• Ist das zweite nicht eher ein Herbstbaum - oder schläft mein Auge noch und findet einfach Weihnachten nicht

    Silli, das war eine alte Kiefer o. ä., in der sich das rote Weinlaub äußerst dekorativ ausgebreitet hatte, dazu hingen die Zweige im Licht der tiefstehenden Sonne silbrig schimmernd herunter - sah aus wie Lametta. Es waren Lichtverhältnisse zum Wegschmelzen! :sunshine:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Danke für die Erklärung, ernsthaft. Ich hab mir das Bild jetzt noch einmal angesehen (natürlich eh schon in vergrößert auf meinem Bildschirm, deine Fotos sind ja i.d.R. auch "scharf") und habe das Lametta gefunden.

    Mich haben zunächst die horizontal verlaufenden dunklen Äste irritiert, ich wollte es erst umkippen. War aber klar, dass es nicht auf der Seite liegt, das hätte gabrilla erwähnt ...

    Mit deiner Beschreibung jetzt und diese Äste ausblendend "im Kopf" hab ich es verstanden bzw. gesehen :happy: Das ist sehr sehr schön, kann deine Begeisterung jetzt nachvollziehen.

    Früher war eh mehr Lametta ...:grinsgrün:

  • Wir sind schon bei Lametta, dabei kommen doch erst die Kürbisse :grinsgrün:

    Ich hab heut welche kaufen müssen, Garten gab keine her, weil niemand welche gepflanzt, Sabine hat mir auch keine geschickt :traurig:

    Ohne Kürbisse geht aber gar nicht. So.

    P.S. Das ist natürlich auch (nur) Werbung für den großen Fluß :grinsgrün: (und Kabelsalat)

  • Schön

    Ich lege keine mehr hin

    Idioten haben sie gegen meine Türe geworfen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich dekoriere nur Innen :zwinkern:

    Wenn ich sie gegen die Wand schmeiße, ist das mein Problem - und die schöne Tapete ruiniert :haarezuberge:

  • Früher war eh mehr Lametta ...

    Du hast ja sowas von recht! :oD

    Sieht das super aus, Silli, ganz toll auf dem schönen alten neuen Schrank! Hab mir Bild 1 runtergeladen, wird heute mein Desktop-Bild.

    Wenn ich sie gegen die Wand schmeiße, ist das mein Problem - und die schöne Tapete ruiniert

    Wär doch gar zu schade.:girlnein:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Du hast ja sowas von recht!

    Wenn ich den Spruch meiner "alten" Mutter bringe, erzählt sie immer von Lametta auf dem Weihnachtsbaum :grinsgrün:

    Sind wir dies Jahr nach dem nicht vorhandenen Sommer und auch wohl nicht güldenen Herbst tatsächlich so weihnachts-affin :haarezuberge:

    Ratet, wer heute beim einkaufen die Spekulatius gekauft hat und wer die Tüte Chips :grinsgrün:

    Edit:

    Hab mir Bild 1 runtergeladen, wird heute mein Desktop-Bild.

    Super. Kabelsalat und ein völlig unmotiviertes Nilpferd stehend hinterm Dotty. Da habe ich mir so richtig was bei gedacht :grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (2. Oktober 2017 um 15:31)

  • Zitat

    Wenn ich sie gegen die Wand schmeiße, ist das mein Problem - und die schöne Tapete ruiniert

    Wär doch gar zu schade.

    Jau. An meine Tapete komm auch ich nur ran, in jenats Vorgarten die Vandalen. Da wär ich mir selbst dann auch nicht mehr sicher, ob mein Hund aus Selbstschutz nicht mal zukneifen dürfte ...

    Das habe ich nicht bei vollem Bewusstsein geschrieben! Und ich meine nur kneifen ... einmal vercheuchen, Schafe halt die Deppen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (2. Oktober 2017 um 16:24)

  • Sorry, ich habe Quatsch-Bedürfnis :grinsgrün:

    Unten bei Eltern (eher Muttern) läuft jetzt Roland Kaiser "newest edition" auf dem von mir besorgten, vor längerem im Deal, Tablet, und jetzt mit meiner alten Bluetooth-Box angehängt. Ich könnt mich kaputt lachen :grinsgrün:

    Ich fürchte, mein Vater zieht Morgen aus :grinsgrün:

    Ich liebe aber Technik....:grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (2. Oktober 2017 um 17:01)

  • Früher war mehr Lametta

    Lametta am Baum meiner geliebten Großtante wog mehr als der Baum.

    So viel, dass man die Kabel der Lichterkette nicht sah. Wirklich gar nicht.

    Roland, oh je. Ich helfe Deinem Vater. Rettungsdienst kostenlos

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Friede, Freude, Eierkuchen und Weihnachtsbaum - so empfinde ich jedenfalls das zweite Bild.

    Für mich ist das TEDDY-Ensemble und die Erläuterung dazu der Favorit :check::!:

    Wundere mich etwas, daß es nicht schon gelobt und hinterfragt wurde -:schulterzuck:.

    Wo doch (abgesehen von FRIEDE, FREUDE) insb. EIERKUCHEN eine wirklich schöne Sache ist :essen:.

    Gabrilla, wo kann man das denn in natura begucken ? (ohne indiskret sein zu wollen...:lachen:)

    LG - Senator

  • Mein Wohnort erfreut sich an einer idyllischen Altstadt mit verwunschenen, winkeligen Gässchen. Dort gibt es einen kleinen Friseurladen, der seine Schaufenster immer ungemein kreativ dekoriert, ich glaube, dass die ausgestellten Artikel auch verkauft werden.

    Ich komme dort in größeren Zeitabständen meist am Wochenende vorbei, und es ist jedesmal ein Genuss, eine neue gelungene Dekoration zu bewundern.

    Freut mich ungemein, dass euch solche Motive genau so ansprechen wie mich! :check:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Sabine, du hast immer nen Freifahrtschein fürs rum liegen und 'Decke übern Kopf'. Kommt selten genug vor, dass du dich ausruhen kannst.

    Manchmal ist verkriechen prima und vollkommen nötig.

    gabrilla, schöne Fotos. Besonders das mit dem Herbst.

    Silli, Du hast die Einrichtung erweitert? Bestens... da werf ich mich irgendwann auch mal rein... eilt aber so gar nicht! ;o)

  • Die schönen Fotos von gabrilla und Silli zeigen - der Herbst ist endgültig angekommen - seufz...

    Bei dem überwiegend miserablen Wetter habe ich mich in den letzten Tagen mal wieder an den PC gesetzt, mich an die wenigen schönen Tage des Sommers (ja, die gab es auch!) erinnert und ein 2. Video von der IGA erstellt. Die ist zwar in 2 Wochen Geschichte, aber falls ihr demnächst mal nach Berlin kommen solltet, bleibt ein Trost. Die Gärten der Welt könnt ihr euch dann trotzdem noch ansehen.

    http://youtube.com/watch?v=MiqMcZYANiM

    2 Mal editiert, zuletzt von sunday (2. Oktober 2017 um 20:49)

  • Silli, Du hast die Einrichtung erweitert?

    Ooooja!

    Kann nötige Details zwar nicht genau genug erkennen, aber es könnte meiner von mir daheim sein - denn den finde ich seit gestern nicht mehr...:O

    Ich hatte schon angebl. Tel.-Fachleute in Verdacht, denn es waren etwa aktuell zwei Blaukittel hier - die haben sich um meinen Tel.-anschluss kümmern sollen -.

    Kamen mir gleich verdächtig vor, die Herren! Nur einer hat überhaupt was geschraubt, der andere hat derweil im Zimmer umhergeguckt -. Wozu kamen die überhaupt zu zweit usw. :keineAhnung: - und haben sich verdächtig schnell davon gemacht, als ich gerade ins Glaukom-Forum gegangen war...

    Vielleicht ab hat Silli als TTT (Top-Technik-Tante) insgeheim nur ihren neuen Beamer ausprobiert?:schulterzuck:

    LG - Senator

  • aber es könnte meiner von mir daheim sein

    Ich bin kein Dieb :!:

    Nu habt ihr mich vollends empört und beleidigt - pffft. Seht doch zu, wo ihr eure Klamotten her bekommt.

    Ich verzieh mich schmollend in meinen Bau.

  • ... hat echt keiner gemerkt, dass Gabrilla einen Zorro-Lametta-Baum geknipst hat?! :oD

    Beim Teddy-Bild spürt man die Liebe zum kreativen gestalten FÜR die Betrachter, deshalb gerne nochmal explizit :thumbup: ... und auch für Gabrilla, dass sie ihre Fundstücke mit uns teilt =).

    Silli, die Kürbisse harmonieren toll zur Mohnblume dahinter... auf deiner super Vintage-Kommode ... einfach nur schön :happy:

    ... ooch, ich finde Herrn Nil P. recht niedlich-putzig im Ensemble :oD. Der beguckt sich die (aus seiner Sicht) Riesenkürbisse ... Gulliver im Land der Riesen ?

    Oh Senator, wir haben ein Sessel-Gate:?::!::O

    Also ich war nachweislich ortsgebunden im Dienst ... icke war nicht an einer Sessel-Verschleppung beteiligt:!:

    Außerdem habe ich vor kurzem erst Umzug mitgemacht, Bedarf an Möbelschupsen gedeckt :oD.

    Aber der Sessel ist mega (mit Whisky giga :oD). Da wird die Nachfrage groß sein.

    Müssen wir Zeitplan machen, wer sich wann da rumlümmeln darf? :grinsgrün:

    Apropos Zug ... es regnet mal wieder. Zeit, sich züüügig ins Bett zu kuscheln :schlafen:.

    Euch allen einen angenehmen Feiertag! :winkmitbeinen:


    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • der Sessel ist mega (mit Whisky giga )

    whisky wäre in der Tat sehr stilvoll -, mir wäre allerdings Whiskey lieber...:hihi:

    Schönen Tag noch - nach viiieeel Regen nachts bis in den Morgen hinein ist jetzt strahlende Sonne - soll heute so bleiben für alle :sunshine:

    Senator

  • Ich bitte um Nachilfe bezüglich des Unterschieds zwischen mit oder ohne e

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • o. K.

    Dann natürlich nur mit e

    Prost

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)