Progression trotz niedrigen Drucks

  • Hallo Jenat,

    "Augenentzündung" :O hört sich erstmal ganz schön gruselig an.

    Liest sich aber so, als wärst Du auf einem guten Weg.

    Gute Besserung!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Den Namen hat mir der AA nicht gesagt.

    Er meinte nur viral, ich solle mir dann halt Mucokehl kaufen und von Krankschreibung redete er nicht.

    Die Wascherei hilft allerdings.

    Der AA war nicht sonderlich aufgeregt, insofern vermute ich einen anderen Virus

    Ich bin auf einem guten Weg.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich kenne virale Bindehaut- Augenentzündungen nur als Epidemica Konjunktivitis. Ich wüsste auch nicht, dass es da zwischen Viren Unterschiede gibt, aber man lernt ja nie aus.

    Die Epidemica als virale Augenentzündung ist meldepflichtig. Das wird der AA aber auch wissen. Und hoch ansteckend. Damit liegt man auch flach, weil sie auf den ganzen Körper gehen kann. Und man merkt sie auch ganz deutlich - da kriegste die Augen nicht mehr auf ohne Schmerzen...

    Viren halt.

    Er meinte nur viral, ich solle mir dann halt Mucokehl kaufen

    Aha. Und wie soll das gegen Viren helfen? Nichts gegen Mucokehl, hatte ich selbst schon probiert. Würde ich bei gereizter Bindehaut empfehlen. Bei viraler Bindehautentzündung hilft eh nix, außer pflegen, von daher...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (4. Dezember 2017 um 15:23)

  • hast du dir einen "Zug" am Auge geholt,

    Wetten? In kalten Kirchen gesessen zur Probe und Konzert. In schickem Blüschen ohne Schal, wie es sich gehört. Und ausgerechnet jenat, die Frierhippe!

    Dir, jenat, häkel ich irgenwann ne schicke Stola, wärmend - oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (4. Dezember 2017 um 15:29)

  • liebe Jenat

    Bei einer viralen Augenentzündung hat mir mal das Spülen / Baden mit Augentrost sehr gut geholfen.

    mit Hilfe einer Augenbadewanne aus der Apotheke.

    eventuell auch was für dich.

    das man Kamille nicht am Auge anwenden darf ist dir vermutlich bekannt.

    gute Besserung

    Rheinländern

  • Hallo Rheinländerin,

    Bei einer viralen Augenentzündung hat mir mal

    wurden bei dir die Viren bestimmt irgendwie oder war das auch nur so ein "Spruch" vom AA? Die virale kann der bakteriellen ähneln.

    Bei viral sind es dann eben meist hochansteckende Adeno-Viren. Deswegen wird man damit auch aus dem Verkehr gezogen. Aber egal - vermutlich meinen wir alle ähnliches.

    Ein Link noch: Virale Bindehautentzündung

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (4. Dezember 2017 um 15:50)

  • Leute,

    Keine Ahnung.

    Mittwoch habe ich das vorgestellt. Er ließ mich gehen und hat mir auch noch Antibiotika Tropfen aus seinem Schrank mitgegeben, falls das doch Bakterien sein sollten.

    Mukokeel hilft, ich Wäsche. Ich Pflege mit Tränenersatz.

    Freitag war ich nicht zur Arbeit.

    Ich packe die Augen nicht an, Waschmaschine und Handhygiene läuft.

    Ich bin Mittwoch ohnehin da.

    Mal sehen.

    Nix Probe: ich bin doch mit Flammer Syndrom gesegnet und immmmmmer extrem warm gekleidet. Neue Skiunterwäsche in schwarz lege ich mir unter den Weihnachtsbaum für Proben. Unsere Instrumente vertragen auch keine Kälte. Wir bestellen im Zweifel immer geheizte Kirche und müssen das nachher halt wieder einspielen. Daher spielen wir erst im April Konzert

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Leute,


    Keine Ahnung.

    Ich bin ein böses und gehässiges Weib - ich hatte Spaß :grinsgrün: Also nicht an deiner Entzündung, um Jottes Willen. So was ist nie schön...

    Dann häkel ich dir halt nen Mäntelchen für deine neue Flöte ... mir doch egal :grinsgrün: Nein ernsthaft.

    Ich schreib mich wieder um Kopf und Kragen. Und Wolle und Knopf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (4. Dezember 2017 um 16:38)

  • oder gehst du davon aus, die Entzündung kommt von "tiefer"?

    Bei sowas werde ich helle wach und das war mein Grund, hier etwas flapsig "rum zu stiefeln".

    Eine innere Entzündung in Richtung Iritis/Uveitis merkt jenat. Also den Unterschied zu einer viralen/bakteriellen "was auch immer" Bindehautentzündung. Da bin ich mir völlig sicher. jenat würde sie so anders beschreiben, dass bei mir alle rote Lampen angehen würden...

  • na dann fang mal an: 2,10 m Höhe und ziemlich dick ist das Flötchen

    meine kleineren Flötchen haben eine wärmende Rolltasche

    mein Subbass hat einen frei stehenden Ständer, er ist empfindlich. Ich habe ihn mal in einer Generalprobe zu nahe an die kalte Nordwand gestellt (ich wusste nicht, dass es die Nordwand war): Instrument binnen 5 Minuten heiser: also wieder mit nach Hause schleppen, über Nacht wärmen und trocknen und dann Abstand zu der sch.... Wand

    In der Regel spielen wir aber in einem sehr eleganten Rathausfoyer, das auch als Konzertsaal genutzt wird, daher ist das warm.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • nimm mal die für Kaltblüter, nix Pony

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • nix Pony

    Die Ponys waren Haflinger. Keine Kaltblüter. Aber so ungefähr ...

    Kauf dir nen vernünftigen Thermo-Sack für die Flöte.

    Ich gebe auf ... :zwinkern: 4x 250 sind 1000, glaub ich, so ungefähr, und definitiv zu viel (Acemit).

    3 Mal editiert, zuletzt von Silli (4. Dezember 2017 um 17:40) aus folgendem Grund: Typo Typo

  • autsch 1000 Acemit, das ist doppelte Dosis

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Rheinländerin,

    wurden bei dir die Viren bestimmt irgendwie oder war das auch nur so ein "Spruch" vom AA? Die virale kann der bakteriellen ähneln.

    Bei viral sind es dann eben meist hochansteckende Adeno-Viren. Deswegen wird man damit auch aus dem Verkehr gezogen. Aber egal - vermutlich meinen wir alle ähnliches.

    Ein Link noch: Virale Bindehautentzündung

    Hallo Silli,

    die Augenärtin war sich sicher. Und der Virus ging um, es gab in der Gegend zeitgleich Dutzende von den gleichen Augenentzündungen.

    Aber wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke ist es wohl so wie du Denkst: war wohl doch nur eine Vermutung gewesen.

    Grüße

    Rheinländerin

  • die Augenärtin war sich sicher. Und der Virus ging um, es gab in der Gegend zeitgleich Dutzende von den gleichen Augenentzündungen.

    Hat sie dann vermutlich gemeldet. Und die Patienten, die die Epidemica hatten, waren unter "Quarantäne"...

    Eine Epidemica merkt man, wirklich. Dann auch der AA, der springt ein paar Meter weg :grinsgrün: Das ist eine virale Augeninfektion.

    Man steckt sich beim AA damit an.

    Eine bakterielle Entzündung ist natürlich auch ansteckend. Eine virale ist eine Nummer mehr. Egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (4. Dezember 2017 um 21:19)

  • die Schriften kenne ich alle

    Keine Ahnung, warum das bei mir so ist.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Keine Ahnung, warum das bei mir so ist.

    Weil frau sich schon mal - empfindlich - eine bakterielle, wenn überhaupt! Bindehautentzündung einfängt.

    Meine Güte, das arme Auge ist ein wenig gereizt - nicht mehr und nicht weniger :grinsgrün:

  • warum der AA dann nach Blick durch die Spaltlampe viral meint und mir nur zur Not, falls es nicht besser wird ein Antibiotikum aus seinem Schrank einpackt, was ich bislang nicht gebraucht habe????

    Jedenfalls ist es besser, aber nicht weg

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Frag deinen AA :grinsgrün:

    Mir ging es hier zum einen um Tanjaleins eingeworfene Richtung zur Uveitis. Und zum anderen um Epidemica. Eine Bindehautentzündung ist keine Epidemica. Und Herpes hast du hoffentlich auch nicht im Auge, dann würde ich deinen AA nämlich jetzt erschlagen ...

  • Antibiotikum aus seinem Schrank einpackt, was ich bislang nicht gebraucht habe????

    Man (oder frau) versteht mich nicht :grinsgrün: Passiert mir aber ständig, macht also nix...

    Eine Bindehautreizung braucht kein Antibiotikum o.ä.. Das ist immer das, was AÄ sofort aus dem Schrank holen. Kortison hatte er gerade nicht da? :grinsgrün:

  • Ich habe den Termin nächste Woche und bin zum Glück nicht als Dumpfbratze in der Praxis gewesen.

    Terminkalender lesen ist total cool.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)