Trusopt-S nicht lieferbar

  • Hallo Wang!


    Das ist mir derzeit nicht bekannt.


    Aber Du kannst gerne beim Hersteller anrufen und dann Bescheid geben hier, dann wissen wir es auch.


    Danke und Gruß

    Sabine

  • Hallo in die Runde,

    die nicht Lieferbarkeit von Trusopt S kann ich bestätigen.:traurig:

    Auch meine Apotheke sagte mir gestern, dass dem so ist, Lieferant

    hat keine Gründe angegeben. Hoffen wir, dass es nur vorrübergehend ist.


    LG ansa

  • Hallo!


    Ich habe mal eben gesucht und bin fündig geworden.


    Ende des Lieferpasses ist erst auf April 2019 datiert :haarezuberge:.


    http://lieferengpass.bfarm.de/…274:2:364448379697::NO:::



    Ein Unding!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    danke für deine Info. Das "stinkt" ja zum Himmel.

    1 Jahr Lieferengpass, das ist doch nicht zu glauben!

    :traurig::haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:

    LG

  • Hallo,


    dieses Problem gab es vor einigen Jahren schon einmal. Damals war ich betroffen. Ich habe seinerzeit noch eine Packung über DocMorris bekommen, als die Apotheken hier über den Großhandel schon nichts mehr bekommen haben. Danach musste ich dann auf die konservierten Tropen umsteigen. Damals wurde mir von der Firma auch eine erhöhe Nachfrage in anderen Ländern der EU angegeben.


    Irgendwann waren dann wieder einige Packungen im Umlauf, die aber nicht lange gereicht haben, so dass alles wieder von vorne losging.


    Der Hersteller scheint häufiger mal ein Problem mit seiner Produktion zu haben... Vertrauenserweckend finde ich das nicht.


    In dem Link von Sabine betr. der Meldung des Lieferengpasses wird vom Hersteller als Alternative neben den konservierten Tropfen auch ein "Parallelimport" angeführt. Ob und wie so etwas ggf. funktioniert, weiß ich nicht. Bei Bedarf kann ja jeder mal mit seinem Apotheker vor Ort sprechen.


    Gruß

    Markus

  • Hallo zusammen!

    Dieses Problem gab es leider laufend immer wieder.


    Ich habe soeben mit Santen telefoniert und noch mal auf die unhaltbaren Zustände aufmerksam gemacht.

    Angeblich sollte die 120erPackung zu bekommen sein.


    Die Dame wusste noch nichts von der Meldung bis April 2019.

    Sie will sich nun kundig machen und ich werde wohl zurückgerufen.


    Ich halte Euch auf dem laufenden!


    LG
    Sabine

  • Hallo,


    ich habe gerade um 21:09 Uhr bei DocMorris nachgesehen. Da wurde die 120er Packung von Santen (PZN 01087150) als lieferbar mit konkreten Preisen angezeigt. Das war gestern noch anders.


    Die 120er Packung von Kohlpharma GmbH oder axicorp Pharma GmbH sind ebenso, wie die 30er Packung von Santen nicht lieferbar.


    Wer diese Tropfen benötigt, kann es ja mal kurzfristig probieren. Was bei DocMorris lieferbar ist, ist vielleicht auch über den Großhandel für die Apotheken vor Ort lieferbar.


    Gruß

    Markus