Schmerzen Auge Stirnbeteich usw

  • Hallo an Alle!

    Ich habe seit über einer Woche komische Schmerzen wenn ich mein linkes Auge bewege. Wenn ich den Kopf im liegen zur rechten Seite lege tritt auch eine Art Druckgefühl auf. Zieht auch manchmalbis in die Stirn. War gestern sogar beim augenärztlichen Notdienst weil ich dachte ich bekomme einen Glaukomanfall. Dr Druck war aber "normal auf Links 18 Rechts 13".

    Der AA meinte meine Augen wären aufgerauht und es würde daher kommen. Tropfe regelmäßig Befeuchtungstropfen. Bringt aber nix.

    Kennt jemand diese Symptome?

  • Habe ich schon probiert. Unter anderem auch Cationorm, Evo Tears Omega und Hylo Vision HD .

    Tropfe 2x Dorzocom visio und 3x Piloman 1%...

    Spätestens beim letzten mal Pilomann tropfen Tränen meine Augen dermaße das ich immer Angst habe das nicht genug im Auge bleibt.

  • Hi Sven,

    mit Befeuchtungstropfen muss man etwas lernen, das habe ich auch gerade erst durch (bin auch noch grün hinter den Ohren beim Thema Glaukom). Aus meinen 4 Monaten Erfahrung Hylo Vision HD ist viel viel zu wenig befeuchtend, bei dem was du tropfst (außerdem nicht empfehlenswert, wenn man Phosphate vermeiden will, was empfehlenswert ist).

    Evotears befeuchtet gar nicht, sondern vermindert das verdunsten, wenn ich das richtig verstanden habe. Da musst du erst was zum befeuchten nehmen und dann evotears.

    Ich bin aktuell mit Hylo Comod Gel recht zufrieden. Game changer war aber zusätzlich ein Gel für die Nacht zu finden. Bin gerade bei Vidisic und bin begeistert. Wobei ich da auch gelesen habe, dass Phosphate drin sind aber nun mache ich die Packung leer.

    Ich kann dir empfehlen etwas in dem Threads hier im Forum zu dem Thema Befuchtungstropfen zu stöbern.

  • Affected Vidisic Tropfen (EDOs) kann man gut tagsüber nehmen,sie trüben die Sicht nur für wenige Sekunden. Aber sie enthalten tatsächlich Phosphate.

    Für mich wirken die Artelac Complete EDOs noch effektiver als Vidisic und sie enthalten keine Phosphate.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Vidisic Tropfen (EDOs) kann man gut tagsüber nehmen,sie trüben die Sicht nur für wenige Sekunden. Aber sie enthalten tatsächlich Phosphate.

    Die sind für tagsüber? Mein AA hat mir die für Nachts empfohlen und das sind die wirklich super!


    Affected, meinst Du Hylogel? Hylo comod gel gibt es nicht.

    Du hast absolut recht!

  • Affected Mir wurden die Vidisic-Tropfen von einer Ärztin der Augenklinik für tagsüber empfohlen. Wie gesagt finde ich sie auch gut, die Artelac Complete für meine Augen aber noch einen Tic besser. Ich wechsle da immer mal hin und her, weil es manchmal bei einer Sorte Lieferschwierigkeiten gibt.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Bin gerade bei Vidisic und bin begeistert.

    Ja, mir bekommen die auch gut, nehme die aber wegen der Phosphate nicht regelmäßig.

    Die Frage wäre, warum die manchen Menschen so gut tun. Sie sind ja besonders, da hypoton. Das ist bes. sinnvoll, wenn die Tränen extrem schnell verdunsten.

    Dann sammeln sich Salze an, die die Augen reizen.

    Es gibt aber auch phosphatfreie hypotone Tropfen, z.B. Hyabak, Hylovis Lipo (ist schon sehr komplex) oder Thea loz duo Augengel (nur die EDOS).

    Das könnte man alternativ probieren.

  • Oh, denke, Xailin enthält auch Phosphate, wenn Du wirklich mehr Viskosität brauchst, wären Occutears Tropfen von Santen eine Alternative, enthalten 0,4% Hyaluron und sind quervernetzt, speichern also besonders viel Feuchtigkeit.

    Sind wirklich anhaltend, habe sie ausprobiert.

  • Schreibe ich mir auch Mal auf. Ich suche halt was insbesondere für Nachts. Tagsüber kommt ich mit dem Hylo Comod und Hylo Gel super zurecht. Aber ich tropfe Ganfort abends und das trocknet die Augen extrem aus. Danach nehme ich aber nur noch 1-2 Mal Befruchtungstropfen. Daher suche ich was, was ich in die Augen machen kann direkt bevor ich sie zumache zum Einschlafen :)