Ahmed Valve Implantat

  • Hallo Sabine,

    Danke fĂŒr die Antwort. Also doch dieses futuristische Gestell. Beim Augenarzt musste ich in solch eine Perimeterhalkugel starren mit einem HĂ€uschen geradezu und dann wurde eine Art Bon mit positiven und negativen Achsialwerten ausgegeben. đŸ€”đŸ€”

    Beim Ă€ußeren Gesichtsfeld habe ich meine Schlupflider hochgezogen. Klappte gleich besser.

    Liebe GrĂŒsse Skotum

  • Huhu Skotum!

    Hallo Sabine,

    Danke fĂŒr die Antwort. Also doch dieses futuristische Gestell. Beim Augenarzt musste ich in solch eine Perimeterhalkugel starren mit einem HĂ€uschen geradezu und dann wurde eine Art Bon mit positiven und negativen Achsialwerten ausgegeben. đŸ€”đŸ€”

    Beim Ă€ußeren Gesichtsfeld habe ich meine Schlupflider hochgezogen. Klappte gleich besser.

    Liebe GrĂŒsse Skotum

    Ja, das futuristische Gestell... das hilft beim Optiker ungemein. Du musst damit ja nicht auf die Straße gehen :oD .

    Schlupf- oder HÀngelider können beim GF wirklich ein Problem sein. Gut, dass Du da entgegengewirkt hast! Einen auffÀlligen Befund zu kriegen wegen den Lidern ist ja nun auch blöd.

    Warst Du schon beim Optiker?

    Viele GrĂŒĂŸe

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Beim Ă€ußeren GF klappt es noch die Lider hochzuziehen. Beim inneren bereits nicht mehr. Also gibt es oben höchstwahrscheinlich Defekte die dort eigentlich nicht hingehören. đŸ€”đŸ€”đŸ˜

    Zum Optiker hab ich es noch nicht geschafft....

    Liebe GrĂŒsse Skotum👍

  • Huhu Skotum!

    Es gab schon Berichte von Betroffenen, die sich mit einem Klebestreifen ein hÀngendes Lid nach oben geklebt haben. Ich stelle mir das recht unangenehm vor, aber es soll geholfen haben.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sabine

  • Hallo Skotum,

    beim vielen Warten in der Ambulanz in MĂŒlheim habe ich auch die Liedsprechstunde mitbekommen. Diejenigen, die das hĂ€ngende Lied haben operieren lassen - schien nicht wirklich kompliziert zu sein - sie waren alle so fröhlich nachher.

    Mehr kann ich nicht erinnern, aber das GlĂŒck dieser Menschen erinnere ich.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wÀre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Sabine,

    Zwar ziemlich lustig glaube aber nicht dass es die Schwestern sehr begeistert..đŸ€”đŸ˜đŸ˜đŸ˜

    Liebe GrĂŒsse Skotum

  • Hallo Jenat,

    Herzlichem Dank fĂŒr den Tipp. Ist diese Operation eine Kassenleistung?đŸ€”đŸ€”

    Liebe GrĂŒsse Skotum

  • Hallo Skotum,

    Wurde mal nach der Ursache geforscht, warum die Lider hÀngen?

    Ich kenne Menschen, die hatten nach der OP einen inkompletten Lidschluss, da steht das Auge Tag und Nacht etwas offen, das sind sehr schwer beherrschbare trockene Auge n.

  • Hallo Malve,

    Nein. Vielleicht durch die OP's oder aber die Tropferei.... đŸ‘šâ€đŸ«đŸ‘šâ€đŸ«đŸ€”đŸ€”

    Liebe GrĂŒsse Skotum

  • Hallo Skotum!

    Die Operation von HĂ€nge/Schlupflidern wird manchmal von der Krankenkasse ĂŒbernommen. Eine Bekannte hatte durch Schlupflider GesichtsfeldausfĂ€lle und ziemlich Nackenprobleme, die Op wurde bezahlt.

    Viele GrĂŒĂŸe Uke

  • Hallo Skotum,

    Ich wĂŒrde das abklĂ€ren lassen.

    Es gibt Augenerkrankungen wie die CPEO oder systemische wie die Myasthenia gravis.

    Manchmal kann man noch was behandeln.

    GrĂŒĂŸe Malve

  • Hallo Skotum,

    ich habe die Information von einem Arzt aus dem Bereich "Ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie", dass die Krankenkasse dann bezahlt, wenn nachweislich durch die Schlupflider das Gesichtsfeld eingeschrĂ€nkt wird. Da stört ja ggf. was vor der Linse.

    Herzliche GrĂŒĂŸe

    Wolfgang

  • Die Augenklinik MĂŒlheim an der Ruhr ist spezialisiert auf Liderkrankungen. Ich habe da schon oft gewartet (Netzhaut, Glaukom) und die Lidsprechstunde lief. Die Leute waren alle nachher zufrieden und fröhlich. Mir wurde dort zweimal mit Netzhautnotfall perfekt geholfen. Das Auge hat weiterhin 100 Prozent.

    https://evkmh.de/kliniken-zentr
klinik-muelheim

    Ohne Musik wÀre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    Von Berlin nach MĂŒhlheim? Mal sehen ob sich hier was machen lĂ€sst. Trotzdem recht Herzlichem Dank fĂŒr die Offerte.

    Liebe GrĂŒsse Skotum👍

  • Hallo Skotum,

    Von Berlin nach MĂŒhlheim? Mal sehen ob sich hier was machen lĂ€sst. Trotzdem recht Herzlichem Dank fĂŒr die Offerte.

    Auch in der Klinik, in der ich jĂ€hrlich zur Verlaufskontrolle bin, werden HĂ€ngelider (gerne) operiert. Das scheint im Normalfall keine 'große' Sache zu sein. Also findest Du sicher auch in Deiner NĂ€he eine Klinik, solltest Du das tatsĂ€chlich in ErwĂ€gung ziehen

    Bei einer medizinischen Indikation werden die Kosten dafĂŒr von der KV ĂŒbernommen. Da decken sich meine Informationen mit denen anderer User hier.

    Mal schauen.....

    Sicher steht die Beseitigung von EinschrÀnkungen beim Sehen bei so einer OP im Vordergrund. Dennoch wirkt das Ergebnis auch positiv in Àsthetischer und kommunikativer Hinsicht. So verstehe ich auch Jenats Hinweise.

    Ohne den lidverhangenen Blick sieht man nicht nur besser u.a. bei der Perimetrie. Intuitiv weiß jeder, was Augen und Blick bedeuten fĂŒr den Gesichtsausdruck und damit fĂŒr den Eindruck, den ein Mensch auf andere Menschen macht und was die Reaktion ist, die er zurĂŒck bekommt. Jenat hat das sehr gut beschrieben!

    Wahrscheinlich meinst du, da drĂŒber zu stehen. Dennoch, es könnte sich lohnen. Zumal bei Dir eine medizinische Indikation gegeben zu sein scheint.

    jenat

    Zu schade, dass aus den HĂ€ngeliedern und der Liedsprechstunde vom vergangenen Mittwoch nun die ganz profane Lidsprechstunde geworden ist.

    Der Sinndreher durch einen einzigen Buchstaben, den man noch nicht mal hört, passte so perfekt zum erfreulichen Ausgang.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Chanceline

    2 Mal editiert, zuletzt von Chanceline (10. August 2023 um 01:42)

  • Hallo zusammen,

    Druck links 21, rechts 16 bei AA- Kontrolle. Abschlusskontrolle im Januar.

    War beim Optiker zwecks neuer Brille. SehschĂ€rfe rechts mit neuem Brillenglas nur minimal verbessert. Resultat SehschĂ€rfe beider Augen 50. Also alles wie gehabt. 😁😁👍👍

    Liebe GrĂŒsse Skotum

  • Hallo zusammen,

    Habe mir Whitney Housten angehört: Hold me und Greatest Love af all bei Rearsal 1987, Didt'n We Almost Have it All bei Official Live TV und Why Does it Hurt So Bad BEI R un B Night TV: Von zauberhaft seelig magisch ĂŒber kĂ€mpferisch schmerzlich bis angeschlagen straight. Oh Frau ich respektier und lieb dich! Was bedeuten dagegen die States der Ärzte bezĂŒglich meines Optikus? Oh Frau ich hĂ€tte dich liebend gerne gehalten und wĂ€re fĂŒr dich gestorben in guten wie in schlechten Zeiten. Das sagt ein sehgechĂ€digter weisser Ă€ltlicher Mann.

    FĂŒr Whitney

    Du ritztest unverhofft tiefschĂŒrfend Leid,

    Es schleppt sich nostalgisch wund.

    TagtÀglich Ebengleichmass,

    todessehnsĂŒchtig. Wohl du nicht mehr in der BlĂŒte bist.

    Lieb GrĂŒsse Skotum

    glich

  • Gott hab dich seelig Engel. ✝✝✝✝♄♄♄

  • Halo zusammen

    Seht auch weiter oben.

    Liebe GrĂŒsse Skotum♄♄♄♄

  • Hallo Malve,

    Recht herzlichem Dank. Liebe im Reich der Toten. Schön morbid und garnicht fachmedizinisch oder? Herbstdepressionsmelancholia.'Vertigo' fĂŒr mich TraumtĂ€nzerdilletanten.... 😁😁😁😁

    Gehab Dich gut. đŸ‘â™„ïž

  • Hallo Skotum,

    Herbstdepressionsmelancholia.'Vertigo' fĂŒr mich TraumtĂ€nzerdilletanten....

    Dilettantisch wĂŒrde ich das jetzt nicht nennen...

    Aber eigentlich ist es ein bissel frĂŒh fĂŒr den Herbstblues.


    Seht auch weiter oben.

    das habe ich, und vermute, dass Grund fĂŒr Deine nicht gerade glĂ€nzende Laune zum einen die Druckwerte sind und zum anderen, dass Dir auch die neue Brille keine wirklich bessere Sicht beschert.

    Liege ich da richtig?

    Was meint denn Deine AA dazu und was ist mit 'Abschlusskontrolle im Januar' gemeint?


    Von zauberhaft seelig magisch ĂŒber kĂ€mpferisch schmerzlich bis angeschlagen straight.

    So höre ich sie auch, diese magisch anrĂŒhrende Stimme: trotz Leid und Schmerz kĂ€mpferisch!

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Chanceline

  • Huhu Skotum!

    Hallo zusammen,

    Druck links 21, rechts 16 bei AA- Kontrolle. Abschlusskontrolle im Januar.

    War beim Optiker zwecks neuer Brille. SehschĂ€rfe rechts mit neuem Brillenglas nur minimal verbessert. Resultat SehschĂ€rfe beider Augen 50. Also alles wie gehabt. 😁😁👍👍

    Liebe GrĂŒsse Skotum

    "Alles wie gehabt" signalisiert eine StabilitÀt, richtig?

    Bei der Abschlusskontrolle schließe ich mich der Frage von Chanceline an. Was meinst Du?

    FĂŒr Whitney

    Du ritztest unverhofft tiefschĂŒrfend Leid,

    Es schleppt sich nostalgisch wund.

    TagtÀglich Ebengleichmass,

    todessehnsĂŒchtig. Wohl du nicht mehr in der BlĂŒte bist.

    Ich bin nicht so philiosophisch und verstehe auch sicher nicht immer alles von Deinen doch teilweise kryptischen Formulierungen. Aber Whitney hab ich auch geliebt. Sie war einfach unglaublich, konnte singen, dass einem das Herz aufging.

    Leider traf sie die falschen Leute im Leben und das nahm leider kein gutes Ende.... :'C .


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sabine