Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Liebe Silli,

    Du kannst sicher sein, dass wir an Dich denken.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Mutter macht sich gerade frisch, ich habe ihr ne Stunde gegeben. Bis 11 muss ich in Klinik sein, das passt :grinsgrün:

    Ich habe keine Ahnung, was in Auge gerade los ist. Bin aber jetzt schon unheimlich erleichtert, dass Doc sich das gleich an sieht. Ich dreh durch :grinsgrün:

  • Aus Klinik zurück und immer noch Schnappatmung. Ich bin da mal eben zusammen gebrochen, Katastrophentag heute eh, ich mehrfach um Vorzug gebeten, weil es mir wegen "Hochdruck" so beschissen ging...

    Vorgezogen worden von meiner Lieblings-OÄ, dort heulend zusammen geklappt, warum auch immer ...

    Aktuell ist wieder eine Blutung zu sehen, o.k.

    Druck bei 6/12. Der Druck ist tatsächlich zu niedrig!

    Doc sofort geholt, ich bei dem wieder zusamen geklappt - ich kann nicht mehr! Niedrige Druckwerte werfen mich völlig um, bin ich nicht gewohnt. Wow - so hat Doc mich noch nie gesehen ...

    Doc hat mir angeboten mich stationär aufzunehmen. Ich wollte jetzt aber erst einmal nach Hause. Morgen muss ich wieder hin zur Kontrolle.

    Ich bin fix und fertig.

  • Hallo Silli,

    was machst Du denn für Sachen, kriegst ja keine Ruhe mehr. Das ist nicht schön=(

    obwohl die Druckwerte sind doch sehr erfreulich, oder?

    Ich wünsche Dir alles Gute und drücke mit allen Daumen die ich habe :!:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu Silli!

    Menno, was soll'n das nun wieder? Komm her :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: .

    Gleich zu Doc war super!

    Druck grundsätzlich ja auch, sogar tief. Wieviel Acemit hattest Du denn eingeworfen?

    Kontrolle morgen ist gut und vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn Du da mal irgendwie ein paar Tage

    stationär wärst? Du hättest die Gewissheit jederzeit jemanden direkt zu haben, wenn da was ist. Und so eine Blutung ist

    ja nun nicht ohne, das wissen wir ja Alle hier.

    Deinem Nervenkostüm würde diese Gewissheit sicher helfen! Oder?

    Dass Du irgendwann zusammenbrichst, wundert mich jetzt nicht wirklich. Zuviel ist zuviel! :knuddeln:

    Wir sind da! Das weißte!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • War nur eine Acemit um 3 Uhr Morgens. Das ist schräg oder? Wüsste ich nicht, dass ich Ich bin, ich würd mir kein Wort glauben...

    Ich hab bis jetzt geschlafen, umgefallen irgendwie. Bei mir kommen solche Druckwerte tatsächlich nicht vor. Und das merke ich.

    Sabine

    Wenn der Druck morgen immer noch so ist, geh ich stationär. Wobei ich denke, dass Doc mich da nicht unbedingt wegen dem Druck will oder wollte. Ich bin da tatsächlich vor seinen Augen zusammen geklappt - hat wieder was :grinsgrün:

    Ich bin so fertig, ich könnt mich echt kaputt lachen :grinsgrün: Wegen zu niedrigem Druck. Das darfste doch wirklich niemandem erzählen...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (18. Juli 2017 um 15:13)

  • Liebe Silli,

    Toi, toi, toi.

    Die eine Acemit ist dokumentiert.

    Deine Nerven dürfen wie wilde Pferde durchgehen. Die kommen auch zur Ruhe.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hi Silli,

    falls du auch jetzt schläfst: gut so... dein Körper sagt, was er braucht.

    Zum Kontrolltermin: du wirst hoffentlich Köfferchen mitnehmen.

    Nee: nicht nur "wenn Druck morgen noch so ist" :

    Vielleicht an der Zeit, eine 'Neu-Justierung" vorzunehmen: Einblutungen, Wirksamkeit AT, stents, Druck von drunter auf drüber, Nervenkostüm ...

    Das sollte m. E. mal in Klinik gecheckt werden. Die Bedingungen haben sich durch die stents geändert, evtl. Zusammenspiel mit und durch AT verändert.

    Mindestens eines der bei dir eh wackligen Puzzleteile hat sich verschoben...

    Kannste sagen, was du (als Profi) willst: da gehört sich allmählich eine Überwachung der Subroutine ...gerade WEIL Auge special ist und es noch nicht zu xxx Variationen bei stents Erfahrungswerte gibt.

    Wat machste bei Computer-Systemfehler? Geeenauuu...

    Peps wäre bei deiner Abwesenheit versorgt (bis verwöhnt, macht nix).

    Der Prof., dem du vertraust, bietet es an...

    Drucküberwachung, bei diesem angekündigtem Wettergemehre noch dazu...

    Und wir sind nach der letzten Woche gerade sooo gut im Daumen-drück-Modus eingearbeitet ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hab mich gerade wecken lassen, sonst würde ich wohl durch schlafen. Was nicht schlimm wäre, aber ich wollte tatsächlich noch mein Köfferchen packen. Ob ich morgen da bleibe, echt keine Ahnung. An mir wird s aber nicht scheitern, auch wenn ich wirklich nicht gerne in Klinik liege, da bin ich aber doch sehr vernünftig. Meinetwegen können die mich da behalten.

    Allerdings ist morgen Doc und auch meine OÄ im OP. Termin ist bei einem anderen OA, mir auch bekannt, zur Not Rücksprache mit Doc. Sollen die morgen entscheiden. Ich habe keine Meinung mehr zur Zeit. Ich sehe schlecht und fühle mich wie vom Trecker überrollt ...

    Ach so: Tropfen raus gerade. Irgendwie logisch, aber so in Routine drin, dass ich gerade tropfen wollte. man bin ich fertig :grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (18. Juli 2017 um 19:02)

  • Ja denke auch, dass es besser ist, bei denen im KH mal bissi Wellness zu machen.

    Lecker Essen, den ganzen Tag Bedienung auf Knopfdruck =)

    Und der Körper bekommt mal Ruhe, kenne mich da aus.

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

  • Oh, da kenne ich mich auch aus :grinsgrün: Wellness ist das allerdings für mich nicht, ich komm da ganz schwer zur Ruhe. Aber da bin ich in solchen Situationen einfach besser aufgehoben, weil meinen Ärzten noch näher, als eh schon. Ich habe es ja sowieso nicht weit zu meiner Klinik.

    Mir ist das auch gerade überhaupt nicht geheuer hier mit meinem Auge, deswegen packe ich auch meinen Koffer. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

  • Huhu Silli!

    Oh, da kenne ich mich auch aus :grinsgrün: Wellness ist das allerdings für mich nicht, ich komm da ganz schwer zur Ruhe. Aber da bin ich in solchen Situationen einfach besser aufgehoben, weil meinen Ärzten noch näher, als eh schon. Ich habe es ja sowieso nicht weit zu meiner Klinik.

    Mir ist das auch gerade überhaupt nicht geheuer hier mit meinem Auge, deswegen packe ich auch meinen Koffer. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

    Damit hast Du nun hoffentlich Dich selbst überzeugt, dass Du bleiben wirst. Und wenn es nur über's WE dann ist.

    Uns brauchst Du nicht zu überzeugen, weil wir scheinbar alle der gleichen Meinung sind, dass Du gerade in der Klinik besser aufgehoben wärst.

    Kannst morgen sagen, dass Doc Dir das angeboten hat und Du gerne drauf zurückgreifen möchtest. Dann sollte das geritzt sein.

    Wellness geht anders, ist klar. Aber ich fänd's wichtig.

    War nur eine Acemit um 3 Uhr Morgens

    Hui, da hatte ich bei den Druckwerten mit mehr gerechnet.

    Nun gut, umso wichtiger, dass Du unter Kontrolle bleibst. :knuddeln:

    LG
    Sabine

  • das ist ja das Verrückte, es war nur eine Acemit. Ich bin zwar bekloppt, aber nicht wahnsinnig. Ich nehem ja nicht gleich zig von den Tabletten, ich kenn das Zeug ja. Vom Gefühl her kommt der Druck aber gerade hoch, sind ja keine Tropfen drin.

    Doc hätte mich gar nicht fragen sollen wegen der Aufnahme. Ich brauch da ne klare Ansage. Wenn das morgen irgendwie noch so ist wie jetzt, bleib ich auf jeden Fall da.

  • Ach Du lieber Schreck!

    Nun ja der Druck ist ja für Dich tatsächlich total ungewohnt und sicher dann auch ein seltsames

    Gefühl im Auge. Ist an sich ja gut so mit dem Druck zumindest wesentlich besser als ein zu hoher Druck aber dieses auf und ab ist ja nun weder für Deine Augen noch für Dein Innerstes gut.

    Ich hoffe für Dich dass Du vielleicht wirklich in der Klinik bleiben kannst und wirst um da mal ein wenig Klarheit und Ruhe reinzubringen.

    Ich wär wohl schon ein paar Jahre früher als Du zusammengeklappt, Du bist mehr als tapfer :knuddeln:

  • Na holla, was soll das denn jetzt? Ich dachte, ich hab hier die niedrigen Druckwerte abonniert. 6 ist ja ganz nett für den Sehnerv, aber gucken kannst du damit wohl nicht.

    Silli, wenn du dir nicht 100 % sicher bist, dann bleib in der Klinik. Ich weiß, es gibt Schöneres, aber was muss, das muss. Und so geht's ja wohl auch nicht.

    Liebe Grüße :blume:

  • Erstaunlicherweise sehe ich sogar recht ordentlich. Eigentlich hätte ich es sehen müssen, aber es ist nur dezent wabbelig. Ich verstehe es wirklich überhaupt gar nicht, auch das links so mit zieht ist doch echt der Hammer. meine Augen spinnen total.

    Ich würde mir ja soweit auch keine Sorgen um den Druck machen, wenn meine Kammer nicht dazu neigen würde, zu wackeln. So eine seltsame Situation hatte ich noch nie. Gut, verrückt machen hilft jetzt auch nicht, ich leg mich jetzt hin.

  • Liebe Silli,

    Schlaf ein bisschen und für morgen

    wünsche ich dir alles erdenklich Gute!

    Du bist in besten Händen, das ist gut

    zu wissen!

    Liebe Grüße

    Chris