Der Forum-Adventskalender

  • Da look I nur mal schnell into the Forum und fall fast down from the Hocker :wnacht02: !

    Herrlich :wnacht01: .

    Liebe Grüße an alle "Weihnachtsengel" des Forums :knuddeln:

  • Sabine, soll ich dir eine Anti-Falten-Creme empfehlen? Und vielleicht hat jemand einen Tipp für einen Nasenchirurgen ... :huh:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Versteckt liegt er hinterm Kinderhaus,
    holt sein langes Fernglas raus,
    schaut hoch zum Himmel
    und lauscht auf Schlittengebimmel.

    Er wartet auf den Alten mit Bart,
    dieser kommt in voller Fahrt
    und im hohen Bogen,
    mit seinem Schlitten angeflogen.

    Der Grinch lauert, darf ihn nicht verfehlen,
    denn er will die Geschenke stehlen,
    kaum ist er gelandet auf der Schneedecke,
    schleicht er sich an die gefüllten Säcke.

    Weihnachten ist für den Grinch ein Graus,
    vor allem Knecht Ruprecht und der Nikolaus,
    die konnte er noch nie leiden,
    weil sie immer Freude bereiten.

    Kaum war der Alte im Haus verschwunden,
    hatte der Grinch die Säcke losgebunden,
    aber die Rentiere taten röhren und schnaufen,
    da kam Knecht Ruprecht angelaufen.

    Er sah den Bösewicht im Weihnachtsfrack
    und schrie:“ Knüppel aus dem Sack“,
    aus einem kamen nun zwei Stöcke raus
    und holten schon drohend aus.

    Doch der Weihnachtsmann rief: „Haltet ein“,
    denn der Grinch bat um verzeihen,
    die Knüppel verschwanden, der Grinch tat stutzen,
    aber er musste zur Strafe die Kufen putzen.

    Dann sagte der Alte: „Tischlein deck dich,
    weihnachtlich reichlich festlich“,
    das Kinderheim verwandelte sich in ein Schloss,
    in dem man den Weihnachtsschmaus genoss.

    Der Grinch war auch eingeladen,
    und schmatzte beim Verzehr der vielen Braten,
    die Kinder lachten über den grünen Wicht,
    aber sahen auch Freude in seinem Gesicht.

    Alle Kinder tanzten dann mit Santa Claus,
    verflogen war auch Grinchs Weihnachtsgraus,
    denn er hatte nun auch diese Wärme gespürt,
    und war,das erste Mal, weihnachtlich berührt.

    Diese zauberhafte Bescherung,
    verhalf dem Grinch zur Bekehrung,
    er wollte nun nie mehr böse sein
    und schrieb sich
    ins Weihnachtshelferbuch für immer ein.

    :wnacht01:

  • Wieeeeeeeeeeeeee?? Waaaaaaaaaaaaas?

    Antifaltencreme und ein Nasenchirurg?? Ich weiß gar nicht wieso? :keineAhnung::wnacht02:

    Ich dachte, ich gefalle Euch.... ;(8)


    Und das Gedicht über mich ist ja auch echt fies. Alles wird verraten 8o:wnacht02: .


    Auch auf die Gefahr, dass er schon mal da war.... 8|;) ... für heute....


    http://youtube.com/watch?v=LtWSR8…lC9-4uX&index=5

  • Sabine der Grinch kennt meine Schwachstellen nur zu gut.....

    Ich schmelze. Robbie.


    Anmerkung Sabine --> :wnacht02:

    Da fummelt sie auch noch hier rein - du Grinch du. Mit Robbie kriegst du mich immer :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (8. Dezember 2016 um 19:35)

  • Danke, hab es dann nach tüfteln und unzähligen postits selbst geschafft! -das ist das Haus vom Nikolaus!-

    Nun noch ein netter Fund von mir an euch! ich glaube den können wir alle gut gebrauchen!

    Für jeden Tag ein bisschen Glück,

    Gesundheit – ein ganz großes Stück –

    und Lachen stündlich oder mehr,

    das wünsch´ ich zu Weihnacht Euch sehr.

    Vlg. Alex

  • Hallo zusammen!

    Von mir heute noch eine alte chinesische Adventsweisheit :wnacht02:

    "A Plätzchen a day,
    keeps the Weihnachtsstress away"

    ... oder so ähnlich :zwinkern:

    LG

  • Hihi,... ich find Eure Sachen alle gut :wnacht02: .

    Silli,... Grinches können sich überall reinfummeln. :wnacht02:


    Heute das von mir:

    [Blockierte Grafik: http://www.krankerfuerkranke.de/archivlustiges/Archiv2006/Weihnachten2006/Images/stein09.jpg]


    *muahahaha*... ich will gar nicht wissen, bei wievielen Leute das zu Hause tatsächlich so ist :wnacht02::wnacht02::wnacht02:

  • Aus aktuellem Anlass live aus dem Magdeburger und Freiburger Sprechzimmer:

    Der Wolf - das Lamm - HURZ!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Das Bild lässt sich leider nicht enstellen. Dann eben so: Hier der Link dazu .

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • :thumbup: Silli hat den Bedarf erkannt, danke schön! Ein Geniese und Geschnaube überall ... übertönt sogar den saisonalen Musik- Kauderwelsch vom Weihnachtsmarkt :D

    Für nasale Ernstfälle verweise ich mal auf andere Abpackungseinheiten, bei denen trotzdem das Weihnachtsfeeling nicht zu kurz kommt:

  • Aus einem Schüleraufsatz:

    Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist'n Leut haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

    Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

    Viel Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.

    Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

    Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.

    Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

    Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.

    Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

    Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.

    Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

    Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

    Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.

    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:

    "Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
    Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
    dann hautsde mit deim Hirn an'd Tür!"

    Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Muata g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf.

    Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.

    Aber eins ist g'wiss: Der Adpfent kommt immer wieder.

  • Huhu Silli,

    da hast du ja wieder was Sonniges ausgegraben  :wnacht02:  und wie auf's Stichwort reißt hier die Wolkendecke auf und läßt Frau Klara hindurch strahlen :sunshine:

    Einen gemütlichen 3. Advent an alle!
    Ach herrje, nun wirds bald wirklich ernst mit Weihnachten :huepfen: :wnacht01:
    Oh, mal noch paar extra Hüpfer fürs Sommerkind mit dem entzückenden Avatar :huepfen: :huepfen: :huepfen:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Silli *loooooooooooooooooool*.... soooo klasse.... :wnacht02::wnacht02::wnacht02::thumbup:


    Das gehört dazu.... jedes Jahr mindestens einmal Pflicht :wnacht02: :


    .http://youtube.com/watch?v=zqamJZ3Jiy4


    Haaaaaaaaaaaaaaaach.... *dahinschmelz* 8):wnacht02:

  • Hach, Sabine weiß einfach, was gut ist :thumbup: :huepfen:

    Und Schloss Moritzburg und das Landesgestüt Moritzburg haben großen Anteil an der Entstehung dieses bezaubernden Films. De Sachsn widder emol :D .

    Na ja, dieser Film gehört seit Kindheitstagen zu meinem vorweihnachtlichen Herz-Programm :wnacht02: , da wird durch alle Programme gezappt, um jedes Fitzelchen in der x-ten Wiederholung zu sehen.
    Jaaaa, DVD wäre einfacher und jederzeit zugänglich, aber es muss auf die altmodische TV-Weihnachtsprogramm-Sehweise sein ... :keineAhnung: :wnacht01:
    Halt gepflegt einen an der Klatsche .... :wnacht02:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Nachts arbeiten/lesen strengt enorm an, doch eure Posts sind top und schön viel zu lesen! Weiter so, finde ich toll und hat echt für Aufheiterung gesorgt! In diesem Sinne einen schönen 12. Dezember! und wenn man so auf den Kalender schaut ist ja echt schon wieder Halbzeit in Sachen Advent. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste!