• Hallo Ljutik!

    Ja, es ist tatsächlich oft schwer eine Ursache für so immer wiederkehrende Entzündungen rauszufinden. Manchmal findet man tatsächlich auch nie was raus.

    Dass Du Dich damit nicht gut fühlst, kann ich total verstehen. Man hängt ja doch irgendwie immer blöd in der Luft rum. Komm mal her :knuddeln: .

    Vermutlich würde ich persönlich den Versuch wagen und mal zur Abklärung nach Essen gehen.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine, liebe jenat!

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Ich habe beschlossen die Fahrt nach Essen mit meiner AÄ zu besprechen. Sie ist eine sehr angesehene Ärztin und hat auch viel Ahnung von Uveitis. Wenn sie auch der Meinung ist, ich solle woanders fahren, dann bin ich sofort dabei. Und wenn nicht, dann höre ich zumindest ihre Begründung und kann mich immer noch dazu entscheiden.

    Der Termin ist nächste Woche Freitag, bis dahin werde ich wohl überleben ;)

    Sorgen macht mir nun doch ein wenig gestiegener AID, hoffentlich steigt er nicht noch weiter. was meint ihr, macht es für mich Sinn die 24 Stunden Messung zu machen?

    Liebe Grüße,

    Ljutik

  • Hallo Ljutik!

    Der Termin ist nächste Woche Freitag, bis dahin werde ich wohl überleben ;)

    Das ist ja schon bald... :thumbup:

    Sorgen macht mir nun doch ein wenig gestiegener AID, hoffentlich steigt er nicht noch weiter. was meint ihr, macht es für mich Sinn die 24 Stunden Messung zu machen?

    Naja- mit Uveitis ist der Druck halt höher als ohne.

    Interessant ist es sicher allemal.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • ...bis jetzt war der Druck auch mit einer sehr starken Entzündung einigermaßen in Ordnung. Und nun steigt er wieder...

    Ich habe einfach eine Befürchtung, dass es genauso sein wird, wie vor 1,5 Jahren...Hohe Druck, OP, Niedling...und wieder Niedling...

    Liebe Grüße,

    Ljutik

  • Hallo!

    Ein kleines Update von mir.

    Augen: Druck bis jetzt stabil. LA 13, RA 21. Die Ärztin macht sich Sorgen um das rechte Auge...was bis jetzt als gesund (abgesehen von Myopie und Astigmatismus) galt. Das linke ist ohne Veränderung: Uveitis will nicht gehen, mein Sehen ist mittlerweile stabil bei 40%. Nächste Kontrolle in vier Wochen, mal schauen.

    Rheumatologe: Der Arzt konnte nun Anhang von Blutproben des letzten Halbjahres feststellen, dass ich aktive Borrelien habe. Also, Antibiotikum für 20 Tage und eine neue Hoffnung, dass auch den Augen nach der Behandlung besser geht. Er glaubt, dass ein Zusammenhang auf jeden Fall besteht.

    Leider vertrage ich das Medikament nicht so gut, alle Nebenwirkungen, die sehr häufig vorkommen, habe ich jetzt. Das einzige, was gut ist, die erste Woche ist heute rum, also, nur noch 13 Tage ;)

    LG, Ljutik

  • Ich habe auch zwei Mal im Leben ein Antibiotikum genommen. Das eine Mal wegen Borreliose, das andere Mal wegen einer Zahnfleischsanierung. Und in beiden Fällen ging es mir elend, mit üblem Durchfall etc. Ich drück dir die Daumen, dass es auch den Augen hilft!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Ljutik ich musste nichts mehr machen und ich denke mal, dass ich es überstanden habe.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Wow! Meine Hoffnung steigt sehr steil nach oben ;) Hoffentlich stabilisiert es auch die Uveitis !

  • Leider vertrage ich das Medikament nicht so gut, alle Nebenwirkungen, die sehr häufig vorkommen, habe ich jetzt.

    Vielleicht kannst Du zumindest die auf den Verdauungstrakt bezogenen Nebenwirkungen durch Einnahme eines Probiotikums mildern.

    Frag' doch mal in der Apotheke.

    Gute Besserung!

    Chanceline

  • Einnahme eines Probiotikums mildern.

    das ist dringend anzuraten, wird durch die Antibiotika doch das gesamte Darmbiom abgetötet. Auch nach Ende der Behandlung noch weiter nehmen, damit sich die "guten" Bakterien ansiedeln können.

    Das gesamte Immunsystem wird sonst schwer beeinträchtigt.

    In der Apotheke gibt es dafür spezielle Lebendkulturen, die der Magensäure entgehen und lebend in den Darm gelangen

    Einmal editiert, zuletzt von Parchita (19. Mai 2021 um 10:00)

  • Danke ihr Lieben!

    Frage ich morgen in der Apotheke nach. Vielleicht geht es mir dann auch etwas besser.

    LG Ljutik

  • Hallo Ljutik!

    Rheumatologe: Der Arzt konnte nun Anhang von Blutproben des letzten Halbjahres feststellen, dass ich aktive Borrelien habe. Also, Antibiotikum für 20 Tage und eine neue Hoffnung, dass auch den Augen nach der Behandlung besser geht. Er glaubt, dass ein Zusammenhang auf jeden Fall besteht.


    Leider vertrage ich das Medikament nicht so gut, alle Nebenwirkungen, die sehr häufig vorkommen, habe ich jetzt. Das einzige, was gut ist, die erste Woche ist heute rum, also, nur noch 13 Tage ;)

    Na, immerhin ist nun mal was gefunden, sehr gut!

    Borrelien können gemein sein. Ich drücke die Daumen, dass sich das mit den 20 Tagen Antibiotikum dann erledigt hat.

    Ich hatte dieses Jahr vom 6.1. - 23.4.21 2 verschiedene Antibiotika als Dauertherapie.

    Ich habe die ganze Zeit Omni biotic10 in Pulverform (zur Einnahme dann in Wasser aufgelöst) eingenommen und hatte nie Durchfall.

    Das ist nicht billig, aber es ist gut.

    Zu den Probiotics bitte immer unbedingt 2h Zeitabstand mit dem Antibiotikum halten.

    Ich nehme es heute noch, damit mein Darm sich erholt.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine,

    danke für Deine Antwort! O je, o je, das klingt nicht besonders viel versprechend! Ich hoffe dennoch, dass es bei den 20 Tage bleibt.

    Danke für deinen Tipp! Genau das hat mir die Apothekerin empfohlen ;)

    LG

    Ljutik

  • Borreliose schlug bei mir auch auf die Augen

    Immunsystem maximal stärken

    Kein Funk (Dect,wlan use.)

    Die Biester sind aggressiver bei Strom und Funk. Schalte nachts die Sicherung am Bett aus am Schaltkasten.

    la Vita Saft. Leinöl Mineralien du brauchst alles. Ich habe chronische neuroborreliose.

    Viel Glück

    Jetzt nicht impfen. Alles kann der Körper nicht

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke ihr beiden!

    Mein nächster Termin beim Rheumatologen ist Anfang August. Bis dahin hoffe ich, dass es nichts mehr schlimmes passiert und die Biester tot sind.

    Das mit dem Impfen wird schwierig, da ich bereits das erste Mal geimpft wurde, die zweite Dosis soll am 12.06 kommen... Ich besorge mir am Dienstag den Saft. Gibt es denn bei dm oder in der Apotheke?

    LG Ljutik

  • Rheumatologe: Der Arzt konnte nun Anhang von Blutproben des letzten Halbjahres feststellen, dass ich aktive Borrelien habe. Also, Antibiotikum für 20 Tage und eine neue Hoffnung, dass auch den Augen nach der Behandlung besser geht. Er glaubt, dass ein Zusammenhang auf jeden Fall besteht.

    Zur Coronaimpfung würde ich mich noch mal erkundigen.
    Es hängt wohl davon ab, ob es wirklich eine akute Infektion oder eine nicht ausgeheilte chronische Infektion ist. Eigentlich müßte Dir der Rheumaloge eine Auskunft, ob eine Impfung möglich ist oder nicht, geben können.
    Gruß Malve

  • https://www.borreliose-bund.de/

    meine Ärztin riet mir deutlich ab, aktiv und chronisch. Also schon lange bestehend und leider auch akive Biester.

    Sie haben 3 Stadien, alle müssen weg, das ist richtig schwierig. Mit Antibiose gehen nur die aktiven weg, die anderen können bis zu 10 Monate schlummern un ddann sind sie wieder da.

    LA Vita musst Du bestellen. Leider sehr teuer, aber sehr gut.

    https://www.lavita.de/

    Alle Telefone nachts aus. wirklich aus. Strom aus. Router aus. das ergibt Erholung und die Biester können dann nicht so viele Toxine produzieren. ich merke es deutlich. Kostet ja nichts alles abzuschalten

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (23. Mai 2021 um 19:14)