Hi, ich bin gerade noch mitten in den Prüfungen deshalb bin ich eh schon gestresst.
Ich bin 14, bin im Januar mit einer Autoimmunerkrankung, die eine Entzündung in den Augen verursacht, diagnostiziert worden.
Durch diese Krankheit habe ich Einblutungen in den Glaskörper gehabt, von denen ich immer noch etwas sehe.
Ich nehme deshalb 2 Immunsuppressiva und Kortison, von dem ich gerade noch 4 mg nehme.
Mein Augendruck liegt wegen dieser Therapie und vielleicht auch wegen den Einblutungen bei rund 30 mmHg. Ich weiß nicht ob das schon seit den ganzen 6 Monaten so ist aber es ist schon lange.
Dagegen nehme ich 3x Diamox, 3x Duokopt und ein mal abends Monoprost. Jedoch bin ich ja immer noch bei einem so hohen Druck. Meine AÄ meinte, ich soll operiert werden, da die Tropfen und auch Laser nichts gebracht haben.
Ich sollte dann also einen Termin in Leuven bekommen, da sie wollte, dass ich da zu einer Spezialistin gehe. Der Termin sollte eigentlich auch schon am Mittwoch sein, jedoch habe ich dann eine wichtige Prüfung, dann sollte ein Termin am 5. Juli sein, aber da bin ich mit meinen Eltern in Urlaub. Jetzt ist also der Termin am 19. Juli, also in einem Monat.
Ich habe jedoch Angst, dass auf diese Zeit meine Augen durch den Druck beschädigt werden. Zwar war beim letzten Termin (am 6. Juni) noch kein Schaden zu sehen, aber ich weiß nicht wie schnell das mit so einem Druck gehen kann.
Wir haben meiner AÄ den neuen Termin gesagt und siwasagt nichts dazu, dass das zu lange wäre. Meine Eltern meinen die ganze Zeit, ich soll mir keinen Kopf darüber machen, denn wenn es dringend wäre, hätte die AÄ etwas gesagt.
Aber ich kann nicht aufhören daran zu denken und mir Sorgen zu machen, besonders auch weil ich ja noch die ganze Zeit das Blut sehe und denke, das wären Verschlechterungen.
Es tut mir leid wenn die Angaben nicht genau sind. Meine AÄ spricht sehr schnell französisch und sie ist manchmal schwer zu verstehen. Außerdem will ich jetzt ab dieser Woche Ginkgo nehmen, weil ich gelesen habe, dass das den Sehnerv schützt.
Meine eigentliche Frage ist, ob es ok ist, auf den Termin zu warten. Vorher habe ich auch schon 2 Monate zwischen Terminen gehabt, obwohl der Druck so hoch war. Jedoch verstehe ich jetzt erst, welche Ausmaße das haben kann.
Ich wollte meine Eltern fragen, ob sie anrufen können und fragen können, ob ein früherer Termin frei geworden ist.
Jedoch hat mein Vater gesagt, er hat sich schon frei geholt und will das nicht mehr Ändern. Außerdem meint er, das wenn sie beim Termin sehen, dass es schlechter ist, sie dann ja schnell machen können. Aber ich will ja nicht, dass es soweit kommt.