Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen Cosopt-S in meinem Medikamenten-Potpourri Der Augenarzt hat es mir unter Vorbehalt verschrieben, dass ich es erst nehme, wenn es mit dem Hausarzt abgeklärt ist. Cosopt-S darf man bei bestimmten Krankheiten und Vorbelastung nicht nehmen, weil es ein Beta-Blocker ist . Der Hausarzt hat es geprüft, alles war OK und um ganz sicher zu sein, Blutdruck gemessen und ein EKG gemacht. Es sieht alles gut aus. Darauf hin habe ich mit dem Tropfen angefangen und relativ bald danach kam ein stärkeres Herzklopfen. Ich bin gestern mit Mühe den Berg hoch gekommen (war zwar ein heißer Tag aber immerhin) und kriege bei Belastung Atemnot. Als Nebenwirkung ist es schon aufgelistet, aber eine die relativ selten vorkommt. Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es einfach die übliche Eingewöhnung, die etwas Zeit braucht und irgendwann ist das Herzklopfen weg? Denn offiziell bin ich ja gesund und habe ja keine Probleme mit dem Herzen..
Danke Euch für die Hilfe, es ist mir eine Herzensangelegenheit, da Bescheid zu wissen
Grüße
Janno