Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und bin mir auch nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Was jedoch sicher ist, ist, dass ich mir echt Gedanken und Sorgen mache und hoffe, dass mir hier jemand etwas zu meinen Fragen schreiben kann…
Ich bin 29 Jahre alt und war vor wenigen Tagen beim Augenarzt, bei dem meine Augen sehr ausführlich untersucht wurden, da ich im Dunkeln ab und zu ein Blitzen im linken Augenwinkel sehe - kurz vorab, es liegt an einer Ablösung des Glaskörpers, also Entwarnung.
Was mir jetzt jedoch Sorgen bereitet: Der Arzt meinte, dass meine Sehnerven (oder nur einer, ich kann mich nicht genau erinnern), an einer Stelle (?) „eingedrückt“/„gequetscht“ sei.
Es wurde viel gemessen: Augeninnendruck mit einem Luftstoß, Gesichtsfeldmessung, Spaltlampenuntersuchung und so ein Laser untersuchte sowohl Netzhaut als auch Sehnerv - da kam wohl diese „Quetschung“ zu Tage..?
Er meinte, es sei gut, dass wir das erkannt haben und somit sei es nicht schlimm, ich solle alle 6 Monate zur Kontrolle kommen. Zu den anderen Ergebnissen bzgl. Druck usw. sagte er GAR NICHTS - also wohl normal ausgefallen…?
Ich fragte auch, welche Folgen so etwas denn haben könnte, er meinte „Dass der Druck in den Augen steigt“, das nahm ich erstmal so an und nach Googlerecherchen habe ich jetzt aber totale Panik.
Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen, also ist es kein Glaukom, aber es könnte eins werden? Oder ist es auch normal, dass so etwas am Sehnerv sein kann? Ich mache mir wirklich große Sorgen, der Arzt ist immer sehr kurz angebunden, aber ich möchte mich irgendwie beruhigen…
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!! Schönen Sonntag und liebe Grüße