke ich. Also die auf jeden Fall. Wenn ich völlig unsicher werde, gehe ich auf Ganze. Das bleibt dann mir überlassen. Kontrolle bei Doc ist eh nächsten Dienstag.

    Edit: Wie war das noch mit dem Lotto?

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (13. September 2017 um 15:03)

  • Zum darüber freuen reicht es bei mir gerade nicht - ich bin völlig frustriert und enttäuscht. Muss erst 3x Scheixxe schreien und irgendeinen Boxsack verhauen ...

    Echt Sch..., immer wieder diese Entgleisungen, auf die du doch locker verzichten könntest.

    Hau ordentlich drauf, vielleicht hilft es ein wenig:

    boxsack.png

    "Ich denke so oft über sie nach. In 30 Jahren Berufspraxis habe ich so etwas wirklich kaum erlebt. Ich finde es so gut, dass sie dran bleiben, nicht aufgeben. Das könnte nicht jeder, manche würden aufgeben ..."

    Meine Antwort darauf war nur: Aufgeben ist nicht meine Option.

    Deine AÄ ist wirklich toll - und sie hat verdammt recht mit der Beurteilung deiner Kampfkraft. :knuddeln:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • und sie hat verdammt recht mit der Beurteilung deiner Kampfkraft

    Ich habe "nur" zwei Ziele:

    Ich muss euch hier weiterhin lesend und schreibend auf den Wecker gehen können, Hardware passt dafür bisher, läuft.

    Zum anderen muss ich auf dem TV meine Lieblingsserien schauen können. Kriegen wir hin.

    Läuft :grinsgrün:

  • Ach Silli, was für eine Sch... Und ich hatte so gehofft, dass du in meinen Freudentaumel von Montag mit einstimmen kannst. Dass die Zellen fast weg sind, ist schon gut, aber was soll denn der Druck? Hast auch so eine Prinzessin. Oder gleich zwei.

    Darf ich? :knuddeln:

    Liebe Grüße :blume:

  • Darf ich?

    Ja, ich bin zwar stinkesauer, aber geht :grinsgrün: Wie bitte soll ich erklären, wie es mir gerade geht? :grinsgrün: Es war schon sehr viel schlimmer - muss reichen :grinsgrün:

    Ich lach mich gerade kaputt, vielleicht hätte ich meinen Vit D-Spiegel nicht so hoch puschen sollen? :grinsgrün:

  • Ach Silli...

    Was für ein Auf und Ab...

    Es war doch schon besser...

    So ein Mist!

    Deine AÄ ist wirklich toll.

    Ach Mensch, lass Dich :knuddeln::knuddeln:

  • Entschuldigung, ich habe etwas unpassend geantwortet.

    Der Druck war zwischenzeitlich schon besser, das wollte ich sagen. Aber Du hat Recht. Es war auch schon sehr viel schlimmer.

    Ich bewundere Dich auch, dass Du nicht aufgibst.

    Ganz liebe Grüße von

    Mandy

    Einmal editiert, zuletzt von Mandy (13. September 2017 um 19:32)

  • Entschuldigung, ich habe etwas unpassend geantwortet.

    Nein, hast du nicht. Ich brauch sowas einfach zum abreagieren, lass mich doch :grinsgrün:

    Ich muss einfach ein bisschen rum toben, da ist mir jede Antwort recht - auch zum drüber nachdenken später.

    Ihr helft mir hier mit jeder Antwort.