Neuer Thread mit frischem Karma - mein Pigmentglaukom, eine unendliche Geschichte, Teil 4

  • Schaffen wir, oder?

    Natürlich schafft ihr das! Und im Nachhinein wirst du dir denken, dass es gar nicht so schlimm wie befürchtet war.

    Darf ich mal ganz blöd fragen, was dich so quält, dass du so einen hohen Ibu-Verbrauch hast?

    Und bitte halt die paar Tage noch durch, es ist nicht mehr so lange! Und morgen kommt doch das Christkind :knuddeln:

    Liebe Grüße :blume:

  • Liebe Silli,

    So heftige Schmerzen hast du???

    Das tut mir richtig leid, was kann denn jetzt helfen?

    Noch mehr Medikamente gehen doch nicht, oder?

    Liebe Grüße

    Chris

  • Und vom sommerkind will ich ne Fussballmanschaft. Ist das richtig geschriebn?Ich hab so Schmerzen. Oh oh.

  • Silli,

    weitere oder stärkere IBU können nicht die Lösung sein - ich denke, jetzt bekommst du dadurch eher mehr Schmerzen! Solche Umkehrungen sind verbürgt bei anderen Krisen/Schmerzen -.

    Du brauchst aktuell eine andere Substanzgruppe. Was sagt deine Klinik dazu

    Senator:opi:

  • Silli, mit deiner OP kenne ich mich nicht aus und kann gar nichts dazu sagen, kann nur ganz feste meine Daumen drücken.

    Schmerzen sind eher meines (hoffentlich gewesen) wg. Fibromyalgie. Diese Mistviecher machen einen soooo klein und nachts die Krise. Ja, solche Nächte fühlen sich endlos an. Ich komme mal ganz vorsichtig zu dir, ohne antucken, damit ich dir nicht weh tue, halte deine Hand und du darfst ganz fest drücken und meine Hand quetschen, bis eine ordentliche Portion Schmerz aus dir rausfließt.

    Wünsche dir, dass es ganz ganz schnell wieder besser wird.

    Ganz herzliche Grüße

    memory


    PS: Hast du schon mal was von Tellington Touch gehört?

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Hallo memory,

    Danke, wird schon wieder :zwinkern: Es ist echt das Wetter, hier ist es so mild geworden und stürmisch, das mag mein Auge nicht. Und ich mach mir gerade zusätzlich Stress, selber Schuld.

    In 2 Wochen weiß ich mehr und die kriege ich jetzt auch noch rum. Ich hab einfach ein wenig (oder viel) Schiss :grinsgrün: Werd ich die Tage bestimmt noch öfter schreiben, ihr aber seid hier.

    Tellington Touch kenne ich übrigens. Vor allem, von den Tieren her.

  • Liebe Silli!

    Dass Dir gerade alles zuviel wird, ist ja nicht verwunderlich. Für mich nicht und für den Rest der Leute auch nicht, denke ich. Die letzten Jahre waren heftig, die ganzen OP's und immer auch die Angst im Nacken, wenn der Druck mal wieder Samba tanzte und tanzt.

    Dass das nicht spurlos an einem Menschen vorbeigehen kann, ist so klar wie Kloßbrühe.

    Auch wenn Du uns das nicht immer glaubst, können wir wohl doch einigermaßen ganz gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

    Auch wir kennen die Angst um unser Augenlicht, auch wenn Viele von uns hier noch besser dran sind. Empathie ist keine Frage des Visus!

    Mehr als unser Mitgefühl versuchen auszudrücken, und Jeder mit seinen höchst eigenen Worten, können wir leider, leider nicht tun. Wir können für Dich da sein, ja. Das sind wir. Wir können versuchen Dich aufzufangen und das tun wir. Leider gelingt das nicht immer so, wie wir uns das vorstellen.

    Bei einem kannst Du Dir aber ganz sicher sein: Niemand hier will Dir Böses, niemand hier will Dich verscheißern, niemand hier will Dich mit angenommenen versteckten Bemerkungen ärgern.


    Was Augenschmerzen sind, weiß ich auch nur allzu gut. Das sind ganz fiese Typen, diese Schmerzen!

    Ibu liegt die Höchstdosis bei 2400mg / 24h. Diese zu überschreiten ist nicht gut. Es kann diese von Senator beschriebene Paradoxreaktion entstehen. Und Deine Nieren finden mehr auch nicht witzig. So- genug geklugscheißert.

    Ich hoffe, Du kannst im Kreise Deiner Familie heute ein bisschen abschalten, die Schmerzen und die Angst verdrängen.

    Arm? Arm!! :knuddeln:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Silli,

    fühl Dich gedrückt, und alle besten Wünsche für den OP-Termin. Und vorher natürlich ein so angenehm wie unter den gegebenen Umständen mögliches Weihnachtsfest.

    Ich habe jetzt eine Weile nichts geschrieben, da ich meine eigene Hornhautbaustelle im Auge operativ angehen lassen musste, und meinem Druck hat das auch nur bedingt gut getan. Mitlesen und mitfiebern tue ich aber immer.

    Viele Grüße

    Lore

  • Liebe Silli!

    Was für eine Achterbahn Du wieder durchmachen musst(est). Das zehrt an den Nerven.

    Du hast einen wunderbaren Arzt! Wie er sich um Dich kümmert ist einfach gut!

    Wenigstens gibt es jetzt eine Entscheidung mit festem Termin.

    Ich hoffe, dass Dich die Schmerzen nicht mehr plagen und dass Du an den Weihnachtstagen ein wenig herunter kommen konntest.

    Für den OP-Termin drücke ich ganz feste die Daumen!

    Lass Dich :knuddeln::!:

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Ich melde mich in einer Achterbahn sobald ich kann. Also nächste Woche mein ich. Oder übernächste. Ich muss ja noch zu meiner AÄ und der Voruntersuchung in Klinik.

    Auge ist auf und tanzt Samba, ich versuche gegen zu steuern mit auch Dexo-Genta. Samba.

    Und der Druck tanzt, ich merk das ja.

    Bis die Tage...

  • Danke Chris,

    ich habe es noch geschafft einen Antrag zu stellen :grinsgrün: Für's Peps Steuer-Ermäßigung, also für mich. Sollte klappen. Ich hab Sorgen :grinsgrün:

    Wusstet ihr, dass ein Hund eine eigene Steuernummer hat? Ich wusste das nicht.

    Edit: Nicht wissen heißt nicht, dass ich nicht zahlte. Ich hatte Zwingersteuer.

    Come on ;o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (29. Dezember 2017 um 17:29)

  • Ey Silli,

    schön, von dir mal wieder was zu lesen...=):!:

    Steuernummern gabs für Hunde eigentlich schon - seitdem es die Steuer gibt, oder?

    Hat nicht jede Komm.-verwaltung dafür das Plakettchen fürs Halsband, mit Nr. drauf ??

    Komm gut rrübber :o*!

  • Hat nicht jede Komm.-verwaltung dafür das Plakettchen fürs Halsband, mit Nr. drauf ??

    Die bimmeln am Halsband, ich mochte diese "Klingelei" noch nie. Mein Hund trägt kaum Halsband. Ich habe übrigens als Züchter einige Jahre lang etliche Hundesteuern bezahlt. War jetzt echt nur Geplänkel weil ich diese Antrag fand.

  • Hallo,

    hier kommt, extra fürr Silli, unser "Willi" , ein 13jähriger Irisch Setter Mix mit einm sehr freundlichen Wesen.

    vcm_s_kf_repr_884x589.jpgvcm_s_kf_repr_884x589.jpg

    Ist er nicht ein süßer Kerl?

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • hier kommt, extra fürr Silli, unser "Willi"

    Danke <3

    Wie kann man so eine eindrucksvollen Hund nur Willi nennen *kopfschüttel* :grinsgrün: Ich tu mich schwer mit Rüdennamen. Mein nächster wäre wohl ein "Paddy". Ziemlich albern, aber passt zum Rüden. Hündin wäre ganz ganz klar Gipsy. Gip.

    Ganz lieben Dank für das Foto Klaus und knuddel den Willi von mir. Wobei ich ja nicht so der Knuddler bin - schick ihn ihn den Kennel und gib ihm dafür einen Keks :grinsgrün:

    Danke.

    Edit: Das auf den Fotos ein toller eindrucksvoller Hund mit Charme zu sehen ist, muss ich nicht erwähnen?. Kan her kommen, Peps staucht ihn schon alltagstauglich :grinsgrün:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (29. Dezember 2017 um 19:47) aus folgendem Grund: Typo

  • ...ja, danke auch für die Fotos,

    Sillis Kommentar trifft genau :!:

    Aber irgendwie kommen scheinbar abwegige Hundenamen doch zustande. Kenne einen sehr lebhaften Pointer als Familienhund, was ja schon ungewöhnlich ist. Der heißt EMIL.

    Aber der hat einen dermaßen aussergewöhnlichen Geruchssinn, daß er einen sehr sehr weit weg (mit Schleuder) katapultierten persönlichen Tennisball immer wiederfindet (manchmal ist er 7-10 min. unterwegs).

    Emil ist der geborene Detektiv :oD:!:

    Den Namen hat er aber schon als Welpe bekommen, als von dem Supersinn noch nichts bekannt war..., ich glaube, die 3 Kinder der Familie haben den ausgesucht -.

  • Ich mach mir noch ein wenig Hundesorgen, wenn ich wieder wegen OP weg bin. Mein Peps geht ja zu meinen Eltern in Obhut und hat da die Hosen an. Dort ist ja aber auch die Alt-Hündin Lilly. Und Peps beißt sie teilweise weg etc..

    Das müssen wir noch klären, die Alte hat vorrang. Wenn ich beim Peps nicht dabei bin, wird das anstrengend. Meinem Hund trau ich zu, dass sie sich auf "die Alte" stürzt.... Hündinnen mit Instinkt sind manchmal - ja, was soll ich schreiben :grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (29. Dezember 2017 um 20:22) aus folgendem Grund: Typo

  • :oD:oD:oD

    Tja, das mit den Hundenamen, das ist so eine Sache. Willi war die Idee meiner Gattin.

    Unser voriger Hund hieß Bruno. Das war auch ein ganz andere Typ.

    Danke für die Komplimente, Willi wird sich freuen. Er liegt gerade neben mir auf dem Sofa.

    Ich werde ihm alles erzählen ;o)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)