Hallo!
Aktuell habe ich an beiden Augen ein Hagelkorn. Zuerst zeigte sich am re A am Lidrand eine kleine Wölbung, darin waren 3 kleine weiße Punkte zu sehen. Dann begann die Schwellung des Lides oberhalb der Wölbung als kugeliges Gebilde. Natürlich zum Augenarzt: der diagnostizierte ein Hagelkorn und verschrieb mir die Salbe: Posiformin 2% (Sie wird vor dem Schlafengehen ins Auge gebracht und schmiert so richtig schön). Am nächsten Tag nach dem AA-Besuch schmerzte das linke Augenlid. Es zeigte sich ein Tag später ein kleines Pünktchen am Lidrand und das gesamte Lid schwoll an. Nun ist eine Woche seitdem vergangen. Am re A zeigt sich noch immer die kugelige Schwellung auf dem Lid und es gibt noch eine kleine Wölbung am Lidrand (aber ohne weiße Pünktchen). Das li Augenlid ist geschwollen mit kugeliger Erhebung über dem Pünktchen am Lidrand. Und es juckt und schmerzt ein wenig auf Druck.
Meine Augentropfen: Trusopt S , Betoptic (ohne Konservierung) und Lumigan
Kann man bei regelmäßiger Lidrandpflege die Tendenz zu Hagelkörnern verringern? Welche Methoden bzw. Mittel könnt ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße