Hallo zusammen,
ich hoffe, mein Thema passt hier mit rein. Habe über die Suchfunktion auch erstmal nichts ähnliches gefunden.
Da in Kürze nochmal ein Urlaub in Südostasien ansteht (wer weiß, wie oft ich dazu noch die Möglichkeit haben werde), meine Frage, ob schon mal jemand von Euch irgendwelche Untersuchungen im Zusammenhang mit Glaukom im Ausland hat durchführen lassen?
In meinem anderen Thread hatte ich ja erstens geschrieben, dass ich ggfs auch Untersuchungen aus eigener Tasche bezahlen würde und ich zweitens ja auch u.a. schon ein OCT im Ausland hatte machen lassen, als die Diagnostik hier in Deutschland nur sehr schleppend voranging und das teilweise (Hausarzt) ja immer noch so ist.
Sowohl Krankenhäuser in Thailand als auch den Philippinen bieten z.B. Full-Body-Checkups an, wozu u.a. auch augenärztliche Untersuchungen als auch die Untersuchung (fast) aller Blutwerte gehören. Das würde ich dort eigentlich gern machen lassen. Es ei denn, mir wird hier gesagt, das sei komplett überflüssig.
Ansonsten würde ich zumindest noch einmal um die Info bitten, welche Untersuchungen im Zusammenhang mit einem NDG tatsächlich sinnvoll wären! Dann würde ich mal schauen, ob sich gezielt nur diese dort durchführen ließen.
VG