• Glückwunsch, ist doch alles prima hier !! Klar und groß, übersichtlich für alle Glaukomis ! Wurschelt mich mal durch. Gut finde ich die Abo´s. Sind die NEU ? :zwinkern:

  • So, nun hab ich es auch geschafft, mich erneut anzumelden.

    Warm sind die Abstände zwischen den Zeilen so groß als wäre es en Absatz und keine neue Zeile?

    Mit dem Zoomtext ist es schwieriger so zu lesen, weil man nur Teile davon am Schirm sieht.

    Weiß Jemand, wie man die Zeilenabstände ändern kann?


    Ich selbst empfinde die Zeilenabstände auch als sehr groß - auch wenn es am Zoom liegen mag, so kommen sie mir immer noch sehr weit auseinander vor...
    Ich will nicht meckern, ganz und gar nicht, aber wenn man das irgendwie ändern könnte wär das schön - ich seh bzw. lese ja noch sehr viel besser als z.B. Burgi und die besser sehenden kommen wohl mit kleineren Zeilenabständen aus?

  • Guten Abend,

    danke für Eure Hinweise! :lachen:

    ich werde versuchen alles, soweit wie möglich, im Laufe dieser Woche umzusetzen.
    Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld!

    Und schön das ihr Euch gegenseitig so super helft! Bitte weitermachen! :thumbup:

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    wenn man einen Link in einen Beitrag hineinkopiert, erscheint er in der Schriftfarbe weiß, solange man den thread noch nicht gepostet hat. Das ist sehr hinderlich. Nach dem posten erscheint er automatisch in schwarzer Schriftfarbe.

    Bitte bei der Bearbeitung auch schwarz einstellen.

    Danke

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich selbst empfinde die Zeilenabstände auch als sehr groß - auch wenn es am Zoom liegen mag, so kommen sie mir immer noch sehr weit auseinander vor...
    Ich will nicht meckern, ganz und gar nicht, aber wenn man das irgendwie ändern könnte wär das schön - ich seh bzw. lese ja noch sehr viel besser als z.B. Burgi und die besser sehenden kommen wohl mit kleineren Zeilenabständen aus?


    Die Zeilenabstände sind jetzt wieder im normalen Bereich.


    Hallo ihr Lieben,
    Farbgebung und Schriftgröße finde ich okay, nur der Button (Pfeil) um zur nächsten Seite zu kommen ist ketzt sehr klein. Ist mit dem i-Phone schwieriger als vorher...


    Ja, das stimmt, die Pfeile sind sehr klein. Leider ist es mir momentan nicht möglich das zu ändern aber ich behalte es mal im Hinterkopf...


    Hallo,

    wenn man einen Link in einen Beitrag hineinkopiert, erscheint er in der Schriftfarbe weiß, solange man den thread noch nicht gepostet hat. Das ist sehr hinderlich. Nach dem posten erscheint er automatisch in schwarzer Schriftfarbe.

    Bitte bei der Bearbeitung auch schwarz einstellen.

    Danke

    Jenat


    Erledigt!

  • Hallo Forenmitglieder,
    es nervt nicht wenig, dass ich jeden Beitrag bis zum Ende runterscrolen muss, um festzustellen, ob jemand etwas Neues hinzugefügt hat! Auch der blassblaue Hintergrund gibt ziemlich wenig Kontrast zu der schwarzen Schrift! Beim Lesen bin ich schnell ermüdet, geht es etwa nur mir so? :(
    Wer hat eigentlich gewollt, dass diese Veränderungen gemacht werden?
    Kann man das auch wieder rückgängig machen? Ich meine, dass alles so ist wie vorher. Das war besser.
    Liebe Grüße
    von Reni

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Renate,

    bei jedem Beitrag gibt es im Übersichtsmenü einen kleinen grünen Pfeil, den klickst Du an, dann bist Du direkt beim neuen Beitrag.

    Probiere einfach noch einmal .

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke Antje,
    ja, das immerhin klappt jetzt.
    Trotzdem: früher habe ich "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" angeklickt und war schneller informiert. Gibt es das auch noch?
    Liebe Grüße
    von Reni

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Reni!

    Schau bitte oben rechts. Da ist der Kasten "Suchbegriffe eingeben". Dort klickst Du drauf. Dann zeigen sich Optionen. Und dann kannst
    Du dort auf die Option "neue Beiträge seit....." anklicken. Dann bekommst Du sie aufgelistet.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Reni,

    es gibt über dem Forum noch eine hellblaue Zeile: "Willkommen zurück ... neue Beträge seit letztem Besuch". Das finde ich noch einfacher.

    Liebe Grüße caro

    Hallo Caro!

    Also, ich hab die Zeile immer noch nicht.

    Könntest Du wohl mal bitte einen Screenshot machen und das Bild einstellen?

    Danke und viele Grüße

    Sabine

  • Danke Sabine,
    das klappt jetzt auch :thumbup: .
    Übrigens: die hellblaue Zeile "willkommen zurück ..." gibts bei mir auch nicht.
    Liebe Grüße
    von Reni

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo,

    wie kann ich einen bereits irrtümlich abgesandten Beitrag wieder zurueckholen um Aenderungen
    und Berichtigungen vorzunehmen?
    Dies hatte bei mir heute einfach nicht geklappt.

    Danke und liebe Gruesse
    Thecki

  • Liebe Forum-Macher,

    ich war einige Tage nicht im Forum und musste etwas mehr als 20 Beiträge nachlesen. Dabei fiel mir auf, dass dann auf Seite 2 der ungelesenen Beiträge die Möglichkeit, zum ersten neuen Beitrag zu springen, nicht vorhanden ist. Da muss man doch ganz schön suchen, bis man diesen für sich findet. Wir sind eben durch Euch ganz schön verwöhnt! Sicher bekommt Ihr das auch noch hin.

    Es grüßt Sibylle

  • Hallo Sibylle!

    Ich hab das mal eben getestet und bei mir funktionierte das einwandfrei.

    Du musst bitte auch auf den weiteren Seiten den kleinen, grünen Pfeil ganz rechts benutzen.
    Dann landest Du direkt auf dem letzten Beitrag.
    Der kleine, grüne Pfeil links führt zum ersten Beitrag in einem Thema.


    Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine,

    das mit dem grünen Pfeil rechts "letzter Beitrag" funktioniert auch bei mir auf der 2.Seite. Ich bin doch aber durch Euch so verwöhnt, dass ich immer links auf den grünen Pfeil klicke, wo dann sofort der erste neue, von mir noch nicht gelesene Beitrag dieses Themas erscheint und ich damit nicht zurückblättern muss. Dieses Pfeilchen kommt bei mir auf der 2. Seite nicht. Meist lese ich ja mindestens jeden 2.Tag (Suchtverhalten), so dass es gar nicht zu 2 Seiten mit neuen Beiträgen kommt.

    Also, alles kein Problem!

    Es grüßt Sibylle

  • Hallo Sibylle!

    Ich weiß, ehrlich gesagt, gerade nicht, welches kleine, grüne Pfeilchen
    Du meinst. Bei mir ist auf den Folgeseiten alles identisch wie auf der ersten Seite.

    Evtl. ist es Dir möglich einen Screenshot zu machen und es hier einzustellen?

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    morgens melde ich mich meistens mit dem Häkchen "angemeldet bleiben bis zur Abmeldung° an.

    Gehe ich raus ohne mich abzumelden und kehre irgendwann (mal früher o. später) zurück, bin ich entweder tatsächlich noch "drin" , oft aber auch inzwischen "rausgeschmissen" und muss mich neu anmelden .

    Geschieht das durch einen Zufallsgenerator oder wie kommt das wohl ?(

    Gruß! Senator

  • Hallo Senator!

    Hm, eigentlich müsste das gehen.
    Wie sind denn Deine Einstellung für die Cookies?

    Wenn Du die so eingestellt hast, dass die Cookies gelöscht
    werden, wenn Du den Browser schließt, dann musst Du
    Dich wieder neu anmelden.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Senator!

    Gern geschehen. ;)

    Die Cookies speichern ja so kleine Dinge, wie eben Passwörter.
    Und wenn die gelöscht sind, kann der Computer dann nicht mehr erkennen,
    dass Du auf eine Seite kommst, auf der Du schon mal so warst.

    Sehen wir's von der positiven Seite... so vergisst Du Dein Passwort nicht *lach* :D


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo, liebe Sabine,

    erst einmal wünsche ich allen alles Gute für die verbleibenden Tage im Jahr 2016!

    Was ich gern wissen möchte: Gab es in der letzten Woche Änderungen an der Foren-Software? Es ist alles ein bisschen anders (nicht schlechter).

    Es grüßt Sibylle