mein Pigmentglaukom - wie es weiter geht

  • Liebe Silli,

    hast Du denn eine juristisch kundige Person, die den Antrag gegenliest?

    Das wäre schon wichtig.

    Sind die hier zuständig?

    http://www.yellowmap.de/Partners/Deuts…Street=&Radius=

    Oder eben der Blinden- und Sehbehindertenverband, die müssten doch häufiger solche Dinge bearbeiten.

    http://bsvw.org/index.php?menuid=79&reporeid=137

    Erstberatung geht auch ohne Mitgliedschaft.

    Gruß und Kopf hoch :knuddeln:

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Stress.
    Wenn ich es nicht kennen würd, wäre ich unruhiger. Rechts ein orangener Streifen, eine Blutung.

    Läuft ja super.

  • och menno

    Traumeel hilft auch bei seelischem Schock, das besprach ich heute früh noch mit meiner Homöopathin.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Acemit genommen und geh natürlich damit morgen zu meiner AÄ.
    Mal schauen wie schlimm es ist und ob wir es Doc "petzen" müssen. Ich find es recht harmlos..

  • Klar, für das Auge Acemit und für die Seele noch Traumeel lutschen, ich würde mal alle 10 Minuten eine, dann kommst Du vielleicht ein klein bisschen runter

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Erste beim AA heut morgen.
    Schreibfehler biite ich zu entschuldigen, ich seh gerad schlecht :D

    Jau, eine kleine Einblutung, nix schlimmes - sagt sie und schüttelt leicht mit dem Kopf....
    Druck war gut bei 18/15

    Wie gehabt soweit nix zu sehen. Einzig, dass ich diesmal Stress zuordnen konnte - Hund (fällt bei mir unter ganz normaler Wahnsinn) und diese Rentenantragsgeschichte.

    Wenn ich irgendwas an Attesten brauch soll ich zu ihr kommen, wenn es schlimmer wird auch. Ansonsten ja eh Dienstag Klinik.
    Ntterweise würde meine AÄ trotzdem lasern - um zumindest den Stress runter zu nehmen...

  • Hallo jenat,

    hast Du denn eine juristisch kundige Person, die den Antrag gegenliest?

    nein. Da diese Rentensache ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist, seh ich da auch nicht unbedingt einen Anlass zu.
    Aber geärgert habe ich mich heute morgen schon wieder, deswegen wollte ich es auch aufschreiben. Und vielleicht profitiert mal irgendwann jemand davon.

    In deinem ersten Link findet sich meine RV, ja. Die haben auch Beratungstrmine und ich habe jetzt einen für Anfang März. Ha Ha.

    Ist ja für mich etwas zu spät und auf meine Erklärung hin wurde mir gesagt, dass das jobcenter darum weiß und gerne anrufen kann. Hilft mir auch nicht.
    Zugeschickt werden mir von dort jetzt 2 Anlagen, der Hauptantrag nicht, der wird gemeinsam vor Ort ausgefpllt.

    Ich hatte eine weitere Nummer vom Bürgeramt der Stadt. Dort hat man mir einen früheren Termin gesucht, am 2.2.
    An diesem Tag muss ich schon bestätigt haben, dass mein Antrag eingeangen ist, also eigentlich auch zu spät. Auch dort ist die Problematik bekannt und stösst auf Unverständnis und auch dort will man mir den Antrag nicht zuschicken, wird vor Ort ausgefüllt.

    In diesen Antrag hatte ich mich ja schon eingelesen, den gibt es offiziell im Internet. Warum man mir die betreffenden Seiten nicht zuschickt bleibt mir ein Rätsel. Muss ich mich also selber durchfummeln.

    Eine Fristverlängerung bekomme ichnicht, hab ich auch schon versucht.

    Ich soll ja Stress vermeiden, ne.
    Der Einblutung geht es aber ganz gut wie man lesen kann. Etwas nervig, aber längst nicht so wie die Weihnachten.
    (Und Traumeel hatte ich gestern auch noch gelutscht)

  • Huhu Silli!

    Och mensch... was ist denn nur los?

    Wie gut, dass das nicht so massiv ist wie es an Weihnachten war.
    Und dass der Druck nicht entgleist ist.

    Du hast bei dem Schreck wahrscheinlich nicht dran gedacht den Blutdruck
    zu messen, oder? Verständlich natürlich...


    Die Sache mit dem Antrag ist so typisch bürokratendeutsch... :haarezuberge:

    Das darf ja echt nicht wahr sein... 8o

    Du kannst ja nix dafür, wenn die so eine Vorgehensweise an den Tag legen....

    Liebe Grüße

    Sabine

  • An den Blutdruck habe ich natürlich in dem Moment nicht gedacht. Schade, das ist ärgerlich.
    Beim nächsten Mal denk ich mit Sicherheit dran - Acemit, Traumeel und Blutdruckmessgerät immer bereit stehen haben :D

    Heute mach ich Sofa und am Wochenende versuch ich mal soweit den Antrag vorzubereiten. Dann hab ich das aus dem Kopf.
    Zu dem Termin dann kommt meine Schwester mit, falls ich jemanden zum vorlesen brauch. Und zum Händchen halten bzw. mitdenken.

    Am PC lesen geht ja noch so, aber Papierzettel sind auch ohne Einblutung gerade ein Problem. Noch geb ich aber die Hoffnung nicht auf, dass ich bis dahin den Nachstar los bin,

    Oder ich schreib bzw. jammer in einem Jahr immer noch über meinen Nachstar :D

  • Hallo Silli,

    mit Zetteln, Handnotizen sowieso u.ä., auch Fahrplan-Aushängen, hab ich ja auch längst mehr als Probleme. Da hilft mir gut eine elektr. beleuchtete viereckige Taschenlupe, die habe ich möglichst stets dabei (von KK bezahlt, kostete um die 50,- Euronen).

    Btw noch Dank für Deine Zeile an anderer Stelle, daß man mich nicht mehr "verpflanzen" sollte :lachen::lachen: ,
    ich stimme Dir zu! :zwinkern:

    LG - Senator

  • An den Blutdruck habe ich natürlich in dem Moment nicht gedacht. Schade, das ist ärgerlich.
    Beim nächsten Mal denk ich mit Sicherheit dran - Acemit, Traumeel und Blutdruckmessgerät immer bereit stehen haben :D

    Huhu Silli!

    Na, das ist ja schon verständlich, dass man daran nicht gerade zuerst denkt, ne.

    Was mir noch eingefallen ist.... Du nimmst kein Ginkgo, oder?

    Zitat von Silli

    Heute mach ich Sofa und am Wochenende versuch ich mal soweit den Antrag vorzubereiten. Dann hab ich das aus dem Kopf.
    Zu dem Termin dann kommt meine Schwester mit, falls ich jemanden zum vorlesen brauch. Und zum Händchen halten bzw. mitdenken.

    Am PC lesen geht ja noch so, aber Papierzettel sind auch ohne Einblutung gerade ein Problem. Noch geb ich aber die Hoffnung nicht auf, dass ich bis dahin den Nachstar los bin,

    Oder ich schreib bzw. jammer in einem Jahr immer noch über meinen Nachstar :D

    Ein weiteres Paar Ohren bei solchen Terminen dabei zu haben ist nie falsch. Auch gut sehend nicht.

    Und der Nachstar wird hoffentlich dann nächste Woche Vergangenheit sein!
    Hoffe ich für Dich.... so kann's ja nun nicht bleiben... Doc wird's schon hinkriegen....


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ach, Silli!

    Die haben ja Nerven mit dem Rentenantrag...

    Sogar ein Attest würde für eine Verlängerung der Frist nichts nützen? Und das in der Schwerbehindertenabteilung. Ich glaube es ja echt nicht... :cursing:

    Gut, dass Deine Schwester Dir da zur Seite stehen kann.

    Und das mit der Einblutung ist ja sehr schade. Du führst es ja auf den Stress zurück. Ist für mich unverständlich, wie die mit Dir umgehen...

    Ich wünsche Dir starke Nerven!

    Liebe Grüße, Mandy.

  • Huhu,
    lief ganz gut heute in der Klinik.

    Druck war 15/14 und Doc hat sich gefreut. Auch sonst sieht alles soweit gut aus - und er hat den Nachstar rechts gelasert :lachen:

    Auch wenn die Therapie mit den vollen Tropfen und den 2 halben Acemit (also "nur" 125mg/Tag) schon heftig ist, will er so vorerst nicht operieren.
    Mal schauen, wie lange wir die Zeit ziehen können und das Auge mal ne Erholungspause bekommt.

    Nachstar lasern war nicht schlimm, da bin ich anderes gewohnt. Und ja, ich seh jetzt schon besser! :lachen:
    Morgen erst mal Kontrolle bei meiner AÄ.

    Jetzt bin ich platt, war ein langer nachmittag..

  • Man freut sich doch immer über gute Nachrichten. :anstossen:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Toll! :huepfen:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu,
    lief ganz gut heute in der Klinik.

    Druck war 15/14 und Doc hat sich gefreut. Auch sonst sieht alles soweit gut aus - und er hat den Nachstar rechts gelasert :lachen:

    Auch wenn die Therapie mit den vollen Tropfen und den 2 halben Acemit (also "nur" 125mg/Tag) schon heftig ist, will er so vorerst nicht operieren.
    Mal schauen, wie lange wir die Zeit ziehen können und das Auge mal ne Erholungspause bekommt.

    Nachstar lasern war nicht schlimm, da bin ich anderes gewohnt. Und ja, ich seh jetzt schon besser! :lachen:
    Morgen erst mal Kontrolle bei meiner AÄ.

    Jetzt bin ich platt, war ein langer nachmittag..


    Huhu Silli!

    Na, dann kann ich ja jetzt meine Daumen mal wieder etwas lockerer halten :blume: .

    Die Druckwerte sind ja prima, wenngleich ich natürlich die Therapie dafür nicht vergesse. Die ist
    ja nicht ohne. Aber immerhin war der Druck jetzt so!

    Der Nachstar ist gelasert.. na endlich. War ja jetzt auch echt mal Zeit, dass was Positives für Dich
    geschieht! :knuddeln:

    Wie ist das Sehen nun heute?

    Ich freu mich für Dich... :huepfen:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ja, ich hab echt nen guten Lauf gerade - das muss ich genießen :D

    Meine AÄ war heute auch zufrieden. Druck bei 18/14.
    Da hat sich mein rechtes Auge gar nicht so beeindrucken lassen von der Laserei. Pupille steht noch etwas weiter als eh, aber die braucht ja sowieso länger um sich zu "normalisieren".

    Sehen ist für meine Verhältnisse super - vor allem eben die kurze Sicht wieder. Ich seh meinen Dreck wieder :D

    Ich soll - wenn nichts dazwischen kommt - in 3-4 Wochen zur Kontrolle kommen.
    Mal schauen ob das endlich mal mit der Erholung so funktioniert.

    Und von Doc hab ich die Anweisung wegen des Acemit dann mal zwischendurch den Kaliumspiegel überprüfen zu lassen.

  • Liebe Silli!
    Ich wünsche dir alles Gute!!!!
    Als Forums-Neuling bin ich noch nicht so eingelesen, aber ich freue mich gerne mit, wenn es positive Nachrichten gibt :)
    Vor allen Dingen werde ich ganz still mit meinen "kleinen" Augenproblemen...
    Erhole dich erst einmal und freue dich

  • Hallo Silli,

    das sind ja wirklich mal gute Neuigkeiten. Hoffe dein Druck bleibt erstmal so stabil. Manchmal ist der Weg halt steinig und schwer, aber wir schaffen das :knuddeln: !!!
    Morgen habe ich mein Date in Mülheim :P .