• Juchhu, ein Elektriker war da :grinsgrün: In den allerdings hätte fast mein Hund gebissen - und die hat immer recht! Ich bin aber noch zwischen geschprungen.

    Vorläufig allerdings funzt jetzt meine Heizung. Im Dunkeln aber sitzen wir immer noch, weil Rollade kaputt.

    Ich könnt mich kaputt lachen, wenn es nicht so traurig wär :grinsgrün:

  • Die Hundebilder vor die Tür kleben, dann vergesse die Rollade.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Weihnachtsfrieden! Hier wird allenfalls nach Kakao und Sahneschnitten gehascht! ... ömm: und nach Plätzchen und lecker Tee (Senator, haste ne neue Mischung? ?)

    ... orr, mir wàre jetzt nach schnuckliger Antipasti, Käseauswahl, schönes Baguette und nem Glas Rotwein ... tropft der Zahn ??.

    Silli: Häkelst du uns allen jetzt nach patty-Vorlage ein knuffiges Kuschel-Puschel? ?

    Bei uns im Haus fiel in einem wirklich strengen Winter ständig tagelang die Heizung aus.

    Notfallprogramm: überall Kerzen ... bissel wärmend und angenehmes Licht ... musste nur vorher daran denken, dass die jahrelang irgendwie angesammelten und nun plötzlich benötigten Kerzen besser nicht rußen sollten ???

    Wat is mit 'Beruf'?!? ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Für Minerva :grinsgrün:

    An der muss ich jetzt vorbei... Peps könnte so schön "spielen" damit.

    Ich hab da noch nen Daumen drauf. Für dich/deine Tochter leg ich glatt die Hand ins Feuer :grinsgrün:

    Meine Tochter würde so ein knuffeliges Kuscheknäuel sofort nehmen. Die bettelt mich schon lange um einen Wuffi an.

    Ich kann da leider nicht über meinen Schatten springen. Auch wenn ich überzeugt wäre, dass es so ein Wuffi bei uns wirklich gut hätte.

    Dein Beruf ist gut. Der hat hier noch gefehlt! :oD

  • viel Schnee

    In NRW

    Tolles Winterwetter.

    Euronen fliegen durch den Schornstein.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Kinderjuchzen im Schnee - bzw. Eis

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo!

    Heute kann man in Mitte bis Südwesten wirklich erleben, was ein richtiges Wetter-"TIEF" bedeutet: Dauerregen bei 8-9 Grad +, heute bis Mittag bis 40 l/qm oder mehr...

    Barometer steht auf nur 980, der Garten ersäuft bald =(:!:

    LG - Senator

  • Hallo,

    bei uns hier taut es auch gewaltig. Das auf dem foto war gestern Abend um 20:00Uhr noch ein Schneemann...:OSchneemann.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich hätte gestern Abend das Gluckern meiner Regenabfallrohre aufnehmen müssen: Rauschen eines Baches.

    Jetzt wieder alles weiß.

    Mein Sohn rief gerade an: Bus ? heim schon 30 Minuten überfällig, mal schauen. Das Busunternehmen fährt ganz gerne gar nicht.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Jetzt wieder alles weiß.

    Und schneit wieder wie verrückt :O

    Immerhin hat mein Handwerker es heut morgen zeitig her geschafft, so dass ich den Schnee auch durchs Fenster mit funktionierender Rollade begucken kann ...

  • ...Glückwunsch zum funzen des Rolladens!

    Da sieht man mal wieder, daß Haustechnik eine Wissenschaft für sich ist :oD:!:

    Hätte nie geglaubt, daß zwischen Fußbodenschlange und Rolladen Zusammenhänge bestehen, denn kaum lief das Eine - ging das Andere kaputt ...:schulterzuck:.

  • der Bus fuhr mal wieder nicht

    Helikoptermutter holt ab.

    Info keine, wie immer.

    Linienbetreiber: Deutsche Bahn

    10 km laufen geht ja auch nicht.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Bin ganz erstaunt: hier war mal eine kurze Episode mit Schnee und Eisglätte. Heute wieder milder und eher nässlich.

    Völlig ungewohnt. Aber mal angenehm.

    Mal sehen, wann das dicke winterliche Ende kommt :denk: ...

    Bei meinen Verwandten im Vogtland war jedenfalls hoher "Zuckerguss" überall, Feld und Flur in Schnee verhüllt. Auch das Dach vom Vogelhäuschen trägt schwer an der Flockenpracht.

    Hübsch zum anschauen ... aber in echt muss ich das nicht haben ?.

    Busausfall klingt wieder altbekannt. Auf dem Land eh schon eingeschränkte Anfahrtzeiten. Dann noch ein paar Stellen, die der Bus bei Winterglätte nicht schafft ... stapft man halt so im Flockenwirbel querfeldein.

    Aber wenn man dann mit Rehen fast auf Tuchfühlung geht: Kälte, Mühe und Ärger egal ... die Schönheit der Tiere und der Friede einer solch puren Winternacht dringt ins Herz. ?

    Senator hat ganz andere Winter erlebt. Was haben für Glück, heutzutage Alternativen bei Ausfällen zu haben.

    Ich mecker mal lieber leiser, wenn ich mein Auto entschneien muss ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Wooooaaah, schnell durchs Kaminzimmer sausen: Holz nachlegen, Kissen aufschütteln, Kakao kochen, Socken und Häppchen bereit legen/stellen ... Silli kommt gleich nach Kliniktermin aus der Kälte rein ?...

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Silli kommt gleich nach Kliniktermin aus der Kälte rein

    Kuscheldecke, warmes Feuer, Kakao mit und ohne Haut + Sahne.

    Der Winter naht, wir brauchen es kuschelig und warm. Danke Minerva <3