• Manta Platte ist eine therapeuti wirksame Nahrungsmittelzubereitungsform, sofern sie an einem original Standort zubereitet und erworben würde, bei akuter Nervenüberreizung mit starkem Tränenfluss aufgrund der Entfernung zum Pott.

    Bei wiederholter Anwendung wird vor der garantierten Nebenwirkung Adipositas gravis gewarnt.

    Fragen Sie Ihren Arzt oder usw.

    O:)O:)

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ole' jenat,

    MANTA PLATTE

    Wenn ich nicht die Auflösung von Silli gelesen hätte würde ich bei dieser Bezeichnung auf ein Glücksspiel tippen.

    Um diese Ruhrpott-spezialität zu kreieren muss man da auf die Uni- nach Bochum oder reicht ein Kochkurs bei der VHS?

    Ich bin noch am Rätseln wie diese Spezialität so verzehrt wird ?

    Jenat, ist das Fingerfood?

    Einmal im Monat ist Pflicht !

    Zu Hause steigst Du auf die Waage?

    Na dann guten Appetit!

    Viele Grüße

    Weislaker :oD

  • Hallo!

    Sabine, Du bist schlicht - URLAUBSREIF -!

    Da war ich letzte Woche auch wirklich.

    Ach du ... ist schon heute

    Huch, verpasst.

    Dann nachträglich alles Gute zu Deinem Ehrentag. Kommt spät, aber nicht weniger von Herzen :blume:

    Und die MS Günther googelt ihr jetzt selber, so


    Na, die kannste ich tatsächlich :hops::frech: ... ich hatte die Sendung verfolgt und die Taufe dann auch.

    Ist doch was *lol*.


    So- die Tage werd ich mal sehen, ob ich Euch noch ein paar Urlaubsfotos zeigen kann.

    Nach Flugverspätung von 7 Stunden, in denen wir uns am Flughafen den Hintern plattsitzen durften, einer durchgemachten Flugnacht bin ich ziemlich :verschwommen::schlafen: .

  • Dann machst du hoffentlich demnächst noch den 2. Teil deines Urlaubs Sabine. Wir brauchen dich fit hier und deine Lieben sicher noch mehr!

    Wir haben letzte Woche quasi mal einen Tagesurlaub gemacht und sind ganz entspannt durch den Berliner Zoo geschlendert. Ganz entspannt mit einer Ausnahme: vor dem Gehege der putzigen Pandas - unserem Hauptziel - gab es ein ganz schönes Gedränge. Ein paar brauchbare Szenen habe ich aber doch mitgebracht. Außerdem gibt es da ja noch reichlich andere Tiere zu bestaunen.

    http://youtube.com/watch?v=VBrFUUDH7IY

  • So- ein paar Bilder.

    Im Loro Parque:

    Nr. 36, eine Echse

    Nr. 66, Orca-Show, die war der Hammer

    Nr. 172, die Quallen, echt toll anzusehen

    Nr. 182, eine Strelizie

    Nr. 226, Erdhörnchen... so unglaublich putzig

  • Oh, da hat sich Reinhold dazwischen geschlichen beim vorbereiten meines Posts.

    Es gibt keinen 2. Teil meines Urlaubs... das Video guck ich gleich noch.

    Immer noch im Loro-Parque:

    Bild Nr. 233, Palmen sind, gleich neben Kakteen meine Lieblingspflanzen

    Bild Nr. 242, herrlich!

    Bild Nr. 250, auch ganz nach meinem Geschmack

    Bild Nr. 271, der grinste mich echt so an *lol*

    Bild Nr. 313, am Strand in Costa Adeje, Sonnenuntergang. Klassisch ging da nix, da Staub aus Afrika uns die Sicht vernebelte.

  • Bild 456: Im Nationalpark Teide

    Bild 495: Auf dem Teide oben... die liefen da in Mengen rum

    Bild 548 + 572: Der verspätete Rückflug hatte zur Folge, dass unser Fliege dann mal morgens um 2 Uhr abgehoben hat.

    So sind wir die Nacht durch geflogen und als die Sonne dann aufging, gab's diese Bilder.

  • Tolle Fotos, Sabine! :thumbup:

    Reinholds Video will bei mir gerade nicht laufen, ist wohl Internet zu lahm. =(

    EDIT: Hab die Qualität reduziert, jetzt ging's. Das ist ja ein richtig schöner Dokumentarfilm geworden! Aber eine Frage: Darf man einfach so Leute filmen und öffentlich ins Internet stellen?

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von DieDa (14. August 2017 um 21:31)

  • Darf man einfach so Leute filmen und öffentlich ins Internet stellen?

    Als Großaufnahme einzelner Personen sicher nicht, aber als Gruppe - z.B. beim Eingang in das Pandagehege bewegst du dich ja im öffentlichen Raum. Wenn das nicht ginge, dann dürften ja ein Großteil der Bilder in den Nachrichten nicht gezeigt werden. Achte mal drauf, wie viele Leute da oft im Hintergrund zu sehen sind.

    Wenn ich bewusst Leute größer abbilde, dann frage ich sie in der Regel auch, wie z.B. den Jungen, der uns da am Anfang ins Bild lief. Der wollte am liebsten länger drin bleiben. Das habe ich aber weggeschnitten, genauso wie eine Szene, wo sich jemand zu meiner Frau auf die Bank setzte.

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut Sabine und dann noch von meiner absoluten Lieblingsinsel. Wir haben vor 10 Jahren mal ernsthaft daran gedacht nach Teneriffa überzusiedeln. Mein Antrag auf Altersteilzeit wurde aber leider abgelehnt.

    Dafür hat es es dann ein guter Bekannter von uns gemacht, den ich auf den Geschmack gebracht habe. Der hat fast 10 Jahre in Puerto de la Cruz gewohnt. Wir haben ihn dort besucht und waren auch im Loro Parque. Das war ein tolles Erlebnis. Den Bildband davon habe ich immer noch.

  • Sabine,

    wie schön, du warst auf der Insel! Die Vegetation auf Teneriffa ist einfach wunderbar, herrliche Bilder.

    Den lachenden Rochen finde ich einfach klasse! :oD

    Hoffentlich kannst du ein Teil der Erholung noch ein wenig konservieren.

    Liebe Grüße

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Grüßt Dich Sabine!

    Hoffentlich muss Du nicht gleich wieder in die Arbeit und kannst Dich in Deinem Garten ausruhen und pflegen.

    Ach, was ich noch wissen wollte, habt ihr bei eurer Reise in den Süden die Rotschwanzel mitgenommen, da hättendie eine Menge KM gespart?

    Nochwas, da hat eine Urbayerin - Martina Schwarzmann - erzählt, dass ihr Bruder bei allem Sch------ wenn er gefragt wurde stets - absolut - gesagt hat. Sie sagte du gehst mir mit diesem - absolut - echt auf den Geist - kannst du dich nicht deutlicher ausdrücken - sagt er - definitiv !

    Viele Grüße

    Weislaker :blume:

  • Hallöchen!

    Ich hab diese Woche noch Urlaub, hab aber gestern 3 Stunden Urlaubswäscheberge weggebügelt und heute Fenster und Gardinen geputzt, bzw. gewaschen.

    Aber so ist das eben... was gemacht ist, ist gemacht.

    Teneriffa ist toll und der Unterschied von Nord zu Süd riesig.

    Wir waren 1995 schon mal dort. Hat sich seitdem doch einiges verändert.

    Meine Erholung hält noch ein bisschen, auch wenn sie nicht ganz so riesig war. Aber die nächsten Tage werden etwas ruhiger.

    Weislaker, die Rotschwänzen haben sich schon einige Wochen aus dem Staub gemacht.;o)


    Schön, dass Euch die Fotos gefallen =).

  • Nu konnte ich mir auch mal die schönen Urlaubsfotos ansehen - ich will so ein Erdhörnchen :grinsgrün:

    Ansonsten aber hab ich die Schnauze voll, echt ey. Dieses Wetter hier in unseren Gefilden nervt nur noch, so oft richtig pöse Augenschmerzen wie die letzten Tage immer mal wieder hatte ich schon ewig nicht mehr.

    Der Sommer 2017 kann mich mal, so http://www.smilies.4-user.de

    Ich warte ab sofort auf den nächsten Frühling ...

  • Silli,

    nun kommt ja erstmal der Herbst - da gibt es, vor allem auch in Norddeutschland - wunderschöne Wetterphasen =).

    Wie wärs demnächst mit einem Ausflug in die Lüneburger Heide? Die beginnt bald zu blühen, denke (hoffe) ich ...

    LG - Senator

  • Grüss Dich Sabine!

    Bei uns sind die Rotschwanzel noch da - sie waren ganz versteckt unterm Dach eines alten Gartenhäuschen auf einem aufgelassenen Weinberg.Die 2. Brut ist jetzt ausgeflogen.

    Ihre Behausung ist sofort von einer Horde Siebenschläfer bezogen worden.

    Die futtern vom Fallobst sich ihren Winterspeck an. Da ist jetzt was geboten.

    Beste Siebenschläfer-Grüsse

    Weislaker

  • Hallo sunday,

    gestern Nachmittag wurde hier bei mir der Himmel blauschwarz, heftige Windböen haben mich von der Terrasse vertrieben.

    Da bin ich dann lieber mit euch beiden in den Berliner Zoo gegangen und im Sonnenschein rumgeschlendert.

    Schön war's, danke! :blume:

    Viele Grüße

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Silli,


    nun kommt ja erstmal der Herbst - da gibt es, vor allem auch in Norddeutschland

    Senator möge bitte Google Maps bemühen - ein Ausflug in die Lüneburger Heide :?: Sorry, mein Pilot hat gerade frei :grinsgrün:

    Unabhängig davon. Wunderschönes lila blühendes Heidekraut ist durch die Kante dann Orangerot bis Dunkelbraun. Auch nicht so ein Highlight, guck ich besser Fotos. Aber Schafe sind cool :grinsgrün:

  • Jo, mein Auge liefert auch mitunter Farbabweichungen, kann ärgerlich sein, wenn man sich eigentlich an den jeweiligen Farben erfreuen möchte -.

    Silli, die "Schafe" in der Lüneburger Heide könnten zum größten Teil jetzt beleidigt sein Das sind nämlich die Heidschnucken...

    LG - Senator

  • Auch Schnucken sind Schafe.

    Ich und meine Köter haben schon versucht Schnucken zu hüten, früher. Ich kenne den Unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (16. August 2017 um 18:00)